Filterung / Überwachung eMails

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist eigentlich nicht zum Lachen, irgendwie aber doch:

Vor ein paar Tagen schickte ich eine Mail mit dem

Code:
[FONT=Arial]Betreff: Kennst [/FONT][FONT=&quot][FONT=Arial]du diese Nachricht von bin laden schon?

Inhalt:

Link: http://www.dailymotion.com/video/xh1o_bin-laden-cartoon_fun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]

Die Mail kam und kam und kam nicht an.

Wir telefonierten gerade und schickte die Mail nochmals ohne

[/FONT]
Code:
[FONT=Arial]Betreff:[/FONT][FONT=&quot][FONT=Arial]

Inhalt:

Link: http://www.dailymotion.com/video/xh1o_bin-laden-cartoon_fun[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]

Betreff.

Diese Mail war in 4 Sekunden da.

Die erste Mail kam dann 15 Minuten später an.

Wie bescheuert offensichtlich ist das denn:)


Eigentlich sollte man jede Mail mit einem solchen "content" versehen und die verschiedenen Dienste mit ihren Filtern zum platzen bringen


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mails können auch ohne speziellen Grund mal länger brauchen. Wenn es aber reproduzierbar ist, dann ist es wirklich nicht zum Lachen.
 
Hi,

Wenn demnächst ein paar unauffällige Herren bei Dir vor der Tür stehen, musst Du Dich nicht wundern. :rock:
Mit dem Betreff ist die garantiert einige Umwege über diverse Stellen gelaufen......... ;)

Grüße
Snyder
 
Ja, es war und ist reproduzierbar.

Das kratzt mich relativ wenig ;-)

Es ist halt irgendwie lächerlich, weil zu offensichtlich.
 
Es gibt nun mal einige Schlüsselwörter die sollte man in E-Mails, öffentlichen Foren, Telefonaten oder im Internet nicht erwähnen.

Vor einiger Zeit wurde das Fernmeldegesetz von damaligen Innenminister Schäuble geändert um Terrorgefahr abzuwehren, dazu können öffentliche Kommuniktionswege (E-Mail, Internet, SMS, Mobiltelefone, VOIP, Telefon, Fax, etc.) abgehört bzw. belauscht werden. Ob rechtmäßig oder nicht, aber der Staat macht es.

Bitte jetzt keine Diskussion ob solche Lauschangriffe rechtmäßig sind oder nicht.

Und manchmal ist offensichtlich nicht immer offensichtlich.
 
Die Filterung der Mails war/ist zu offensichtlich, deshalb lächerlich.

Es gibt nun mal einige Schlüsselwörter die sollte man in E-Mails, öffentlichen Foren, Telefonaten oder im Internet nicht erwähnen.

Warum "sollte" man das nicht???

Redefreiheit?
Meinungsfreiheit?
Freiheit?

Vielleicht kommen ja bald passend gemachte Gesetze hierzu.

Na wenigstens bringt der ehemalige Sportminister jetzt die Finanzen/Wirtschaft ins Rollen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Warum "sollte" man das nicht???
Nun ja, es könnte passieren, dass auf dein Verhalten mehr geachtet wird. Aber das ist eine Vermutung, ich arbeite nicht beim BND.

Redefreiheit?
Meinungsfreiheit?
Freiheit?

Vielleicht kommen ja bald passend gemachte Gesetze hierzu.
Die hast du lt. Grundgesetz. Deswegen ja auch die vielen hitzigen Diskussionen ob der Staat seine Bürger in diesem Umfang belauschen und abhören darf oder nicht.

Die Filterung der Mails war/ist zu offensichtlich, deshalb lächerlich.
Ob es nun ein Fehler deines Providers war, oder ein anderer Grund dahintersteckt, es ist nur ein Tipp von mir solche Schlüsselwörter nicht über abhörbare Kanäle auszutauschen. Letzten Endes ist eine E-Mail wie eine Postkarte, die dein Provider lesen kann und evtl. weiterreichen könnte (an wen auch immer).

Letzten Endes liegt die Entscheidung was du in eine E-Mail schreibst bei dir.

Wie gesagt, bitte keine Grundsatzdiskussion über das Fernmeldegeheimnis.
 
..., es ist nur ein Tipp von mir solche Schlüsselwörter nicht über abhörbare Kanäle auszutauschen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, nämlich jetzt erst Recht!
Auf die Klageflut bin ich mal gespannt! :rock: :lach:
 
BND? ;-)

Och joh.

Grundgesetz?

Och joh.

Ob es nun ein Fehler deines Providers war, oder ein anderer Grund dahintersteckt, es ist nur ein Tipp von mir solche Schlüsselwörter nicht über abhörbare Kanäle auszutauschen. Letzten Endes ist eine E-Mail wie eine Postkarte, die dein Provider lesen kann und evtl. weiterreichen könnte (an wen auch immer).
Och joh? Och joh. Och joh.

Fernmeldegeheimnis?

Och joh.

Bankgeheimnis?

Och joh.
 
Zuletzt bearbeitet:
k025.gif
Wie gut, dass wir im Spasszeugs sind...
 
Och joh ;-)

Deswegen hatte ich es auch hier platziert!
 
Moin Hesse,

du meinst sicher echelon, ergo tausche ein "o" gegen "e". Kostenlos... :lach:
 
Ich poste mal meine Meinung hier, auch wenn ich damit Gefahr laufe, wegen regim kritischer Äußerungen, dauerüberwacht zu werden.


Ihr wisst ja, wenn man heutzutage einen fahren lässt, kennen mindestens 5 Geheimdienste Lautstärke, Geruch, Farbe & Geschmack davon, noch ehe man ihn selber gerochen hat. 1984 lasst schön grüssen.


---------
P.S. Rechtschreibung war heute ausverkauft.
 
.....auch wenn ich damit Gefahr laufe, wegen regim kritischer Äußerungen, dauerüberwacht zu werden

Dieser Zug ist schon seit geraumer Zeit abgefahren.

Kritische Äußerungen sind dazu nicht nötig! Das geschieht zu unser aller Schutz auf Vorrat.

Und wieso eigentlich "Regime"?

Wir leben doch in einem Rechtsstaat.

Rechtsstaat?

Och joh ;-)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was einige so auffassen: Verhalte dich ruhig und du hast in diesem Staat das recht zu Leben, andernfalls :beerdigu::grab: oder :toilet:
 
Hallo,

witzig findet man das wahrscheinlich nur, solange man die Funktionsweise der eMail Überwachung nicht kennt.

Überprüfe anhand der Header-Informationen doch mal, welchen Weg die Mail genommen hat und wo sie solange aufgehalten wurde. Wahrscheinlich wirst du erstaunt sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.