Fritz!Fax unter Windows 7 64-Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subtrade

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche schon länger nach einer Version die unter Windows 7 64-Bit funktioniert. Leider noch keine gefunden. (AVM hat wohl keine, oder?)
Vielleicht jat jemand eine Beta?

Es geht um meine FritzCard USB V2.x - mit der ich faxen möchte.

Ich war davon ausgegangen, dass der Vista-64-Bit-Treiber funktionieren würde - leider nicht - das Setup startet nicht einmal (auch unter Admin-Rechte oder als Kompatibl.-Modus nicht).

Das Gerät wurde von Windows 7 64-Bit im Gerätemanager erkannt und als Netzwerkadapter unter dem Namen "AVM ISDN-Controler FRITZ!Card USB v2.1" eingeordnet.

Ich würde ja zur Not auch die Windows-Fax-Funktion nutzen - nur leider fehlen die Modem-Eintragungen. (Können auch nicht dem Gerät manuel zugeodnet werden - halt nur externe Modems).

Würde micht über eine Hilfe freuen
 
Und hier: info.txt und info.txt

Das Fritz Update sollte unter W7 gehen, denn es wurde schon im Januar
hier mit W7 Beta getestet.

Du brauchst die Capi2032.dll im Syswow64 und die Capi2064.dll im System32 Ordner,
oder andersrum?!,
von der W7 Version/DVD nach Installieren unter AVM Treiber.

Kleine Änderung zur Info habe es noch mal nachgeprüft,

64 Bit Treiber gehören im 64 Bit System in den System32 Order
und 32 Bit Treiber gehören in den Syswow64 Ordner
Somit muss die Capi2032.dll in den Syswow64 Ordner und
die Capi2064.dll in den System32 Order.

Hier: avm_fritz!card_usb_v2x_vista_xp_64bit_070507.exe

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine "capi2064.dll" im syswow64 Ordner dort ist auch nur die "capi2032.dll" (die gleiche wie im system32-Ordner)

Und "FRITZ!_UP_030704.exe" kann ich nicht starten!
 
Die FRITZ!_UP_030704.exe ist nur für die PCI-Karte und hat nichts mit FritzFax für FritzBox zu tun! Zur Installation braucht es die CD!
 
Schon geschrieben Treiber von W7 DVD Installieren, oder versuch es hiermit,
da ist die capi2064.dll usw. enthalten.

Für das Fritz Software Update schiebe deine Fritz CD ins Laufwerk,
dann müsste es gehen?!

Gruß Erwin
 
Ich habe mittlerweile die dll aus einem archiv entpacken können - leider startet das installprogramm ( FRITZ!_UP_030704.exe ) immer noch nicht.
mom...gerade erst deinen Beitrag gelesen werde es eben testen....
neee... klappt immer noch nicht - es kommt zwar das Lizenz-bestätigungs-Fenster - danach passiert aber nichts mehr....
 
Die FRITZ!_UP_030704.exe ist nur für die PCI-Karte und hat nichts mit FritzFax für FritzBox zu tun! Zur Installation braucht es die CD!

Klar habe ich - funktioniert immer noch nicht (Fritz!Card USB V2.1).
 
Lizenz-bestätigungs-Fenster - danach passiert aber nichts mehr....

Dann sucht es nach der CD im Laufwerk oder nach einer bereits Installierten Version.
Wenn du mehrere CD's von Fritz hast mal mit eine anderen Versuchen.
 
Soweit ich mich erinnere, waren auf der CD für die USB-Fritz! andere Treiber drauf, bzw. die Netcapi funktionierte nur mit den Capiports...
 
Bitte nicht Box und Isdn Karte mit Usb verwechseln,
habe oben eigentlich schon alles dazu geschrieben,
sonst könnt er gleich den 701er fürs Faxen nehmen,
aber da muss er erst mal FritzFax Installiert haben oder?

Gruß Erwin
 
Es hat geklappt!!! :D

1. habe ich die capi2064.dll aus avm_fritz!card_usb_v2x_vista_xp_64bit_070507.exe
entpackt und in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 kopiert.

2. Original-CD von meiner Fritz!CardUSB V2.1 eingelegt

3. FRITZ!_UP_030704.exe entpackt (musste sein!)

4. Das entpackte Setup.exe-File als Kompatibilitätsmodus (Vista - SP2) und zusätzlich mit Admin-Rechten gestartet.

Erst jetzt kam der bekannte blaue AVM-Setup-Screen - alles wurde installiert (auch der FAX-Druckertreiber - welcher nach Ansicht der AVM-Hotline auf keinen Fall unter Windows 7 64-Bit installiert werden würde).
Habe gerade ein ProbeFax versendet -> klappte!:)

Danke für Eure schnellen Antworten!
 
... brauchst die Capi2032.dll im Syswow64 und die Capi2064.dll im System32 Ordner, ...

Die Capi2064.dll ist nicht erforderlich auf Windows 7 Pro 64 bit für den Einsatz von Fritz!Fax mit einer Fritz!box.
 
Fritz!Fax mit einer Fritz!box.

@Hbb

Sorry, Du solltest mal Richtig Lesen, denn hier im Post geht es nicht um die Fritz!Box,
sondern um die FRITZ!Card USB und da wird der 64 Bit Treiber Capi2064.dll unter ein
64 Bit Windows benötigt.

Die FRITZ!Card USB ist eine ganz andere Hardware und hat mit einer Fritz!Box
überhaupt nichts gemeinsam, da die FRITZ!Card USB ein 100%er ISDN Adapter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorwurf.

Der Post ist einsortiert unter > Forum > VoIP-Hardware > AVM > FRITZ!Box Softwares
Möglicherweise ist dieser Zweig falsch.
 
Hallo,

wie kommst du denn da drauf? Nee, nur der Eingangspost des TE ist irreführend, denn er hatte ja erst mal Treiberprobleme und FritzFax funktionierte ja danach sofort... ;)
 
Hast Du alles von Anfang an gelesen?
Würd ich empfehlen denn es handelt sich um die FRITZ!Card USB nicht um die FRITZ!Box.
 
Nachdem der Beitrag ursprünglich aus 2009 stammt, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.