Wählhilfe im Webinterface von extern zu extern?

Madie

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, in welche Richtung ich weiterforschen muß: Ich such die Möglichkeit die Wählhilfe im Webinterface der Fritzbox 7270 so zu verwenden, daß die Verbindung mit einem externen Telefon hergestellt wird.

So will ich per Fernwartung aus dem Büro über meine FB zuhause eine Verbindung zwischen meinem Festnetzbürotelefon und einem anderen externen Teilnehmer herstellen. Das Ganze sollte so wiel ein erweitertes Callback funktionieren, nur daß der Auslöseanruf und die Telefonnummernwahl über das Webinterface hergestellt wird. Irgendwelche Software kann ich im Büro nicht installieren.

Mit einer für das interne Zieltelefon in der Fritzbox eingetragenen Rufumleitung an mein Diensttelefon funktioniert es leider nicht. Geht das vielleicht über DTMF-Box oder Freetz oder hat jemand eine andere Idee?
 
Da hab ich was für Dich :)
Das selbe problem hatte ich auch schonmal.
Geh mal auf Einstellungen -> Telefonie -> Rufumleitung. Und da im zweiten Tab, names Callthrough, kannste alles einstellen. Ruf deine Hausnummer an, gib die Pin ein und wähl raus. Aber nach der Pin, drück die 0, damit du rausrufen kannst und dann kannste die Zielrufnummer eintippen, fertsch. Der Angerufene sieht dann deine Festnetznummer, obwohl du z.b: in England bist.
Viel Spass

MfG Dave


Ps.: Kann sein, das du die Expertenansicht aktivieren musst.
 
und, hats geklappt?

MfG dave
 
at DaveRidge: Leider suche ich nicht nach einer CallTrough-Möglichkeit (die bei mir auf jeden Fall funktioniert). Ich komme von "außen" mit dem Browser und der Fernwartung über https auf die FB und möchte jetzt die Wählhilfe für Verbindungen von Extern zu Extern nutzen. Ähnlich wie ein Callback, nur daß der Lockanruf und auch das Wählen der Nummer des anderen Teilnehmers über das Webinterface der FB (von außen) erfolgen kann.

Viele Grüße

Madie
 
ich würde mal sagen das geht mit dtmfbox..wenn du das ganze procedere mit einem anruf triggern kannst, warum nicht auch mit einem skript?
 
Besorge dir ein ISDN-Telefon und schließe dies dieses am S0-Bus an die FRITZ!Box an.
In der FRITZ!Box musst du unter Telefoniegeräte dann noch eine ISDN-Telefonanlage anlegen.
Die kannst du dann auch in der Wählhilfe auswählen.
Der Knackpunkt ist, dass man bei einem ISDN-Telefon eine Rufumleitung angeben kann, die das Gespräch z.B. an dein Handy weitergibt.
Ein Kunde meiner App "BoxToGo" hat mich auf die Idee gebracht, siehe auch http://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2318
 
Hast du gesehen, dass die Anfrage bald 5 Jahre alt ist...? :alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hans
da das posting im almisoft-Forum (15.05.2014, 12:35) neu ist, wollte Alexander mit Sicherheit hier nur die Info "platzieren" und nicht extra einen T. hierfür (=nur informativer Charakter) aufmachen.
weil interessant ist der Ansatz des User alle mal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.