Gutes Telefon für FritzBox 7270

MagicMax

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich suche noch ein schlaues Funk-Telefon für meine FritzBox 7270.
In der Vergangenheit machte ich gute Erfahrungen mit ISDN-Schnurlostelefonen der Marke Swissvoice (vorher Ascom).

Grundsätzlich kann man ja bei der 7270er anschliessen, was man will.

Ich würde aber lieber ein ISDN, als ein Analog Telefon anschliessen. Was mir beim ISDN-Telefon gut gefällt ist, dass ich mehrere MSN's (Mehrfachrufnummern) erfassen kann, beim Raustelefonieren auswählen kann, über welche Nr. und den verschiedenen Nummern auch unterschiedliche Ruftöne zuordnen kann.

Ich habe mehrerer SIP-Accounts in der FritzBox gespeichert und habe momentan ein schnurgebundenes ISDN-Telefon an der FritzBox (Swissvoice Eurit 33+), läuft alles super, aber jetzt hätte ich gerne ein schnurloses Telefon.

Letzlich bin ich auf das FritzFon MT-D gestossen. Ich dachte, dieses Gerät sei eventuell eine Alternative.

Meine Fragen zum MT-D:

- Ich habe schon mehrmals gelesen (u.a. auch in diesem Forum), dass sie Sprachqualität bei dem Teil schlecht sein soll. Stimmt das? Ist die Sprachqualität schlechter als bei einem Billig-Funktelefon?

- Mehrfachnummern: Unterstützt das MT-D mehrere Rufnummern wie ein IDSN-Telefon? (ich meine, wenn das Telefon klingelt, sehe ich wer mich anruft und auf welche meiner Nummern er anruft?)?
Ausgehende Anrufe können ja da vermutlich wie immer bei der FritzBox entsprechende selektioniert werden *121# + Rufnummer für 1. Sip-Account, *122# + Rufnummer für 2. SIP-Account usw.


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Kaufen oder lieben Finger davon und ein Telefon z.B. von Swissvoice oder ev. auch Siemens kaufen?
 
Hallo!

Ich denke, die Gesprächsqualität des MT-D wird von einigen als schlecht, von anderen als gut befunden. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich bezüglich der Gesprächsqualität nie ein Problem hatte. Im Gegenteil: Ich find die sogar besser als bei meinem alten Siemens S44 und auch besser als beim Siemens SL78H. Aber wie gesagt, das ist mein Eindruck und kann bei Deinem Anschluss schon wieder ganz anders aussehen und vor allem ist hier wohl die FRITZ!Box selbst entscheidend für die Gesprächsqualität.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt allerdings eher noch die paar Tage auf das MT-F warten und dieses einsetzen.

Zum Thema ISDN:

* Ja, Du siehst, wer Dich anruft und auf welcher Nummer Du anrufst.

* Je nachdem, auf welche Telefone das MT-D reagieren soll, kannst Du auch mit zwei "Klicks" am Gerät selbst festlegen, welche Nummer für den nächsten Anruf ausgehend benutzt werden soll oder ob das Gespräch "anonym" geführt werden soll.

Meine Entscheidung wäre also: Lieber kein Swissvoice, eventuell ein Siemens, eher ein MT-D, am ehesten ein MT-F. Aber für 45 Euro wirst Du mit dem MT-D nichts falsch machen können.
 
das telefon ist in verbindung mit der fb eine tolle sache. derzeit gibt es da aber enorme lieferprobleme, da irgendwer den gesamten bestand des großhandels aufgekauft hat. alternativ würde ich zum speedphone 300 der teledoof raten (auch von avm gebaut). das hat mehr funktionen und zusätzlich farbdisplay sowie eine beleuchtete tastatur. wenn es bei dir noch etwas zeit hat, dann warte auf das mt-f. das ist auch von avm und soll zum dezember lieferbar sein.

gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.