7170 Siemens Gigaset wird nicht gefunden / klingelt nicht

Kampfwurst

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe ein "altes" Siemens Gigaset SX100 an der Fritz box.
Raus telefonieren funktioniert über SX100 - FB - NTBA wunderbar.
Abkommende Anrufe werden auch in der Fritz Box angezeigt.
Meine Festnetznummer (ohne Vorwahl) steht in der Fritz Box, sowie in der Basisstation und ist dem Mobielteil zugeteilt.

Beim eintrichten Fritz Box (Gerätekonfiguration) versucht die Fritz Box das ISDN Telefon am S0 Bus zu finden, jedoch bleibt das Telefon stumm.
Meine Frage nun, warum?
Habe ich etwas übersehen?

Jens
 
Willkommen im Forum.
Welche FB mit welcher Firmware hast Du denn?
So allgemein als Anfang ziehe mal *alle* Kabel von der FB für 10 Minuten ab und berichte wieder.
Dann sag aber auch, wie Du das ISDN-Telefon eingerichtet ahst, als ISDN-Anlage oder als ISDN-Telefon. Nur wenn Du es als Telefon einrichtest, klingelt es auch beim Einrichten.
 
Hallo,

FB ist die 7170 (siehe Topic ;D )
Firmware ist die aktuelle Stable (Labor Version hatte ich auch getestet und würde ich gerne verwenden).
Das Telefon meine ich als Anlagentelefon eingerichtet zu haben, werde ich heute abend aber mal testen das umzustellen.
Danke erstmal für diese Info.

Jens
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Natürlich habe ich das Telefon als ISDN Telefon versucht in der FritzBox ein zuichten, aber nichts.
Wenn ich Intern die 51 versuche anzurufen klingelt das Telefon irgendwie eigenartig.

Jens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.