FB 7170 FB hinter Kabelmodem funktioniert aber LED "Internet" blinkt dauernd

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Ich habe folgendes Phänomen:
Meine FB 7170 befindet hinter dem Kabelmodem und funktioniert auch bestens aber die LED "Internet" blinkt dauernd.

Ist das normal?

Danke
 
Hallo,

tja, wenn du die Box als Router eingerichtet hast und nicht als IP-Client, dann will sie vielleicht DSL verbinden und schafft es nicht.

Also bitte etwas mehr Info's...
 
Hallo,

das Stichwort heißt MWI (Message Waiting Indicator).

Dein Provider signalisiert Dir damit wartende Nachrichten. Das können z.B. Mails oder auch nicht abgehörte Anrufbeantworternachrichten sein.

Näheres sollten Dir die Hilfeseiten Deines Providers dazu verraten.
 
Hallo und vielen Dank

Also die Fritzbox ist so konfiguriert, dass diese über Lan1 mit dem Internet kommuniziert; sucht also kein DSL.

@smart-gp
Kann es sein dass mir Kabeldeutschland durch das Modem hindurch via Netzwerkkabel (DHCP) auf die Fritzbox Nachrichten schickt?
Wenn ja wie kann ich diese Messages abstellen?

Vielen Dank
 
Vielleicht kannst Du das irgendwo bei Kabel Deutschland selbst einstellen.
Weiß ich aber nicht. Bin bei KabelBW, die haben das nicht.

Ich meine es gibt aber auch nen TelefonCode um das in der Box zu deaktivieren. Schau mal hier.
 
Ich denke mal eher, daß die Box nicht richtig eingerichtet ist und somit signalisiert, daß die ein DSL-Signal sucht. Die Box muß als IP-Client, baut die Verbindung selbst auf und bezieht die Adresse automatisch eingerichtet sein. Wenn sie als Client eingerichtet ist, dann dürfte die LED nicht blinken.

Gruß Telefonmännchen
 
@Telefonmännchen
Du unterliegst dem selben Denkfehler wie vermutlich Doc.
Er sprach von der Internet-LED und die ist für Telefonie.
Bei DSL wäre es die Power / DSL-LED, die blinkt.
 
Dann würde ich mal die Gegenprobe machen. Für die Info-LED kann man einstellen, daß sie beim Vorhandensein von Nachrichten blinken soll. Tut sie dieses, dann befinden sich irgendwo Nachrichten, bzw. das Blinken wird vom Provider angeregt. Vielleicht wird neuerdings auch die zum Anschluß gehörige Mailbox darüber singalisiert. Die gilt es dann auch mal leer zu machen. Vielleicht wurde so etwas stillschweigend aktiviert.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo
Vielen Dank für die Tipps.

Die Info LED steht bereits auf neue Nachrichten anzeigen, aber diese Info-LED blinkt nicht.

Die Box ist übrigens als IP-Client eingerichtet, baut die Verbindung selbst auf und bezieht die Adresse automatisch.

Vielen Dank
 
Hallo und vielen Dank.

Nur ein abgebrochenes Telefongespräch - die LED hat aber schon vorher geblinkt.

Danke im Voraus.
 
Ich hänge Euch mal nen Screenshot vom Handbuch an ... :-Ö

Hier auch noch ein Uralt-Thread dazu.
 

Anhänge

  • Handbuch.jpg
    Handbuch.jpg
    213.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.