BitSwitcher 0.3.6 WLAN Client WEP Bridge Probleme Xbox 360

voipflo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die neuste BitSwitcher 0.3.6 auf meinem W500V.
Nach dem Lesen der FAQ komme ich eifach nicht weiter, ich versuche eine WEP Wlan Bridge einzurichten, d.h. ein WEP gesichertes WLAN soll auf eine Kabelverbindung umgesetzt werden.
Konkret:
Meine Xbox360 soll meine bestehende WLAN Verbindung mitnutzen können, ohne einen WLAN Adapter nutzen zu müssen.

Meine bisherigen Versuche:
Neuste BS Firmware auf den Router gespielt und via WEP Interface folgendes Versucht:
Wireless Settings auf Client gesetzt, SSID "mein_WLAN" eingetragen,
Wlan Channel 6 ausgewählt
unter Security den WEP Schlüssel (ASCII 64bit) "wlanpw" eingetragen
unter Firewall Generall settings WAN auf WLAN gestellt

Leider ohne Erfolg...
habe ich was wichtiges Vergessen?
Signalstärke liegt laut scan bei 73db


2. Versuch:
Im WEP Interface WLAN deaktiviert.
und folgendes custom_script im Admin Bereich eingetragen und mehrmals den Router neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg:
Was mache ich nur Falsch? Bin über jeden Tipp dankbar.
PS: WLAN Key und SSID sind 100% richtig, DHCP ist aktiv.

#!/bin/sh

#### custom_start.sh script for BitSwitcher
#### with Wireless LAN client mode for a WEP protected network.

# settings
SSID="mein_WLAN"
KEY="wlanpw"
CHANNEL="6"

## Activate and configure wl0
wlctl up
wlctl ap 0
wlctl channel $CHANNEL
wlctl wet 1
wlctl wsec 1
wlctl wpa_auth 0
wlctl wepstatus 1

## Configure network bridge
brctl addif br0 wl0
# set forwarding delay down to 5 seconds, this should be ok at home.
brctl setfd br0 5
ifconfig wl0 up
ifconfig eth0 up

ebtables -t broute -A BROUTING -p arp -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -p ipv4 -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -p ipv6 -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -j DROP


# let the Online LDE flash to indicate connection attempt
ledtool 3 4

# join wireless network
wlctl join $SSID key $KEY amode open

if (wlctl status | grep 'Mode: Managed'); then
# associated with AP, light up LED.
ledtool 3 1
else
# association failed, let it flash fast
ledtool 3 5
fi
 
Ich weiß, komische Frage, aber wie ist denn dein W-Lan verschlüsselt, da der Bitswitcher beim Scan nicht immer erkennt, ob das Netz WPA oder WPA2 verschlüsselt ist und dann WEP anzeigt. Auch müssen alle Einstellungen exakt die selben sein wie auf dem AP (Leerzeichen im SSID oder so?).
 
Nunja, meldet sich ja doch noch wer auf mein Problem.

Also mein WLAN ist zu 100% WEP, 64bit ASCII verschlüsselt, d.h. der Scan mit Bitswitcher zeigt auf korrekt die Verschlüsselung an.
Leider bekommt er keine connection / IP zustande.
Trotz aktivem DHCP.
Gibt es eine Art log file, wo man erkennen kann, warum / weshalb die WLAN Bridge connection nicht zustande gekommen ist?

Hat niemand hier im Forum sein Router als WLan auf Kabel Netzwerk umgerüstet, um z.B. seine XBOX360 ins Internet zu bekommen?
 
Also hab es gerade mal bei mir getestet. Es geht. Was für einen AP hast du denn und gibt es da vielleicht noch so etwas wie MAC-ID Sicherung o.ä.

Der Grund für das Scheitern sollte angezeigt werden, wenn du den angegebenen Script manuell in der Konsole ausführst (als batch z.B.). (Hoffe ich)
 
Hi Leute!

Es geht jetzt, hurra! In der FritzBox habe ich den WLAN-Kanal von "Auto" auf einen festen Kanal gestellt. Zudem nicht "seperated" auf "bridged" gewechselt. Ergebnis: Es läuft jetzt einwandfrei!

Habe aus einem Blog (mydealz.de) noch folgende Anleitung für Euch:

"So läuft der targa als client für lan-Geräte (xbox etc):

dhcp aus
wan aus

lan:
mac-address cloning eintragen (steht unten auf dem Gerät oder selber was ausdenken)
IP-address: ip im Bereich des Internet-routers
Subnet mask: 255.255.255.0
Standard gateway: ip des Internet-routers
DNS-Server 1: ip des Internet-routers

WLAN configuration
Basic Settings:
client
ssid: die vom internetrouter
channel: der vom internetrouter
Device configuration: bridged
Security Settings:
Verschlüsselungsdaten vom internetrouter eingeben"


Viel Erfolg!
 
bei jeder änderung, die ich mache, kommt bei mir immer nur "please wait, transfer data ............"

und nichts passiert. wenn ich dann wieder den menüpunkt neuanwähle sind wieder die alten einstellungen eingestellt. warum?
 
Hi!

Ich habe einen Targa WR500 Router mit aktueller bitswitcher FW und versuche auch den Router als bridge zu benutzen aber es funktioniert einfach nicht und ich weiß nicht wo der Fehler ist.

Als erstes habe ich unter "LAN" eine IP vergeben welche im Netz des Routers liegt zu dem ich mich verbinden will also 192.168.1.65
Bei Gateway und DNS dann die IP des Zielrouters.

Dann unter "Wireless LAN"

Menü Network Settings >Wireless LAN
Basic Settings - device wl0 HwAddr:
( ) Off (*) On
Settings
WLAN mode: Client
WLAN network mode: Mixed
Network name (ESSID): meine-ssid
WLAN channel: meine-kanalnummer
Device configuration: ( ) separate (*) bridged

Security Settings
Security mode: WEP
Standard WEP-Key: 1
Key length/format: 128bits/26HEX digits
WEP-key 1: mein-WEP HEX-Key

Advanced Settings
Data rate
Fixed data rate: auto
Fixed multicast data rate: auto
G-mode specific options
G-mode protection override: Auto
G-mode protection control: Always off
CTS protection mode: ( ) Off (*) On
Frameburst: (*) Off ( ) On
Client specific options
Power saving mode: Constantly awake
Thresholds/MAC-Layer
Fragmentation threshold: 2346
RTS threshold: 2347
CWmin: 31
CWmax: 1023
Physical
TX power: 100 %
TX antenna: Auto
RX antenna: Auto
Shortslot override: Auto

MAC filter
MAC filter mode: Disabled

WDS
WDS: (*) Off ( ) On

DHCP Server ist aus, WAN ist aus. MAC Filter ist beim Zielrouter deaktiviert es sind also alle Clients erlaubt.

Der Zielrouter ist ein Speedsport W721V.

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist alles scheint zu stimmen aber die WLAN Lampe am Targa ist aus in der WLAN Übersicht steht WLAN off/ not connected.

Bin für jeden Tipp dankbar denn wie es aussieht ist alles richtig konfiguriert. Hier steht ja auch nicht groß was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Test empfiehlt es sich, WLAN network mode: G-only und Security mode: None auf beiden Seiten zu setzen.
Unterstützt denn dein Speedport W721V überhaupt Mixed und WEP?
Wenn ich richtig gesehen habe, nein. Du solltest WPA2-PSK mit AES verwenden.
 
Der W721V unterstützt WEP in mixed denn das nutze ich zur Zeit da ich noch eine alte 11Mbit Bridge habe welche nur WEP unterstützt.
Diese will ich ja jetzt durch den Targa ersetzen damit ich endlich WPA2 AES einsetzen kann denn WEP ist ja mehr als unsicher ;)

Ich habe gerade ein Custom script probiert, obwohl man ja angeblich seit Version 0.3 alles per Webinterface einstellen kann, und damit lief es sofort.
Somit läuft es jetzt mit WEP aber das will ich jetzt natürlich auf WPA2 ändern.
Ich versuche es wohl erstmal wieder nachher über das Webinterface mit WPA2 aber da das sicher auch nicht gehen wird werde ich wieder ein Script verwenden aber da habe ich kein passendes für WPA2 gefunden nur für WPA.

Kann mir jemand sagen was ich hier verstellen müsste damit ich statt WPA Tkip nun WPA2 AES verwende?

Code:
#!/bin/sh

#### custom_start.sh script for BitSwitcher
#### with Wireless LAN client mode for a WPA protected network.

# settings
SSID="WLAN"
WPA_PSK="sagicheuchnicht"
CHANNEL="6"

## Activate and configure wl0
wlctl up
wlctl ap 0
wlctl channel $CHANNEL
wlctl wet 1
wlctl wsec 6
wlctl wpa_auth 4
wlctl wepstatus 0

## Configure network bridge
brctl addif br0 wl0
# set forwarding delay down to 5 seconds, this should be ok at home.
brctl setfd br0 5
ifconfig wl0 up
ifconfig eth0 up

ebtables -t broute -A BROUTING -p arp -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -p ipv4 -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -p ipv6 -j ACCEPT
ebtables -t broute -A BROUTING -j DROP


# let the Online LDE flash to indicate connection attempt
ledtool 3 4

# run supplicant, to preconfigure wl0 (won't work with these settings)
nas -i wl0 -S -m 4 -k $WPA_PSK -s $SSID -w 6 -g 3600 &
sleep 5

# it has done it's job, just terminate or kill it
if (pidof nas); then 
    kill -TERM `pidof nas`
    sleep 1
    if (pidof nas); then 
	kill -KILL `pidof nas`
    fi
fi

# run supplicant with final settings
nas -i wl0 -S -m 4 -g 3600 -s $SSID -w 2 -k $WPA_PSK &
sleep 2

# join wireless network
wlctl join $SSID key $WPA_PSK amode wpapsk

if (wlctl status | grep 'Mode: Managed'); then
    # associated with AP, light up LED.
    ledtool 3 1
else
    # association failed, let it flash fast
    ledtool 3 5
fi
 
nas -i wl0 -S -m 4 -g 3600 -s $SSID -w 4 -k $WPA_PSK

Warum meinst du, dass es über das Webinterface mit WPA2 bei dir auch nicht gehen wird? Bei mir geht es doch ;-)
 
Weil es mit WEP nicht ging und da sollte es normal auch funktionieren ;) Aber hast recht mit WPA2 über das Webinterface geht es nun.

Die Firma dankt :D
 
kann man den router mit einem 802.1x (PEAP) verbinden? (Authentifizierungsmethode MSCHAP)

es ist ein EAP-fähiger RADIUS-Server verfügbar, damit ist u.a. WLAN mit WPA-/WPA2-Enterprise (IEEE 802.1X) möglich

funzt es also? aber ist es so zu verstehen, dass ich es "AB" dem router so verteilen kann oder dass ich den router eben auch mit einem solchen netzwerk verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ebenfalls ein Targa WR 500 VoIP und ebenfalls die Bitswitcher 0.3.7 drauf !!!

Will es mit einer FritzBox 7170 verbinden, benutzt wird von der Fritz WPA+WPA2 mit entsprechendem Key...

schaff es einfach nicht auf dem Targa alles so einzustellen das er sich mit meiner FritzBox verbindet... bei mir kommt auch dauernd der gleiche Fehler wie bei "CremeDeLaCreme" !!!

Wenn ich was änder und auf "SAVE" oder "SAVE & RUN" klicke ändert sich nichts !!!


ich verzweifel schon langsam mit diesem Gerät !!!
 
Damit Save oder Save & Run funktionieren muss ich den Virenscanner bei mir deaktivieren da dieser sonst diese Aktion blockt. Keine Ahnung warum aber das hat bei mir einiges erschwert bis ich darauf mal gekommen bin ;)
 
Hallo,

ich habe nun mehrfach das halbe Forum gelesen und schaffe es nicht meinen SP w500V mit meiner FritzBox 7270 als Bridge zu verbinden.

Auf dem Speedport läuft die BS 0.37 Radius Annex A FW. Ich möchte diese nun unter WPA2 (CCMP) als Bridge verbinden. Habe nun schon alles (?) probiert und es klappt einfach nicht. Es gibt keine Verbindung mit der Fritzbox :mad:
Ab einem bestimmten Punkt geht am Speedport das WLAN LED aus. Ist das richtig so? Wenn ich DHCP ausschalte komme ich auch nicht mehr auf das Routermenü.

Habt ihr einen Idiotensicheren Walkthrough mit allen Einstellungen damit das klappt?

Danke für eure Hilfe!
Gruss aus Thailand
 
idiotensicher ist so eine sache. ich hab das jetzt schon mehrmals an verschiedenen routern zum laufen bekommen, aber es dauert trotzdem jedesmal...
man stellt halt lauter sachen ein und bekomme erstmal überhaupt keine rückmeldung, ob das nun so richtig ist oder nicht; erst am ende, wenn's dann funktioniert oder eben nicht.


stolpersteine bei mir: die tipp, das antivirus programm zu deaktivieren, funktioniert! die einstellungen haben sich sonst einfach nicht verändern wollen.

und was noch nicht gesagt wurde ist, dass ihr dem rechner neben der lokalen IP auch den standardgateway und dns-server zuweisen müsst und da gebt ihr jeweils die IP des bitswitcher routers ein.




ich kann ja nun von lan über wlan-bridge ins netz. kann ich das router als als richtigen wlan repeader nutzen? also der router ist per wlan mit dem anderen router verbunden und meine clients sind alle per wlan an dem router?
 
Hallo,
vergiss alle das Script, am Einfachsten ist es mit dieser Anleitung:

Targa WR 500 VoIP / Speedport W500V Bridge Modus:
1) BitSwitcher drauf machen 0.3.8_ANNEX_B
- Inet explorer –> http://192.168.2.1
2) dhcp ausgeschaltet
3) wan ist bereits ausgeschaltet
4) Lan Einstellungen:
- Host: BS
- beide auswahlmöglichkeiten “off”
- mac adress cloning (auf enable): WLAN - MAC - Adresse des Targas
- ip adresse: im bereich des inet routers z.b. 192.168.1.123
- subnet: 255.255.255.0
- gateway: ip adresse des inet routers z.b. 192.168.1.1
- dns 1: ip adresse des inet routers z.b. 192.168.1.1
5) Wireless Lan Einstellungen:
- Basic Settings:
- WLAN mode: Client
- WLAN network mode: Mixed
- WLAN name (ESSID): Routername
- WLAN channel: WLAN Routerchannel
- Device configuration: bridged
- Security Settings:
- Security Mode: WPA-PSK / WEP
- Encryption algorithm: TKIP
- WPA / WEP shared key: WLAN Password
Verschlüsselungsdaten (WPA-PSK ; TKIP) vom internetrouter eingeben
wichtig: (WPA-PSK + WPA2-PSK …) klappt nicht!
6) DSL/WAN:
- DSL Settings: Off
- PPP Settings: Off
- Dynamic DNS: Off
7) Firewall:
- General Settings
- SPI firewall: Off
- WAN interface: WLAN
- Allow WAN ping: On
- Allow WAN web management: On
8) DHCP-Server: Off
9) DNS-Server: Off
10) Administration: Reboot
11) Targa manuell aus und einschalten


wer das genau befolgt und es auf seine Daten (Channel, PW, IP Adresse) anpasst sollte keine Probleme beim Einsatz seiner WLAN Bridge haben
 
Wenn das jetzt die Anleitung für CremeDeLaCreme sein soll, dann wird das für ihn nicht funktionieren. Wie er schreibt, ist sein Router per WLAN mit dem anderen Router verbunden und seine Clients sind alle per WLAN an dem Router.
Da wird der Einsatz einer WLAN Bridge nichts bringen, denn da braucht er zwingend einen Repeater mit WDS und keine WLAN Bridge.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.