Rufnummer portieren

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Da ich auf der Internetseite von easybell nicht fündig werde, stelle ich die Frage hier. Hat schon jemand seine Rufnummer von easybell zu einem anderen VSP portiert? Mich interessiert in erster Linie wie hoch die Gebühren sind. Danke.

EDIT 16.11.: Habe mittlerweile Folgendes vom easybell Kundenservice erfahren:
... die Kosten für eine Portierung betragen 29,95¤. Die Portierung kann erst nach Kündigung bei uns erfolgen und muss bei Ihrem neuen Anbieter beauftragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meine Telefonnummern von easybell portiert. Bei easybell musst Du nicht kündigen, sondern Deinem neuen Provider einen Portierungsauftrag geben. Der neue Provider kündigt bei easybell und portiert Deine Telefonnummern. Die Rechnung über die 29,95 Euro kommen dann von easybell und auch eine Kündigungsbestätigung.
Solltest Du vorher bei easybell kündigen, so können Deine Telefonnummern evtl. nicht mehr portiert werden.

Ich habe von easybell zu Sipgate portiert und bis auf ein kleines Problem nach der Portierung funktioniert alles bestens und ich bin unter den portierten Telefonnummern bei Sipgate erreichbar.

Hoffe, Ich konnte Dir helfen.

Gruß

hase
 
Wollte jetzt auch bei Easybell kündigen, aber bisher habe ich noch keinen gefunden der bei denen die Rufnummer übernimmt.

21.11.09 Congstar: Portierung der Rufnummer von Easybell nicht möglich
21.11.09 GMX: dito

habe jetzt Easybell per Mail angefragt und werde das Ergebnis hier einstellen.
Hat schon jemand Erfahrungen oder Infos über die Portierung?
 
Sipgate scheint da weniger Probleme zu haben. Ich hab die Portierung dort in Auftrag gegeben und warte nun auf die Umsetzung. Nach dem offiziellen Portierungstermin kann ich gerne berichten.

Gruß
- rmh
 
Wobei 30 EUR nur um eine alte Rufnummer behalten zu können? Das finde ich schon ganz schön heftig.
 
Rückmeldung: Rufnummer wurde am Neujahrstag portiert und war sofort im neuen Netz erreichbar. Absolut problemlos. :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.