QSC vernachlässigt Wartung bei den letzten Privatkunden

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Meine Kleine klagt seit Monaten über sich einschleichende DSL-Probleme (verm. fluktuierender Träger, etc) beim Downstream (eh schon von 16 auf 4MBps gedrosselt) und hat schon x-mal angerufen und immer hiess es der Leitungstest AC->FB7113 wär ok :confused:

VoIP ist über den "stotternden" Downstream inzwischen fast unmöglich, >40% Paketverluste.
Wollen die uns vergraulen? Kann das jemand bestätigen?

Ideen?

Also ich gugg mir die DSL-Diagnose an und ruf bei QSC Morgen an und lass auf 2MBps fest drosseln, die kabel und hardware+firmware sind gecheckt.
 
Ganz im Ernst? Wenn Du nur irgend eine andere Möglichkeit hast, distanzier Dich von dem Saftladen. QSC hat in den letzten Jahren derart nachgelassen, was Service und Qualitöt angeht, dass eine Sau graust.
 
Ist doch einfach - wenn Dir die Leitung von 16 MBit auf 4 MBit gedrosselt wird - dann frag mal nach, ob Du auf ein QDSLhome 3072 wechseln kannst. Bei der Leitungslänge bzw. Qualität würde es Sinn machen.
Vergraulen kann ich nicht bestätigen - eventuell mal im QDSL-Support-Forum -> www.qdsl-support.de <- Nachfragen.

-Matthias
 
auf ein QDSLhome 3072 wechseln

Mit mindestens 2 Flatrate VoIP-Anschlüssen und 1 Fax2Mail# (Was übrigends auch nicht funktioniert, für Faxe für Madame muss seit jeher mein CallWeaver herhalten)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.