Transmission Error: Permission denied

B0B

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe im Transmission in das Freetz Image eingebunden es startet auch ohne Probleme, ich komme auch ohne Weiteres auf die Weboberfläche von Transmission. Wenn ich aber einen torrent hinzufüge meldet mir transmission einen fehler: "Error: Permission denied (/var/media/ftp/uStor1/bittorent/download/xxx"

Kann mir jemand helfen an was das liegt?
 
hey,

mir fallen jetzt zwei Ursachen ein.

1. Das Programm besitzt nicht die benötigten Rechte (chmod -R 777).
2. Der USB Stick setzt sich automatisch auf "read only". Hab ich auch schon mal.
 
Wie ist die Festplatte/Stick formatiert? Wäre vielleicht auch eine gute Angabe mal ;-)
 
Stick ist in Fat32 formatiert - darum habe ich auch nicht chmod angewand - bin leider noch ein Noob. vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Stick ist in Fat32 formatiert - darum habe ich auch nicht chmod angewand - bin leider noch ein Noob. vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Und das ist es! NTFS formatieren ist die einfachste lösung.
 
Wird FAT32 nicht so gemountet, dass man überall schreiben darf? NTFS würde ich als Dateisystem für einen USB-Datenträger an der FritzBox nicht empfehlen.

MfG Oliver
 
Wird FAT32 nicht so gemountet, dass man überall schreiben darf? NTFS würde ich als Dateisystem für einen USB-Datenträger an der FritzBox nicht empfehlen.

MfG Oliver
TS meldet nicht welche Version er benutzt, aber wenn er Trunk benutzt und Transmission.cgi gibt es keine andere einfache Lösung. Die .cgi datei und rc.transmission benutzen ein User "Bittorrent" und ermitteln Rechte mit CHOWN und CHMOD, nur für diesen User. Das schlagt fehl mit FAT32. Lese hier ab Beitrag 94 http://ippf.eu/showthread.php?t=202094&page=5
 
Ändert nichts daran, dass NTFS die denkbar sschlechtestete "Lösung" ist, gesetzt dem Falle, NTFS kann chown/chmod denn verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ext2 oder ext3?

Die Box ist ein Linux, Transmission ist eine Linux Version und die Rechte Verwaltung passt zum Linux Filesystem. Ist wahrscheinlich auch noch schneller.
 
Weil das in letzter Zeit oft vorkommt sollte jemand vielleicht im Wiki mal darauf hinweisen, dass transmission nur auf ext2/ext3/reiser benutzt werden sollte, und wer anderes will, keinen support bekommt (oder wie ichs am liebsten hätte: Dass wir jeglichen support dazu ablehnen, ebenso wie für cams) ;)

Edit: Auch hierR: Wie wäre es mal mit Wiki-Einträgen dazu? Denn es passiert sowieso imemr wieder das selbe damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.