Streamripper - GLib-CRITICAL

Lozart

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich über Telnet unter Freetz den streamripper aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

(process:2964): GLib-CRITICAL **: PCRE library is compiled without UTF8 properties support

Was muss ich beim Compilieren (make menueconfig, make install) einstellen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?
Ich nutze freetz-devel-3876.
 
Streamripper geht nicht, d.h. er kann keine Dateien erstellen, da er aufgrund fehlender UTF8-Unterstützung diese nicht benennen kann.

Streamripper erstellt immer nur eine "-.mp3" oder gar keine Datei und beendet sich auch sofort wieder, so dass er in der Prozessliste (Befehl ps) nicht mehr auftaucht oder nur ganz kurz.
 
Wie bekommst ud das denn hin?
Code:
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-utf8

steht im Makefile von pcre. Und da du den trunk nutzt, sollte das bie dir auch gebaut werden.

Mach mal bitte ein "make pcre-dirclean && make pcre-precompiled" und hänge hier die "source/pcre-7.9/config.log" an.
 
@ Silent-Tears,
Danke für Deinen Hinweis. Ich kompiliere gerade den Freetz-Trunk nochmal. Jedoch habe ich die Zeile $(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-utf8 im makefile von pcre-7.9 nicht finden können. Anbei die Config.log.
 

Anhänge

  • config.log.txt
    53.2 KB · Aufrufe: 2
[...]Jedoch habe ich die Zeile $(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-utf8 im makefile von pcre-7.9 nicht finden können. [...]
Siehe hier: klick

Code:
...
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-shared
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-static
[B]$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --enable-utf8[/B]
$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --disable-cpp
...
 
Code:
$ ./configure --cache-file=/home/benutzer/freetz-trunk/make/config.cache --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux --build=i386-pc-linux-gnu --program-prefix= --program-suffix= --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --bindir=/usr/bin --datadir=/usr/share --includedir=/usr/include --infodir=/usr/share/info --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --localstatedir=/var --mandir=/usr/share/man --sbindir=/usr/sbin --sysconfdir=/etc --with-gnu-ld --disable-nls --enable-shared --enable-static [B]--enable-utf8[/B] --disable-cpp

Das fettgedruckte sagt aber, dass es aktiviert ist ;)
 
Ich habe nun Freetz-Trunk nochmals compilieren lassen. Leider tritt der UTF-Fehler bei streamripper weiterhin auf.
 
Kannst du mal posten wie man streamripper aufruft, dann probier ich mal?

MfG Oliver
 
@Olistudent
Na klar:
streamripper 87.106.xxx.xxx:xxxx -t -u WinampMPEG/5.55 -d /var/media/ftp/uStor01/ftpuser/Streams --quiet --xs-search-window=500:500 --xs-silence-length=3 --xs-offset=100

Ich kompiliere gerade den aktuellsten Trunk 3901 unter Ubuntu 9.10. Eine Zeit (März/ April) lang hat streamripper bei mir gut funktioniert. Ab einer best. Trunk-Revision ging es dann nicht mehr. Ich dachte immer es liege an den Zugriffsrechten auf das ext2. Wobei ich immer über Rudishell streamripper starte. Erst als ich heute mal über Telnet probierte offenbarte sich der UTF-Fehler.

Im Moment installiert die F!B noch das neue Update 3901.

Mit der 3901 bleibt der Fehler bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
# ./streamripper 87.106.253.59:8050 -t -u WinampMPEG/5.55 -d /mod/root --quiet --xs-search-window=500:500 --xs-silence-length=3 --xs-offset=100
(process:8713): GLib-CRITICAL **: PCRE library is compiled without UTF8 properties support
(process:8713): GLib-CRITICAL **: PCRE library is compiled without UTF8 properties support
(process:8713): GLib-CRITICAL **: PCRE library is compiled without UTF8 properties support
Ich hab das auch, aber weiß nicht woher es kommt...
Code:
configure:42266: checking for PCRE
configure:42273: $PKG_CONFIG --exists --print-errors "libpcre >= $PCRE_REQUIRED_VERSION"
configure:42276: $? = 0
configure:42289: $PKG_CONFIG --exists --print-errors "libpcre >= $PCRE_REQUIRED_VERSION"
configure:42292: $? = 0
configure:42369: result: yes
configure:42373: checking for Unicode support in PCRE
configure:42443: result: yes
sagt das glib2 configure dazu.

MfG Oliver
 
@Lozart: könntest Du bitte testen, ob es mit dem angehängten Patch geht (make pcre-dirclean glib2-dirclean streamripper-dirclean nicht vergessen)

@devs: durch die Option wird libpcre bei mir mehr als 60kb größer, sollte vielleicht optional sein
 

Anhänge

  • pcre_unicode_properties.patch.txt
    445 Bytes · Aufrufe: 6
@er13: Bist doch auch dev ;)
 
Die Fehlermeldung kommt bei mir jetzt nicht mehr. Und bei mir ist die libprce auch nur um 12kb gewachsen. Mich wundert nur, dass der glib2 configure test nicht meckert, weil der eigentlich diesen utf8 properties support prüfen sollte.

MfG Oliver

edit: Okay, jetzt ists klar:
Code:
                   if test "$cross_compiling" = yes; then
  glib_cv_pcre_has_unicode=yes
else
 
Danke, nun arbeitet Streamripper mit dem Patch von er13 ohne UTF-Fehlermeldung und die Dateien bekommen nun auch eine Benennung. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.