Problem Freetz-Trunk Annex A auf FB 7170

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo, ein Freund von mir wollte sich die FB 7170 kaufen, gebraucht bei der Bucht.

Da er in Österreich wohnt, benötigt er eine Annex A Version. Diese sind aber sehr viel teurer als die deutschen FB 7170, zumal auch sehr rar.

Nun wollte ich mit Freetz-Trunk ein Image basteln mit Annex A drin und habe mich gewundert, dass dieser Menüpunkt bei der 7170 nicht mehr vorhanden ist, bei 7270 schon. (siehe Screenshots)

Ist da was geändert worden oder war das schon immer so?

Kann man den Annex A Treiber sonst irgendwie in das Image bekommen?

Falls Erklärungen von euch folgen, bitte genau schildern. Ich bin kein Linux Experte.
 

Anhänge

  • 7170 freetz-trunk.jpg
    7170 freetz-trunk.jpg
    121.5 KB · Aufrufe: 30
  • 7270 freetz-trunk.jpg
    7270 freetz-trunk.jpg
    110.5 KB · Aufrufe: 27
Die Boardsuche hilft da ungemein, denn ohne Freetz gibt es einige Threads dazu, wie eben dies geht. Und nein, ich suche sie nun nicht für dich und schreibe sie für dich aufbereitet ab, das kannst du wirklich besser selber machen.

Aber einen Tipp hab ich noch: Versuchs mal eine Forenebene weiter "oben", wo es allgemein ums Modding geht.
 
Wie war das denn bei der 7170? Ich meine, dass sich Annex A und Annex B Hardware hier unterscheiden. Aber auch das sollte sich über die Forensuche finden lassen.

Deshalb gibt es da auch keine Option in Freetz.

MfG Oliver
 
@ olistudent: Nein, soweit ich die Beiträge gelesen von von Silent-Tears gelesen habe, hat diese damit nichts zu tun.

@ Silent-Tears: Schönen Dank für deine ausführliche und nette Hilfe.
 
Heisst soviel wie: Du hast dein PRoblem gelöst? Wenn nicht: Suchfunktion.
 
How Tos

Hallo,
hier mal ein script, womit ich immer Annex A <--> B ändere.
Auf AVM Oberfläche ein Update mit dem Script durchführen, ignoriere die Warnung und setze das Update fort. Neustart, fertig!

Heruntergeladen hatte ich die Scripts vor einigen Monaten, daher kenne ich den Thread nicht mehr.

Es kann sein, dass du den Branding auch ändern musst, auch dafür gibt es einen Script.

Wichtig: die .tar Dateien sowie sie sind als update nehmen. Kein Entpacken notwendig.

Viel Spaß!
 

Anhänge

  • fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar
    3 KB · Aufrufe: 24
  • fritz_as_annex_b_kernel_args_newer.tar
    3 KB · Aufrufe: 12
  • fritz_as_avm_newer.tar
    3 KB · Aufrufe: 16
Es ist doch merkwürdig, daß immer wieder selbst nicht ganz unerfahrene User die Suchfunktion NICHT als erste Hilfe zur Selbsthilfe nutzen! Wer immer die Suchfunktion beim Thema "Fritzbox Annex umstellen" nutzt, wird den sich damit beschäftigenden mit (aktueller Stand) 732956 Hits vermutlich grössten Thread dieses Forums wohl nur mit grosser Anstrengung NICHT finden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.