callmonitor keine rufnummernanzeige

polofahrer

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe eine 7270 mit freetz image ,callmonitor ist im image rückwartssuche funktioniert bei testaruf aus webmaske, der dienst lauft auch ! , bekomme aber keine anzeige auf meinen dect telefonen. hatte schon mal eine image welches funktionierte. was kann es sein . der dienst lauft auch !
 
Kann ein Dect-Telefon sowas überhaupt anzeigen?
 
Meine DECT Telefone zeigen nur Rufnummern / Namen an, wenn diese im Freetz Telefonbuch oder im Telefonbuch vom Mobilteil erfasst sind.

Rückwärtssuche im Internet mit Anzeige im Telefondisplay hatte ich noch nie.

Die Signalisierung z.B. mit ffgtk-Rückwärtssuche am PC geht aber gut.
 
@cando: FREETZ-Telefonbuch kann es nicht sein, höchstens AVM-Telefonbuch. Jedoch ist die Idee an sich nicht so ganz uninteressant und das hatten wir hier bereits vor ein Paar Monaten kurz angesprochen. Wenn man schaffen würde, die Anfrage von AVM an deren Telefonbuch "abzufangen" und sie stattdessen mit callmonitor-Information zu füttern, wäre es ideal. Alternativ könnte man hier auch etwas tricksen und AVM-Telefonbuch z.B. im RAM ablegen und beim ankommenden Anruf dorthin einen neuen Eintrag eintragen. Allerdings sehe ich da eine relativ große Baustelle.

MfG
 
Schade, mein Telefon kann nur Nummern anzeigen
 
Ich glaube, das können wir "getrost" erst mal AVM überlassen. Die haben doch jetzt ein neues PlugIn für's Internet Telefonbuch vom Provider integriert.

Wahrscheinlich wird das auch für die Rückwärsuche / Anzeige eingebunden werden. Dann muss man das "nur" noch aufbohren.
 
also es hat definitiv schon funktioniert habe das image auch bei einen kumpel aufgespielt kann aber jetzt nicht mehr an das image ran weil er weggezogen ist.
 
Wenns ein Kumel ist, hilft telefonieren und EMail schreiben....
 
@cando: So wie ich AVM kenne, werden sie solche kritischen Sachen nicht dem Internet alleine überlassen. Bestimmt gibt es eine lokale Version des Telefonbuches irgendwo auf der Box, die lediglich in regelmäßigen Abständen mit der Serverversion abgegliechen wird. Oder aber dieses Online-Buch wird nicht dazu benutzt, wenn die Nummern auf den Telefonen gezeigt werden. Denn es muss relativ schnell passieren, jede Internetanfrage führt zu einer Verzögerung.

MfG
 
Das ist ja auch kein "Reverse Lookup" sondern ein kleines persönliches Telefonbuch beim Provider, das wahrscheinlich sogar gecached wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.