Welche Box die richtige (T-Entertain, DS-MOD/Freetz, iptables, LCR)?

chrisdi

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich durchsuche nun schon ein paar Stunden das Netz, auch die Suche des IPPF habe ich des öftern genutzt ... aber der Beantwortung meiner Frage bin ich noch keinen Schritt näher gekommen.

Hintergrund: Derzeit habe ich einen Call&Surf Compfort Plus-Tarif und nutze eine FBFW7050 (mit Danisahne-Mod und LCR-Software). Nun ziehe ich bald um und habe die Möglichkeit, in einen T-Entertain-Tarif zu wechseln. Ob dort, wo ich hinziehe VDSL verfügbar ist, sagt mir die T am Montag, aber auch ADSL+ (16.000 kBit/s) würde mir reichen - habe ich ja bisher auch.

Die FBFW7050 hat das DS-Mod drauf, damit ich per iptables einen der vier Ports von den anderen abschotten kann, um eine Fonero zu betreiben, die Surfer dort sollen ja keinen Zugriff auf mein Netzwerk erhalten. Außerdem läuft ja der LCR da drauf.

Nun möchte ich beim Umstieg auf T-Entertain nicht unbedingt ein Gerät mehr benutzen. Die 7050 unterstützt allerdings, so wie ich herausfinden konnte, weder VDSL nicht IPTV. Auch habe ich gelesen, dass manche Speedport-Modelle der Telekom von AVM sind.

DECT, WLAN, NAS, USB-Drucker und sowas benötige ich nicht in der Box - macht aber auch nix, wenn's drin ist. Und sicherlich fällt mir bei ggf. größerem Speicher auch noch was sinnvolles ein, das ich ggf. über dank Freetz auf die Box bringen kann ...

Was denkt ihr, welche Box wäre denn die richtige für mein Ansinnen? Bei AVM selbst wird ja die 7390 angekündigt, aber die ist noch Vaporware ...

P.S.: Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, welches Forum das passenste ist. Da ein Hauptpunkt für mich aber "iptables" ist, habe ich diesem Forum den Vorzug vor den anderen (z.B. IP-TV -> T-Home) gegeben ...

Ahoi,

ChrisDi
 
ISt wirklich nicht so das richtige Forum....
Dennoch: 71XX-Boxen sollten das tun, was du wilslt, aber da ist iptables mit fehlern behaftet. Boardsuche hilft. 72XX-Boxen haben dieses PRoblem nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.