Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Welches Branding hat die Box denn? Mir ist kein eigenes Branding von Netcologne bekannt. Willst du die Box dann weiterhin an deinem Anschluss von Netcologne benutzen? Falls ja: Wenn dir unbedingt danach ist, mache es per telnet oder ruKernelTool. Dann kannst du es auch leicht wieder rückgängig machen.
 
Also es ist ein netcologne branding.
Die Box wird weiterhin mit Netcologne betrieben.
Habe ich dann eine normale 7490 wenn ich das branding mit telnet ändere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran hat du denn erkannt, daß es ein Branding von Netcologne ist?
Bitte füge dazu einen Screenshot bei.
Welche Firmware-Version ist denn z.Z. auf deiner 7490?

Joe
 
Eine "normale" Box hat firmware_version = avm. Welcher Wert steht denn zurzeit in firmware_version drin?
 
Funktioniert das debranding für eine 7490 1und1 aktuell, d. h. hat jemand Erfahrung damit?
 
Hat es jemand schon mit irgendeiner Variante mit einer 1und1 7490 probiert?
 
Ja. Pseudoimage funktioniert. Avm-as-newer.tar
 
Moin, lässt sich die 7272 von UI (1und1) entbranden? Oder muss ich mit dem schlimmsten rechnen?
 
Es gilt ersteres. Nur falls du einen Fehler machst, gilt letzteres.
 
Besten Dank für Deine Antwort :)
Kann ja sein dass das mittlerweile softwaremäßig verrammelt ist. So beim FBEditor, mit dem man die geänderte Datei nicht mehr in die FB laden kann.
Bei meiner "alten" 7270v2 und 7240 klappte das umbranden auf avm damals einwandfrei
 
Das stimmt so nicht. Mit dem FBEditor 0.7.2 kann man die geänderte Datei in die Fritzbox laden.
 
Tatsächlich. Du bist ein As!
Ich hatte den FB Editor 07.05, damit gings nicht...

Ich danke Dir!
 
Danke! - Hat geholfen

Feedback:
Vielen Dank für die Anleitung!
Meine (mit UI gebrandete) FB7170 hatte am Telekom Anschluss komische Vorwahlen angezeigt - nach dem De-Branding ist alles perfekt.
Gruß, Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst du doch nicht die ganze Anleitung zitieren?! :confused:
 
Hehe, wie Du schon richtig bemerkt hast: für DAUs ;-)
Sorry, gehe nicht jeden Tag in dieses Forum, bin daher etwas unbeholfen ... kannst das gerne löschen, ich wollte nur meinen Dank zum Ausdruck bringen.
Gruß,Heinrich
 
Das ist in jedem anderen Forum eig. genau so ;) Aber hast ja nun den Edit button gefunden :rock:
 
Wollte nur kurz sagen das, entgegen einer vorherigen Meldung hier im Thread, ich heute eine 7362 SL mit der Version 131.06.20 erfolgreich mit der fritz_as_avm_newer.tar debranded habe. Auch wenn es womöglich nicht notwendig ist (ich habe mich nicht damit befasst ob durch das 1u1 Branding etwas beschnitten ist), wollte ich es einfach "clean" haben ;)
Danke für die tolle Anleitung und die bereitgestellten Dateien!
 
Es gibt kaum echte nachvollziehbare Gründe fürs Rebranden.
Außer: Es gibt mir ein besseres Gefühl
...ist ja auch was wert. :rock:
 
Das mag bei den heutigen FW vielleicht eventuell zutreffen.
Damals bei der FB7170 u.a. war es notwendig um an alle Menüs und Provider-Vorgaben zu kommen.

Ich entbrande immer jede neue FB sofort.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.