Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Für Telekom Support ist es doch egal, sieht man auch im Log nicht welches Branding drauf ist.

Zudem supporten die eh generell keine fremde Hardware.

Man kann trotzdem einfach die Telekom Daten einpflegen.

Um zu sehen ob DSL Synchronisiert, ist sogar Branding und Firmware egal, sieht da braucht man ja nur Strom und DSL Anschließen und schauen ob Links DSL LED durchgehend leuchtet. Dabei ist Konfiguration der FB erstmal nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:motz:
Larissamay86 schrieb:
da war nur mein weiblicher Nick Name ausreichend für
Nein, da muss ich KunterBunter schon verteidigen.
Das ist seine Art, so hätte er mich auch angetextet.

Bitte diese Diskussion nicht auf Sexismus festnageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich muss alles versuchen um an Internet zu kommen. Ich bin darauf angewiesen. ..vielleicht mal Hilfestellung geben und nachfragen...
dann mach es so, wie es üblich wäre
ein individuellen Problem-Thread aufmachen und ausführlich die aktuelle Situation schildern, Umzug/Neuinstallation/Wechsel des Anbieters, welche Leitung, welche Hardware vorhanden, evtl. wie verkabelt und warum es nicht geht bzw. was die Telekom sagt. hilfreich wären auch 2-3 screenshots bspw. von den DSL-Info-Reitern, damit man sieht ob bzw. was anliegt.

dann wird dir geholfen, denn wie du siehst nehmen sich bereits hier in kurzer Zeit viel User deinem Problem an.
 
Hallo,

weiß jemand ob man das Branding auch bei der FB 3490 International ändern kann? Würde gerne auf die DE Variante Switchen ;) Im ruKernelTool wars bisher nicht vorgesehen. Klappen die anderen Methoden?

Lg
 
Ja.

Es gibt nur ein einziges Branding auf den Internationalen: avme

Rücksetzen auf avm Branding geht so: Erst auf avm branden und danach (bei Neustart) sofort die deutsche Version als Recovery recovern.
...sonst gibt es eine Rebootschleife.
 
Danke erstmal für den Hinweiß. Sowohl die International Version vom Recovery als auch die Deutsche Version konnte nach mehreren Anläufen keine FritzBox finden. Bei Eingabe der gesuchten IP-Adresse (169.254.1.1) oder fritz.box im Browser erhalte ich folgendes Bild

Bild.jpg
 
Für ein erfolgreiches Recovery den Laptop oder PC direkt mit Lankabel an Lan1 der Fritz!Box verbinden und der Anleitung der Recovery.exe folgen.
 
Das war mir schon klar ;) ich mache das nicht zum ersten mal, nur wollte es nicht auf Anhieb ;) beim 10. anlauf hats dann geklappt gehabt. Glaube, das lag auch bisschen an windoof 10 ;)
 
Hallo,

vielleicht ein doofe Frage oder sie ist bereits gestellt worden, aber kann ich diese alte ZIP-Datei (fritz_as_avm_newer.tar) überhaupt noch für eine 7490 OS 6.30 2015 hernehmen?

Möchte meine 1&1-Fritzbox entbranden weil ich für die bei 1&1 richtig viel Geld bezahlt habe und nicht alle Funktionen habe die ich dringend benötige.

Gruß

Philip
 
Welche Funktionen benötigst du dringend, die beim 1&1-Branding nicht vorhanden sind? Es gibt nämlich keine, die nach dem Entbranden hinzukommen. :(
Du kannst die Box aber trotzdem mit der alten Datei entbranden.
 
Wow das ging schnell danke Leute :)

Ich habe gelesen das die 7490 weitere Funktionen bzw. Diagnosetools hat bei der AVM-Firmware unter System, ich weiß gerade zum verrecken nicht mehr was das war bin gerade am suchen, bitte warten....:)

AHHH jetza unter Energiemonitor kann man angeblich die Netzwerkbuchsen aktivieren und deaktivieren, da mein WG-Mitbewohner meint über meinen Namen illigale Filme runterzuladen und ich ihm bereits mehrfach gesagt habe er solle das unterlassen, habe ich ihm jetzt das Internet gesperrt aber er kann halt noch über das Netzwerkkabel rein :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da unten rechts eine Ansicht: Standard zum Anklicken.
 
Das ist ja das Problem wenn ich erweiter anklicke so wie in der Beschreibung kommt aber unter Energiemonitor keine abschaltung von den Buchsen.

Danke dann macht es wohl keinen Sinn umzustellen, gut zu wissen, top danke

fritz_energie_lan_speed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber warum gibt es dann Anleitungen dazu wie man die deaktiviert und auch den Einstellungspunkt wie in mein anghängten Bild?
 
Das gab es früher einmal. Deine Anleitungen sind veraltet.
 
Das hat sich wohl gerade aufgelöst ich habe, alte Anleitungen gelesen. Aber schon ziemlich bescheiden sowas zu entfernen sowas ist ziemlich nützlich wenn man auch Kinder hat damit die sich nicht einfach ins Internet einwählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

@dersauer: Du gibst aber schnell auf :D

Weise doch einfach allen bekannten Geräten ein Profil zu (Kindersicherung).
Das Standardprofil ohne Internetzeit abspeichern (Übernehmen).
Dann bekommt jedes neue Gerät wohl welches Profil?

Richtig, dass für das Internet gesperrte Standardprofil.

PS: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe eine FritzBox 7412 von 1&1. Diese Box ist W-Lan fähig, aber seitens 1&1 über software ist diese Funktion gesperrt.

Ist es möglich die W-Lan Funktion Freizuschalten??

Habe versucht nach der Anleitung das Branding zu entfernen, aber das hat leider nicht funktioniert.

Gruß
 
7412 mit Firmware 6.32

Einfach mit der Recovery von AVM "behandeln".
Das Branding braucht dann auch hier nichteinmal entfernt werden.
...weil die ausgelieferte Firmware 6.32 diese "Beschränkungen", unabhängig vom Branding, enthält.

Analyse/Lesestoff: 1und1 "Kabel-modem" Fritzbox 7412 Wireless aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.