Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

recover sollte gehen?
 
Wenn der Bootloader noch in Ordnung ist und das Branding richtig eingegeben wurde, und es demnächst tatsächlich ein Recover-Programm für diese Box von AVM gibt, dann ja.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin nun doch wieder per FTP drauf gekommen.
Habe einfach dauernd gepingt und sobald ein ping da war nach dem start war per FTP.
Konnte dann mit KDG statt AVM wieder alles herstellen.

Recovery geht leider nicht weil AVM keine für die 6490 anbietet und wohl auch so schnell nicht anbieten wird.


EDIT:
Am Befehl kann es nicht liegen da der selbe mit KDG funktioniert.
Ist es möglich auf der Fritzbox ist keine AVM Branding vorhanden?
 
ich wollte eben eine Fritzbox 6490 von KDG bzw Vodavone mit SW 6.50 per FTP auf die AVM Firmware setzen.
... Nachdem ich den reboot befehl per FTP gemacht habe ist die Fritzbox ausgegangen und dann hat die PowerLED angefangen zu blinken.
Mehr passiert allerdings nicht.

Hallo timobay,
dies ist ein bekanntest Problem,
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=285138&p=2156808&viewfull=1#post2156808

Um eine funktionierende Box zu erhalten, bleibt derzeit nur: Change rückgangig machen.

LG
Riverhopper
 
Ah danke für den Link habe ich vorher leider nicht gesehen.
Werde ich mir gleich mal durchlesen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich das richtig lese könnte man ein downgrade auf eine ältere Version machen dann debranding und dann ein update.
Funktioniert diese Überlegeung?
 
Es gibt keine Firmware oder Recovery bei AVM zuladen für die Cable Boxen.

Also dürfte diese Überlegung dahin sein.
 
Habe ich gesehen. Dachte vielleicht hat jemand die aus einer Fritzbox ausgelesen oder es ist sonst wie eins in Umlauf gekommen ist.

Naja schade dann muss ich wohl mit dem KDG branding leben.
 
selbst wenn es das gesucht gibt, bringt das nichts, wenn in der neuen Firmware nicht das passende branding vorhanden ist.
 
hallo,
hab ne 6360 mit kdg, geht das debranding wie bei der 6490? würde die pseudo image variante machen.
fw aktuell 85.06.06
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Prinzip geht das so. Wie willst du denn das Pseudo Image in die Box laden wollen?
 
Mhm, was hab ich dann für Vorteile nach dem debranden? Eine aktuelle Firmware werd ich wohl über meinen Provider nicht bekommen. Sind dann alle Einstellungen verfügbar? Gibt ja null Infos obs bei der 6360 geht
 
Ja, es sind dann alle Einstellungen verfügbar. Das es geht, habe ich doch schon geschrieben.
 
Mit anderem Branding wirst die wohl eh nicht bei deinem Anbieter zum laufen bekommen.

Also sind Einstellungen wohl nebensächlich. Musst dir wohl eine 6490 geben lassen und 6360 zurückgeben vom Anbieter.
 
Hallo eisbär,

super anleitung hat sehr gut für eine 1&1 Fritzbox (jetzt nicht mehr ;-) funktioniert, konnte sogar noch Variante 1 wählen da die FW noch älter war :),nur beim reboot war es besser die box kurz vom strom zu trennen da die box in der reboot schleife hängen blieb. Habe jetzt eine gute backup fritzbox mit aktueller FW :)
 
...... 1&1 Fritzbox ......... Habe jetzt eine gute backup fritzbox mit aktueller FW :)

Das Debranden hatte aber nichts mit der Box oder irgendwelchen Einschränkungen zu tun, nehme ich an.
Soweit mir bekannt ist, werden 1&1-Boxen nur "gelabelt" und nicht in den Funktionen beschnitten, so wie es bei anderen Providern gerne der Fall ist.
 
Nabend,

Ich brauche ausnahmsweise kein debrand sondern eher ein rebrand.
Gäbe es da eventuell Möglichkeiten mit einer firmware diese auf lgi zu bekommen?
 
Danke, nur habe ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt. :(
Ich meinte eigentlich ich müsste eine Retail-Firmware wieder in den Unitymedia Urzustand zurückbekommen.
Geht das überhaupt irgendwie, oder bin ich da tatsächlich auf die Hilfe von Unitymedia angewiesen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.