Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Danke, nur habe ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt. :(
Ich befürchte eher du hast das mit der Brandingvariable falsch verstanden... Es geht jedenfalls so wie koy in #1301 verlinkt hat.

Edit:
Falls auf der betreffenden 6490 in beiden Partitionssets aber keine Firmwareversion mehr vorhanden ist die das lgi-Branding verstehst siehst du tatsächlich alt aus um es mal so auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem einen Partitionset müsste noch die alte Firmware sein die das lgi inne hat, werde gleich mal testen.
Nun ja ich dachte da in die Richtung es eventuell nachträglich "rein patchen" zu können oder derartiges.
Bei Microsofts Software klappt das ja auch...
 
Das Branding ist nur einmal vorhanden und gilt für beide Partitionsets. Du musst also das Branding auf lgi zurücksetzen, wie ich dir schon im anderen Thread geschrieben habe. Warum machst du auf einmal in diesem Thread hier weiter?
 
Mich falsch ausgedrückt (da muss ich echt dran arbeiten..):
Gemeint war, die eine Partition bzw dessen Firmware kann das lgi-branding im Gegensatz zur anderen interpretieren.

Ja zunächst hatte ich da einen Denkfehler, dachte das branding wäre unabhängig übergreifend, wie eben ein Software-Channel.
Bei diesen FB-Firmwares wird das wohl anders gehandhabt, erzwungenes OEM quasi, vergleichbar mit SLICs und der Windows Aktivierung.
Nun ja, man lernt nie aus....

Übrigens: Auf der anderen Partition lag tatsächlich noch das alte 6.50 UM Image.
Aber wie KunterBunter schon richtig andeutet, - ist das im Gegensatz zur obigen Frage nicht Thema dieses Threads, daher geht's auch dort weiter.

Danke euch!
 
Hat denn schon jemand eine 7580 von 1&1 auf avm geändert? Geht das dauerhaft analog der 7490?
 
warum willst du das branding überhaupt ändern?
und die 7580 gibt es (vorerst) für Privatkunden nicht
 
Ein Freund von mir hat den Businesserver und braucht ihn nicht.

ich habe die Firmware gerne auf avm, Labor nutzen usw.
 
Gibts denn irgendwelche Einschränkungen oder andere Funktionen? Soll am Telekom VDSL 100 betrieben werden
 
Nein, es gibt keine Einschränkungen oder andere Funktionen.
 
Ok, vielen Dank für die Infos.

VG
 
Hallo,

ich bin nicht ganz DAU, aber ratlos.
Bei einer Fritzbox 7270V3 hatte ich gerade Variante 1 versucht, weil es immer erfolgreich war.
Aber mit Version 6.06 gehts nicht mehr.

Auf welche Version der Firmware sollte ich downgraden, damit Variante 1 noch funktioniert?

Unter Linux könnte es auf welche Weise dauerhaft erfolgreich sein? Mit einem Patch der Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Auch, bei allen Modellen geht: 2. Variante mit FTP
Ich empfehle vor jeder Änderung auch mal die Info...
Code:
quote getenv firmware_version
1und1
(Beispielausgabe)
...zwecks "Undo" bei beispielsweise einer Rebootschleife.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir eine 7580 via eBay gekauft. Ist die Variante von 1&1. Habe diese mittels Variante 2 umgestellt. Hat problemlos funktioniert....
 
Hallo zusammen,

bin auch seit gestern neuer Besitzer einer 7580, habe jedoch erfolglos versucht diese auf avm umzustellen, aktuelle Firmware 6.80.
Der FTP Zugang mit Adam hat problemlos funktioniert, ebenso das setzen der Firmware_Version und anschliessendes prüfen mit GETENV firmware_version wo mir avm angezeigt wurde.
Jedoch wird mir auf der Weboberfläche nach dem Reboot der Box wieder UI angezeigt.
Kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben was der Fehler sein könnte? Gern per PM falls es hier den Rahmen sprengt.

Mein Ablauf:
Neustart -> FTP -> Ändern im AVM -> prüfen -> Reboot -> WebInterface mit UI Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde es wohl falsch gesetzt, auch Schreibweise beachten. Es geht auf jedenfall.
 
An der Schreibweise lags glaub ich nicht. Allem Anschein hauts bis zum Reboot hin.
Nur der muss ja sein, weil sonst kommt die Box aus dem FTP Modus nicht raus.
7580.JPG
 
Dann setzt der Bootloader wohl jetzt auch die firmware_version neu. Es gibt eh keinen triftigen Grund, die auf avm umstellen zu müssen.
 
Komisch nur das es Anscheinend bei anderen Geräten funktioniert. Soviele Revisionen wirds ja bei 1&1 noch nicht geben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.