Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Erst "quote GETENV" fürs möglich nötige UNDO :motz:

avme
Internationales Branding
Sofort nach ändern auf avme die Recovery für internationale Version ausführen.
...sonst Bootloop oder kein Webinterface.

:doktor: Werkseinstellungen laden ist nach jedem Brandingändern eine gute Idee
 
Jetzt bin ich verwirrt, muss ich jetzt avm oder avme setzen und muss ich ein Revover durch führen?
 
Einfach avm setzen, mir ist keine 7580 international bekannt, so dass dies überhaupt in Betracht kommen könnte.

Recovery brauchst nicht, wenn eh neu Einrichtest ist auf Werkseinstellungen setzen nicht von Nachteil für dich und dass der Support darin keine "Manipulation" sieht.
 
Gibt es eigentlich schon Ideen wie man mit den Bootloader 1.3229 entbranden kann, habe bisher nichts passendes in dem Thread gefunden, vielleicht ein Recover danach?
 
Ja aber kann 1und1 nicht mit dem Branding die Box einfach updaten?
 
Nach Ersteinrichtung Update durch Anbieter deaktivieren, ist vom Branding unabhängig.
 
Habe jetzt eine 7490 1und1, da geht es aber über die Firmwaremethode oder gibt es da auch bestimmte Bootloader?
 
Nein, es geht nicht über die Firmwaremethode und ja, es gibt da auch bestimmte Bootloader.
 
D. h. es geht nur die ftp Methode oder?
 
Jo, sofern nicht genannte Bootloader Version hast, dann wird es nichts.
 
Nee, du könntest dir eine INTERN Version für die 7490 besorgen und sie ganz easy über SIAB mit echo umbranden.
:rolleyes:
 
Einfach koy per PN um Link bitten und Befehl fragen, soll ja schließlich DAU tauglich sein. ;)
 
Das mit der INTERN Version kenne ich noch nicht, habt Ihr einen Thread wo ich mich schlau lesen kann?
 
Debranden der 7560 läuft mit 2. Variante mit FTP 1A. Gerade extra mal geteste.

Unbenannt.JPG

Werte :

Version 149.06.53
3.10.12
HWRevision 221
HWSubRevision 1
ProductID Fritz_Box_HW221
annex B
bootloaderVersion 1.3082
firmware_info 149.06.53
firmware_version avm

Version 149.06.81
3.10.12
HWRevision 221
HWSubRevision 1
ProductID Fritz_Box_HW221
annex B
bootloaderVersion 1.3082
firmware_info 149.06.81
firmware_version avm

 
Zuletzt bearbeitet:
zum Post 1389 also 10 Posts weiter oben:
@HabNeFritzbox
schön wärs wenn dem so wäre
Meine Fritzbox mit 1&1 Branding AutoUpdate aus UND Update durch Anbieter aus mit (freigeschalteter) Telnet-Firmware 6.30
Vor knapp 2 Monaten TROTZDEM auf Firmware 6.83 geändert (letzter Müll diese Firmware, kein Telnet, kein Voip über Mobilfunk, Sicherung muss umständlich nochmal bestätigt werden, scheiss Oberfläche, Grund warum ich hier im Forum Hilfe suche)
 
wenn man wüssete was für eine F!B du nutzt, könnte ein "quote SETENV linux_fs_start 0|1" helfen

Leider hab ich bei der Hellsehereivergabe gepennt
 
wenn man wüssete was für eine F!B du nutzt
Da brauchst du dir nur seinen 1. Beitrag anzuschauen ;)
Aber warum er sich hier wiederholt/kreuzpostet?
Und was das mit meinem (von meinem Mann natürlich ;)) Thema zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.