ENUM registrieren ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo zusammen,

wie bekannt kann man bei Protunity seine ENUM Rufnummern "bis auf Weiteres" kostenlos
registrieren. Mich würde interessieren, welche Alternativen (kostengünstig bis kostenfrei) es
zu Portunity gibt.

Ferner würde mich persönlich interessieren, welchen Wert Portunity durch die für den User
kostenfreie Registrierung hat. Denn meines Wissens müssen doch gegenüber der Denic(?) Gebühren für ENUM Registrierungen geleistet werden.

vG Michael
 
Mich würde interessieren, welche Alternativen (kostengünstig bis kostenfrei) es zu Portunity gibt.
Kostenlose Alternativen gibt es bei e164.arpa (ca. 7.500 Einträge aus Deutschland) m.W. keine, interessanter ist da schon e164.org (ebenfalls kostenlos) mit 46.306.060 Einträgen weltweit per heute.

Ferner würde mich persönlich interessieren, welchen Wert Portunity durch die für den User kostenfreie Registrierung hat.
Sagen wir's mal so: Obwohl ENUM-Einträge bei e164.arpa kostenlos möglich sind, ist die Nachfrage extrem gering, vermutlich könnte man ein Entgelt nicht durchsetzen.
 
Hallo Stiefel,

danke Dir für die Info. Muss man bei e164.org auch über einen Provider gehen oder ist die Registrierung hier auch kostenfrei?

vG Michael
 
Hallo Eisbaerin,

danke Dir ebenfalls für die Info ... Habe heute meine 4 Rufnummern bei e164.org registriert.

Im Moment sind diese Rufnummern auch noch bei e164.arpa registriert. Sollte ich die Rufnummern bei denen löschen oder ist es vielleicht sogar vorteilhaft bei beiden registriert zu sein?

vG Michael
 
Kannst Du bei beiden lassen, sollte aber identisch sein, den es gibt VoIP-Provider die schauen nur bei dem einen und andere schauen nur dort, mache machen gar kein ENUM und die beste schauen erst hier und wenn da nichts ist schauen sie noch bei dem anderen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.