UpnP Server der Fritz Box mit per Cifmount gemounteten NAS benutzen

rebuss

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

leider hat mein NAS einen ziemlich schlechten UpnP Server da ich mit diesem lediglich eine sehr geringe unzureichende Ordnertiefe erreichen kann.

Nach einem Test mit einem an die Fritz Box angeschlossenen USB Stick konnte ich problemlos bis in die Ordnertiefe 12 (weiter habe ich nicht getestet da das mehr als ausreichend ist) zugreifen.

Nun würde ich gerne das NAS per Cifmount in die Fritz Box mounten (hatte ich schon einmal und hat auch funktioniert) und den UpnP Server der Fritz Box nutzen. Allerdings, je mehr ich darüber nachdenke frage ich mich wie das dann gehen soll da ich ja dann der Fritz Box irgendwie mitteilen muss das der UpnP nun Dateien von dem per Cifmount gemounteten NAS streamen soll.

Geht das denn irgendwie?

Vielen Dank
 
Es sieht nicht aus, als hätte die Frage direkt mit Freetz zu tun.

Du kannst versuchen, die Platte in das Verzeichnis zu mounten, wo auch USB-Datenträger gemountet werden. Wenn das nicht funktioniert, mußt Du Dich genauer einarbeiten wie das AVM UPnP funktioniert.
 
Du musst entweder dort mounten, wo der mediaserver sucht (also auf irgendwelchen USB-Medien), oder einen "mount -o bind" an eine entsprechende Stelle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.