N82 komme nicht in die FB 7270

goldfingers

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach der Anleitung hier schön ein Betamax account auf dem N82 eingerichtet und es funktioniert wunderbar in offenen und geschl. WLAN Netzen. z.B. Comtrend WLAN Router.

in meine FB 7270 (.76 FW) komme ich aber nicht rein.

Hat es was mit Firewall und Ports zu tun?
 
Guude,

....was meinst du speziell..?:noidea:

Kannst du keine WLAN Verbindung zur 7270 aufbauen ?

Ein wenig mehr an Informationen wäre enorm hilfreich, oder..? ;)
 
n82 sagt: dienste werden gesucht, dann kommt netzauswahl mit FB, gebe WLAN Schlüssel ein, versucht verbindung zu Webcalldirect, dann kommt "verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

In der FB wir das N82 in der Netzwerkansicht grün angezeigt.

Wie gesagt, mit anderen Zugangspunkten geht´s ja.
 
Der "Betamax account" aus #1 ist identisch mit "Webcalldirect" aus #3? Welche SIP Profile hast Du im N82 eingerichtet? Am besten postest Du mal Deine Eintragungen in diesen Profilen. Wieso ist das WLan Deiner 7270 nicht permanent als ZIEL (=IAP = Internetzugangspunkt) unter "Verbindungen" im N82 eingetragen? Kommst Du denn mit dem N82 über die 7270 normal ins Internet= Webseite?

Und, wie effmue schon sagte und Du an diesen Fragen erkennen kannst: ein wenig mehr an Information wäre schon hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
geschafft!

Der Zugangspunkt FB stand nicht zur auswahl. In der FB war das Handy aber als verbunden angezeigt.

Erst als ich über den WLAN Assistenten des N82 mit der FB verbunden habe und ins internet kam, konnte ich in den Sip Einstellungen den Standart Zugangsp. FB 7270 definieren.

Sorry, aber ich dachte ich hätte infos gegeben. Wusste nicht welche noch... :)

als nächstes versuche ich mit deiner Anleitung (imagomundi) das N82 als SIP Telefon an der FB anzumelden. Sonst kann ich wohl nicht gleichzeitig mehrere Sip accounts am N82 nutzen...
 
Guude,

nichts anderes meinte ich mit meiner Fragerei..;)


Ein korrekter WLAN-Zugang zur Box sollte schon da sein, oder etwa nicht...?? :)
[....]als nächstes versuche ich mit deiner Anleitung (imagomundi) das N82 als SIP Telefon an der FB anzumelden.[.....]
..das sollte nun problemlos funktionieren...
Wenn nicht, melde dich bitte hier gleich wieder...


BtW: @imagomundi: Gute Arbeit....ThnX...
 
als nächstes versuche ich mit deiner Anleitung (imagomundi) das N82 als SIP Telefon an der FB anzumelden. Sonst kann ich wohl nicht gleichzeitig mehrere Sip accounts am N82 nutzen...

Auf dem N82 kannst Du wie auf jedem anderen NOKIA mit VoIP Client mehrere SIP Profile und damit natürlich auch mehrere Accounts einrichten. Das ist völlig unabhängig von der FRITZ. Musst dann nur jeweils den Zugangspunkt im Profil ändern, wenn Du von einem anderen WLan Netz aus die Internetanbindung hast.

Ob Du das N82 an Deiner FRITZ nicht nur anmelden, sondern darüber auch von intern und extern Gespräche führen kannst, hängt von anderen Umständen ab (dafür ist eine Signatur hilfreich!!). Dazu gehört z.B., daß Du mit der FW 04.76 Final das Handy NUR intern anmelden UND für Gespräche benutzen kannst. Von extern wird zwar eine Anmeldung funktionieren, aber keine Sprache übertragen werden. Anmeldung von extern UND Sprachübertragung geht nur mit den letzten Labor-FWs. Auch dazu gibt es [THREAD=202102] einen eigenen Thread.[/THREAD]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.