[7170] freetz-devel-3972 Apache/PHP

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich benutze noch die recht alte Apache und PHP Version aus der 1.0 oder so von freetz und wollte gerade mal alles etwas aktualisieren.

Leider will der beim Build php mit ins Image packen :cool: worauf hin die Meldung kommt das nicht genügend speicher vorhanden ist :D.

Könnte man das nicht so machen wie früher das die Daten vom Benutzer manuell auf den stick kopiert werden? --> Anstatt mit ins Image eingebaut werden.

Falls ja wo befinden sich diese Daten?

Ist der Apache jetzt etwa auch mit im Image integriert oder muss der wie früher auf den Stick kopiert werden?

Falls er noch extra kopiert werden muss in welchen Ordner befindet der sich gleich nochmal?

Danke.
 
Wiki lesen und SuFu. Stichwort -> "External".
 
also wenn ich das so richtig verstanden habe muss der Stick dann ein Linux Dateisystem haben und die Gesamte Firmware wird auf den Stick ausgelagert?

Leider ergab die suche nach "external" zu viele treffer.


Mir wäre es ja am liebsten wenn ich fat 32 weiterhin auf meinen stick hätte und so wie früher nur der apache und php auf den fat32 formatierten stick kopiert werden würde und von da dann aufgerufen werden kann.
 
Nun, dann bleibt dir noch selber Scripten in der fwmod_custom.
 
und warum wird apache und php nicht einfach so ausgelagert wie früher --> Freetz 1.0?
Hat das irgendwelche Gründe?
 
Vereinheitlichung, Möglichkeiten für grössere Boxen, gute Möglichkeiten des beinahe automaitisierten Auslagerns, etc.
Alleine shcon external ist einfach Klasse. Gut, weil du deine Stick niht neu formatieren willst, ist es schwer für dich, aber bei 99% der User funktioniert das zuverlässig und astrein.
 
Das klingt ja ne schlecht. Aber naja ich bin der Meinung das die Anlage auch ohne Stick funktionieren muss und wenn ich alles auf den stick habe und der Kaputt geht oder ich den für andere Zwecke mal brauche geht ja gleich die Anlage ne mehr da sie ja keine Firmware mehr hat. :D

Im moment läuft ja nur bip und der Alte Apache vom Stick (also nur Spielereien) Die Anlage würde auch noch ohne Stick laufen.

Ich würde es deshalb praktisch finden wenn man beim erstellen noch auswählen könnte ob apache/php mit ins Image soll oder so wie früher manuell auf den Stick kopiert wird ohne neu Formatierung und den ganzen spaß :)
 
Dann kopier die 2 Dateien doch einfach manuell auf den Stick!?

MfG Oliver
 
wie ich oben geschrieben habe. Weiß ich grade ne mehr genau in welchen Verzeichnis damals diese Datein waren. ansonsten hätte ich das schon längst getan.

Danke für die Antworten.
 
In Freetz sind sie unter packages/apache bzw. php. Auf deinem Stick kannst du mit "find |grep apache" suchen.

MfG Oliver
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.