AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Rückmeldungen und Diskussion zum W701V.

Achtung! Bei Reboot-Probleme oder Probleme persönlicher Natur durch Bedienfehler unbedingt neue Beiträge beginnen.

Dieser Beitrag sollte übersichtlich bleiben.

Was nicht hier passt wird von den Moderatoren ohne Warnung entsorgt, oder verschoben.

Siehe auch: Alter Beiträge




Als erste Antworten sollt nun der momentane Stand erneut dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mich im Grunde nur herzlichst bei Ernest015 und allen anderen Beteiligten Bedanken die dieses wunderbare Tutorial geschrieben haben. Hat bei mir auf anhieb alles wie beschrieben funktioniert, einfach klasse und endlich habe ich auch alle Einstellmöglichkeiten der Box :bier:
 
Erst einmal herzlichen Dank für die Entwicklung der Möglichkeit diesen Router
zu "fritzen".
Seit Anfang August funktioniert dieser einwandfrei incl. VPN..(Net to Net mit den ipcops)!!
Ein kleiner Wermutstropfen sei aber erwähnt.
Bei der Initialisierung im laufenden Betrieb, meldet sich die "gefritzte"
Box beim Kabelmodem, bevor Lan1 in Betrieb genommen wird. Das bedeutet das die Ports noch über den Switchbetrieb laufen und das Kabelmoden die Mac des ebenfalls laufenden Rechners mitbekommt.
Dies scheint aber beim AVM Original ebenso zu sein.
Kein Problem wenn man sich dessen bewusst ist und den Netzwerkport des Rechners kurzzeitig deaktiviert.

Weiter so.........,DANKE.

Kleiner Nachtrag:
Da ich erst jetzt die älteren Beiträge durchgesehen habe.

Durchsatzprobleme sollte es beim W701v (Firmware-Version 29.04.76) nicht geben.
Ich betreibe ihn am Kabel und er schwächelt auch bei über 30 Mbit am Wanport( Lan1) nicht, Durchsatz bis knapp 4 MB/Sek.
Sollten Probleme auftauchen, diese eher bei der Config der Rechnerschnittstelle (Rcwin) suchen, insbesondere bei Vista.
Unter Linux gibt es eh keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem Update auf 29.04.76 (+33.04.57) ein komisches Problem:
Davor hatte Ich ja ne Labor Firmware mit DSL Treiber 1.36.0.1 oder so ähnlich und hatte noch die manuellen DSL Einstellungen. SNR -3 und Ich hatte ca. 17200kbit/s down. Seit dem Update funktioniert nur noch der Modus "Max. Performance" mit 15400kbit/s. Bei den anderen Modi kommt es zum Training, aber nicht zur Synchronisation.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Mfg,
DasFragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Update 29.04.78 oder vorher hast Du diese FW???
 
Oh, Sorry. Ich korrigiere natürlich zu 76, Danke für den Hinweis ;)
 
Ich glaube der Regler funktioniert nicht wirklich.
Du kannst aber mit einen Editor wieder manuell auf deine alten Werte kommen.
Der Parameter = DownstreamMarginOffset -30
 
freenet Firmware ist eine 29.04.77, die kann auch verwendet werden.
 
Einfach auswählen als AVM Firmware, ist ja im Menü eingetragen.



Habe keine Ahnung was anders ist, es gibt keine Rückmeldungne bis jetzt und ich hab die nie auf die Box geladen.
 
Okay, Danke. Werde Ich später probieren und berichten ;)
Mfg,
DasFragezeichen
 
Die 29.04.77 hat ausschließlich freenet-Branding,

Happy computing!
R@iner
 
Ja mach dir keine Sorgen, das passt schon die Firmware kann wie jede andere 7170 verwendet werden.

Das Ergbnis hat Branding avm.
 
Okay, neue Infos!
Freenet-FW benutzt DSL Treiber 1.36.14.1 oO AVM hingegen ja schon 1.36.20.1
Sync ist immer noch bei 15600kbit/s. Auch der DL liegt bei 1000kb/s, egal welcher Server.
Ich werde nochmal reflashen auf die letzte Labor, wenn nicht, dann Recover auf T-Home.
Und wenn das nichts brignt, soll die T-Home die Leitung überprüfen..
Mfg,
DasFragezeichen

//edit: Resync gemacht, es funktioniert nur "Max. Performance"...
Aktuelle Datenrate kBit/s 15589 1106

DL erreicht max. 1,3MB/s. Ich werde jetzt mal reflashen auf Labor...
 
so bin gerade drüber her und versuche die fw auf meinen speedport 701 zu installieren. hab dazu die hier angebotene ubuntu 9.10 32bit version inst. nun aber nach den schritten bin ich ja gegangen. aber es nimmt nicht das passwort jars an, was mache ich den falsch.

also terminal geöffnet, dann sudo apt-get update eingegeben und enter jetzt kommt die frage nach dem passwort und schon ist ruhe..

hilfe wie nun weiter?

Edit Ernest015:
Benutzername ist: fritz
Passwort: box

Das erscheint aber auch, wenn man auf das "Hinweise"-Icon klickt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem FTP-Server von AVM gibt es für die 7170 bisher für die ENG-firmware eine .78 :)

ANNEX A: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...TZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexA.en.58.04.78.image

ANNEX B: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...TZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.en.29.04.78.image

Product: : FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Version : 29.04.78
Language : English
Annex : B

Changes in 29.04.78:
- DSL: optimized behavior in case of transmission errors. On certain lines this now triggers a DSL reconnect to avoid an invalid state
- Telephony: removed area code configuration for countries that no longer have area-codes
- Internet: fixed a bug in the webinterface, that prevented manual PVC configuration for one provider


Edit Ernest015: Etwas mit Vorsicht zu geniessen, hier führte das Flashen mit der AnnexB bislang zu einer Reboot-Schleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.