Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Das könnte man zwar. Es gibt meines Wissens aber kein neueres Gerät (abgesehen von der 7570 HN Edition), das neuer ist als die 7570. Und die HN-Edition hat wohl scheinbar trotz neuer Namensgebung ebenfalls den gleichen Kernel (2.6.19)
 
Hallo,
kurze Info zu den Erfahrungen, die ich gemacht habe (Hat mich den Sonntag gekostet!):
Der Speedport W920V lässt sich zwar sehr leicht zur Fritz!Box 7570 FW 75.04.92 machen, allerdings funktioniert u.U. VDSL Sync mit der Vermittlungsstelle nicht (Ursache ist der VDSL-Treiber).
Wenn man die Treiberdatei aus der Speedport FW 65.04.79 in die 75.04.92 kopiert läuft das Ding. Allerdings benötigt man dazu Freetz incl. Linux usw.
Prinzipiell ist das hier beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=248104

PS: Getestet an Vodafone VDSL 50, inzwischen geht alles incl. IP Telefonie
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man doch bereits mit Speed2Fritz den (A)DSL-Treiber aus einer anderen Firmware (oder per Direktauswahl) integrieren. Gilt das nicht auch für den VDSL-Treiber?
 
Anmeldung aus dem Internet erlauben: ja, die gibt es noch.
 
Ja, die.
Wie heißt sie bitte im Skript?
Ich habe die gesucht, aber könnte nicht finden.
Und sorry fürs offtop, das Skript ist auch aktuell.
 
Hallo hat jemand Neues zum Thema freetz / W920V zu 7270 / 05. ..international ..?

Hatte vor Jahren bei einigen Freunden und bei mir hier in Marokko eine W920V per rukernel zu 7570 geflasht / Kabel angepasst etc. und zum Einsatz gebracht.
Die Kisten liefen und laufen hier ... super !

Kürzlich bin ich auf 7490 umgestiegen und bin natürlich begeistert ... myFritz / apps etc...
Ich möchte jetzt die anderen 4 Kisten wegen der myFritz / apps gerne zu einer 7270 flashen ..... 5.53
die Jungs hier haben keine Kohle um was an aktuellen Boxen zu ordern ..

selber bin ich kein großer Coder und suche nun eine Lösung

Dank & Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das integrierte DSL-Modem der 7570 bzw. des W920V kann verzichtet werden? Wenn ja dann kann bspw. mit Freetz ein Alien-Build auf Basis der 7270v2 Ver. 5.53 int. oder Ver. 6.06 de gebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: Devilo
hallo Danke für deine rasche Antwort !
natürlich will niemand ein extra DSL-Modem verwenden ...

ist denn generell die Funktionalität des Modems weg, oder vielleicht auch nur eingeschränkt .. VDSL ist nicht gefragt ..

Dank & Gruß Daniel
 
Die Funktionalität des Modems ist dann zu 100% weg. Das Problem lässt sich auch nicht lösen da der DSL-Treiber der 7570 aus der letzten offiziellen Firmware mit neueren Firmwareversionen nicht mehr kompatibel ist (neuere Linux-Kernel Version).
 
Auf das integrierte DSL-Modem der 7570 bzw. des W920V kann verzichtet werden? Wenn ja dann kann bspw. mit Freetz ein Alien-Build auf Basis der 7270v2 Ver. 5.53 int. oder Ver. 6.06 de gebaut werden.

Ich brauche das Modem nicht und würde gerne freetz auf der 920 laufen lassen. Könntest du mir bitte sagen wo ich Beschreibungen dazu finde?
 
Auf das integrierte DSL-Modem der 7570 bzw. des W920V kann verzichtet werden? Wenn ja dann kann bspw. mit Freetz ein Alien-Build auf Basis der 7270v2 Ver. 5.53 int. oder Ver. 6.06 de gebaut werden.
Hi, habe mich heute nochmal nach Jahren ausgiebig mit meinen alten 7570gern beschäftigt und wollte diese auch gerne zur 7270 V2 mit OS 6.06 (ohne A/VDSL) freezen.

Habe dazu erstmal, der alten Gewohnheit halber, die Speedport2Fritz-VM (zuletzt noch unter XP :D) aufgesetzt.
Im Script sind natürlich alle Links mittlerweile offline, glücklicherweise fand ich hier die Lösung und so kam sie dann auch nach einigen Stunden ans laufen.

Als Basis habe ich natürlich die 7570 Ver. 75.04.92 und als Mod die 7270 Ver. 54.06.06 hinterlegt.

Das Ergebnis war dann:
fw_C_7570_75.04.92-27423_Fritz_Box_7270_16_54.06.06-31461_sp2fr-1484-1007_OEM_avme_annexB_de.image

Die kernel.image lies sich über Johanns FTP-Uploader bzw. Firmware-Uploader leider nicht flashen,
da auf die kernel.image laut log nicht zugegriffen werden konnte.
Das änderte sich auch nicht durch neues entpacken/verschieben der Datei - komisch.

Also klassisch übers Webinterface per Update eingespielt und siehe da - die Box hats gefressen
und fährt auch normal hoch - ist aber nicht erreichbar.
Weder per Standard noch Not-IP...

Rückflashen auf die 7570 Ver. 75.04.92 verlief per FTP-Uploader hingegen problemlos.

Kann sich einer von euch mal meine Firmware.conf (gedit / notepad++) und das Log anschauen, was ich da falsch gemacht habe? :(

Viele Grüße
Devilo
 

Anhänge

  • logfile1.txt
    8.3 KB · Aufrufe: 3
  • Firmware7270.conf.txt
    27.4 KB · Aufrufe: 7

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.