Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zuletzt bearbeitet:
Edit Ernest015: ich muss mich mal hier einklinken, sonst passt die chronologische Reihenfolge nicht. Um diesen Thread etwas übersichtlicher zu halten, habe ich die Beiträge zum mittlerweile gelösten Prüfsummenfehler in einen neuen Thread verschoben.


Bin wohl der erste mit

fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_74.04.78-15715-sp2fr-09.11.18-r-348_673M-1081_OEM-avm_annexB

scheint alles zu laufen auf den ersten Blick wie es aussieht.

LCR läuft auch.

Verbesserungen in der Version 73.04.78-15793 sollen sein:

* DECT: RSS-Menü im Handgerät flüssiger
* System: Performance der Benutzeroberfläche verbessert
* System: diverse Textänderungen (Telefonie, Import, Online-Zähler, DECT, RSS, WLAN, USB, Ereignisse)
* System: Temperaturanzeige verschwindet nicht mehr
* System: Abstürze beseitigt
* System: Fix: Firmwareupdate führt im Firefox 3.0.15 nicht immer zur Startseite zurück
* Telefonie: Probleme im Rufnummernassistent beseitigt
* Telefonie: Problem mit dem Abschalten des Anklopfens gelöst
* Telefonie: Problem beim Abgleich mit leerem Online-Telefonbuch beseitigt
* WLAN: Ereignis protokolliert die Erstanmeldung eines nicht zugelassenen WLAN-Gerätes
* WLAN: Stabilität verbessert
* WLAN: Hilfeanbindung aktualisiert
* WLAN: beim Umschalten auf 5 GHz wird FRITZ!Mini deaktiviert
* USB/Onlinespeicher: unnötige Zugriffe auf den USB-Speicher beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voreinstellungen, insb. bzgl. Sprachen, LED-Treiber und Konfiguration

Hallo zusammen,

zur weiteren Verbesserung des Skripts schlage für die W920V folgende Voreinstellungen vor:

[*] Force single language
[ ] Remove language de if possible​
[ ] Remove language en if possible​
[*] Remove language es if possible​
[*] Remove language it if possible​
[*] Remove language fr if possible​

[*] Force use of AVM source 2 LED driver

[*] Keep configuration


Erste, um etwas mehr Platz zu schaffen.
Zweite, damit diie LEDs direkt eine gem. deren Beschriftung entsprechende Information liefern können.
Und Dritte, da es sicher wohl kaum einer verwerflich findet, wenn man die pers. Voreinstellungen zwischen zwei s2f-Läufen behält.

Gruß

Parallix
 
@Jpascher

ich muss dir leider mitteilen, dass mit der heutigen Skrip-Version die fertigen Image nicht mehr im Ordner Firmenware.new landen.
Sie werden nach FBDIR gepackt?


mfg
60plus
 
Danke für die Rückmeldung, habe den Fehler behoben.
 
Zur Info:

Bei unseren Nachbarn in Luxenburg steht in Kürze die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image zum Download bereit.

MultiAnnex, Branding avme, de/en/fr, Checkpoint 15564, Kernel ist vom 29.10.2009

Happy computing!
R@iner
 
Weiß man bitte schon die Änderungen usw. für diese Version, also die neue Final78 für die 7570 Box? Danke im Voraus für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 ist Online :)

Wir haben zu DANKEN, für soooooo einen SUPER schnellen Support :)

Bin gerade am Testen, mein Bericht folgt.
Soweit läuft alles 1A bis auf Onlinezugang über ADSL, nimmt man ein ext. Modem alles i.o.
30.11.09 12:17:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.11.09 12:17:47 Internetverbindung wurde getrennt.
30.11.09 12:17:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9864/632 kbit/s).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dieses Image geflasht

fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15793-sp2fr-09.11.29-r-697M-1425_OEM-avm.image

Leider läuft die auch nicht unter ADSL. Status LED blinkt ROT und Online LED blinkt auch.

Unter ereignisse steht der PPPOE fehler mit zeit überschreitung.
 
Das ADSL Problem ist mit der 78er Labor FW kombi bekannt.
Es Funktionieren nur mit der FON-Labor bzw. Stick-Labor.

Das ADSL-Problem sollten wir im neuen Thread auslagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersuche dringend um weiter Rückmeldungen bezüglich der Beiträge #33 - #42

ADSL Problematik möchte ich nicht auslagern, da ja bei VDSL sowieso praktisch keine Probleme bestehen.
Alternativ habe ich wohl überlegt zu jeder Laborfirmwareversion einen neun Beitrag zu beginnen, aber auch da stellt sich die Frage ob nicht eine zu starke Zersplitterung entsteht, und man auch dadurch den möglichen Kombinationen nicht wirklich gerecht wird.
Es steht aber jeden Frei von sich aus einen entsprechenden Beitrag mit geeigneter Überschrift zu beginnen.
 
Ich melde mal Vollzug, Änderungen kann ich nicht bemerken, weder positve noch negative. VDSL Treiber ist der gleiche wie bei der 77iger, von daher nichts neues.

LCR läuft auch
 
Hallo,
habe mir heute die Version : fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.11.30-r-698M-923_OEM-avme.image
gebaut und Sie auf Deutsch mit ADSL 3000 am laufen.

Warum läuft das denn bei euch nicht?

Dann lese mal Bitte Beitrag 52, dann weißt Du warum.
Du hast dir eine reine 7570 FW gebaut.
 
Hi,


Dann lese mal Bitte Beitrag 52, dann weißt Du warum.
Du hast dir eine reine 7570 FW gebaut.


und die muss Mann oder Frau nicht bauen, die kann Mann oder Frau im Original flashen.

Ich habe jetzt ein Image mit ADSL Sync, siehe Signatur.


mfg
60plus
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die muss Mann oder Frau nicht bauen, die kann Mann oder Frau im Original flashen.
Muss man aber immer, wenn man auch an einer 7570 Firmware was ändern will wie Addos durch freetz oder nur mal eine 7570 Firmware bauen die per GUI oder Recover auf die Box marschiert, dann ist die Variante mit übers Skript laufen lassen auch eine vernünftige Variante.
 
Im Script gibt es eine neue Option um SIP Telefone von extern zu erlauben.
Setzt natürlich die AVM Labor Versionen voraus.
Die Option wird für die jeweilige interne SIP Nummer gesetzt (620,621 usw)
Registrar: fritz.box
Proxy: deineName.dyndns.org
stun: stun.xten.com (oder z.B. stun.sipgate.net:10000)

Der Sip Client muss Proxy unterstützen , wobei es keine Rolle spielt ob es ein Softclient oder z.B. ein Mobil-Telefon ist. Fritzbox <-> Fritzbox funtioniert auch.

Vielen Dank an MaxM für die schnelle Implementierung. :D:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamik ist alles

Im Script gibt es eine neue Option um SIP Telefone von extern zu erlauben.

Gibt es auf der Box irgendwo eine Button, wo man das ganze auch dynamisch deaktivieren kann?

Parallix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.