Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Ja, wie strickt man so was?
Habs heute schon x-mal probiert und das Ergebnis war nada.
Entweder ich bin zu blöd oder die Option die man für den Sync auf der jetzigen Leitung braucht ist nicht im Script, weils so gut wie nie vorkommt.
Was meinst du?
 
Hast du denn mit Speed2Fritz schon eine Firmware erstellt und probiert?
 
Nicht nur eine, soll ich mal zählen?
Hab sie dann mit dem RUKernelTool draufgeladen.
Nur leider gabs egal bei welcher firm, die ich erstellt habe, keinen sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten hast du ja immer von hand neu eingegeben oder?


Ruf besser bei der Störungshotline an ( 0800 - 330 2000 ) und lass deine Leitung überprüfen.

Sowas hab ich noch gar nicht gehört bzw gelesen. Sehr ungewöhnlich :)
 
Ohne Sync sind die Zugangsdaten wohl uninteressant, oder?
Mach ich gleich im Anschluss, ich hoffe die haben ne gute Nachtschicht heute.
Da bist du nicht der Einzige, frag mich mal, was ich die Herrn in Rosa heute schon alles geschimpft habe.

Soll ich euch informieren, wenn ich was neues weiß?

Edit Ernest015: zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst
 
Finde komisch das eine native 7570-Firmware nicht funzt.

Ich verstehe ja das du nicht begeistert bist das es nicht funzt. Aber auch die Damen&Herren in Magenta sind nur Menschen. Sei lieb zu denen und die sind lieb zu dir :)

Oder stehst du drauf angemault zu werden? Wir leben ja alle soweit in Mitteleuropa ;-)

Denke mal es is ne technische Sache und die Technik kann nur sogut wie die Menschen sein. Und wir Menschen sind fehler behaftet.

Postet mal was die Störung ergeben hat. Würde nur angeben das du zeitweise keinen Sync hast ;-)
 
So war das nicht gemeint, am Telefon bin ich immer höflich und freundlich, ausk.. kommt vorher oder später. Hab mir sagen lassen, ich wär gar nicht schlecht am Telefon - und meine erste Störungsmeldung ist es ja auch nicht, ich mach das unter anderem auch beruflich.

Ich meld mich wieder.

Solange - guad nocht

Da Sesam

Ach ja, ich hab was vergessen - DANKE

Edit Ernest015: zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefasst
 
Wofür danke?
 
Also,
jetzt kann ich euch einen kurzen Zwischenbericht geben.
Gestern war der Techniker nochmal da, hat wieder alles gemessen und ist dann mit seinem Router an meiner Leitung online gegangen. Da die Leitungskonfiguration bei seinem und meinem Router unterschiedlich war, geht er davon aus, dass mein w920V einen Defekt hat und er hat dann in meinem Namen einen Austausch-Router bestellt, der die nächsten Tage hoffentlich hier eintrifft.
Ob das dann was bringt und ob ich das Ding dann wieder zu einer 7570er umflashen kann wird sich zeigen sobald ich das Ding in Händen halte.
Lustig an der ganzen Sache finde ich, dass:
- der selbe Techniker zwei Tage vorher gesagt hat, dass an meiner Kiste nichts fehlt
- selbst der Techniker Probleme hatte, dem an der Hotline beizubringen dass das Ding ne Macke haben soll
- wenns dumm läuft ich den Technikereinsatz zahlen soll, weil ja mein Gerät defekt ist - ok, gar nicht lustig

Ich meld mich wieder

Sesam
 
Ist dein w920 ein gerät das du subventoniert bekommen hast oder ein mietgerät?
 
ich blicke nicht mehr durch

Hallo an alle, ich bin nun mal schon etwas älter und kein Cumputerfreak! Nach jahrelangem Einsatz einer Fritzbox habe ich mir nun den Speedport W920V gekauft. Vermutlich ein Fehler. Durch Zufallhabe ich gelesen das man aber irgendwie die Fritzsoftware darauf bekommt. Aber bei den vielen Profis hier verstehe ich nun gar nichts mehr und bitte um Nachsicht wenn ich frage: wer kann mir sagen wo ich die genaue Anleitung finde um das hinzubekommen? Das habe ich bisher noch nicht, bzw. für mich noch nicht verständlich, gefunden. Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Hinweis.

Ralf
 
Besser wäre das hier:
Anleitung

Und ein bereits fertiges VMware-Image gibt es auch, siehe hier. Dieses Image funktioniert auch mit VirtualBox, ist also auch für MAC-User von Interesse.

Das Image basiert auf dem aktuellen Ubuntu 9.10, die für speed-to-fritz notwendigen Pakete sind bereits eingebaut. Im Gegensatz zum "Jars"-Ubuntu ist jedoch das Passwort nicht jars, sondern lautet: box

mfg
 
Hallo leopoldr,
das ich keine Frage des Alters: Ich lese und lerne auch schon seit Tagen uns schiebe nur Frust. Das einzige, was ich sicher hinbekomme ist das Zurücksetzten auf die T-elekomiker Software.

An die Spezies habe ich ein paar Fragen:
Frage 54.33.04-546789: Im Script gibt es die Möglichkeit 'Load an alternative Configuratio...'. Ich kann da aber nichts eingeben. Ist das so gewollt?

Frage 23.98.76: Trotz der vielen Doku's habe ich niergens eine Erklärung gefunden, was die vier Möglichkeiten der Firmware auswahl bedeuten
1. Select a special T-Home firmware ...
2. Select a special 7570 firmware as T-Home firmware ...
3. Select a special AVM firmware...
4. 2nd AVM firmware ...
Es gibt sicher einen Sinn dahiner, oder?

Frage 98.33.76-02985: Das erste Posting dieses Threads enhält den folgenden Link: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1442073&postcount=8
Ist der Hinweis von Wotan-box noch aktuell oder sollte ich mich an die beiden Tabellen mit Firmwarekombinationen halten?

Das letzte Image, das ich gebraten habe, kann sich mit der Gegenstelle synchonisieren, ich bin noch kurz ins Internet gekommen, dann war aber irgendwann keine Internetverbindung mehr da.
Imagename: fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.02.06-r-782M-1207_OEM-avm_annexB.image

Merci
 
An die Spezies habe ich ein paar Fragen:
Frage 54.33.04-546789: Im Script gibt es die Möglichkeit 'Load an alternative Configuratio...'. Ich kann da aber nichts eingeben. Ist das so gewollt?

Wenn du verschiedene Konfigurationen erstellst (zumbeispiel "Box1A" etc.) dann gibstz du dort den Pfad ,Dateiname an und ab gehts. Für dich u nd die meisten relativ uninteressant.

Frage 23.98.76: Trotz der vielen Doku's habe ich niergens eine Erklärung gefunden, was die vier Möglichkeiten der Firmware auswahl bedeuten
1. Select a special T-Home firmware ...
2. Select a special 7570 firmware as T-Home firmware ...
3. Select a special AVM firmware...
4. 2nd AVM firmware ...
Es gibt sicher einen Sinn dahiner, oder?

Also:

Aus Punkt 1. oder 2. werden die Treiber entnommen für die Box (in dem Fall der W920V). Diese zwei Punkte gibt es Aktuell nur beim W920V und den 2 Boxen die Congstar auch verwendet (W503 und W701).

Aus Punkt 3. wird das Web-If mit seinen Funktionen genommen.

Aus Punkt 4. ist interessant z.b.: wenn man die 7570 holt als Treiber-Basis und man will das die LED angezeigt werden wie auf der Hülle vom W920V dann muss man hier die T-Home 65.04.78 angeben. Auch kann man hier eine weitere Firmware angeben um bestimmte Treiber noch zusätzlich einzubauen. Is aber ausser wegen der LED-Geschichte relativ uninteressant. Ausser wenn man mal etwas rumbasteln will.

Frage 98.33.76-02985: Das erste Posting dieses Threads enhält den folgenden Link: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1442073&postcount=8
Ist der Hinweis von Wotan-box noch aktuell oder sollte ich mich an die beiden Tabellen mit Firmwarekombinationen halten?

Für ADSL is der Post von Wotan-Box immer noch der richtige.
Wenn du nur ADSL am laufen haben willst und die Sachen die die Fritzbox kann (ausser was in den Labor-Firmwares drin is) dann hol die 7570 und flashe diese nativ. Klick Mich

Das letzte Image, das ich gebraten habe, kann sich mit der Gegenstelle synchonisieren, ich bin noch kurz ins Internet gekommen, dann war aber irgendwann keine Internetverbindung mehr da.
Imagename: fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-10.02.06-r-782M-1207_OEM-avm_annexB.image

Wie ich schon oben drüber geschrieben haben je nach dem was du haben willst hau die Firmware der 7570 nativ drauf. Downloadlink findest du HIER

Ein entsprechendes Tool ist dieses HIER

Beim Flashen ist nur das Branding zu beachten steht aber auch HIER


Bitte


Noch mehr Fragen ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt läuft auch hier wieder alles und wie versprochen, mein abschließender Bericht.
Aber um zu allerest deine Frage zu beantworten, BurningCrash, mein Gerät hab ich käuflich bei der Magenta-Fraktion erworben, da die mir im Preis entgegen gekommen sind und ich sowas dann lieber kaufe, als dafür Monat für Monat zu mieten.
Der neue W920V kam an, gleich angeschlossen, lief mit 25.000 Down & 5.000 Up.
Also wieder ne 7570er draus gemacht, auch wieder synchron, allerdings nur noch mit 2.700 Up.
Meine Konfiguration wieder reingeschossen, daran lags ja nicht - und alles geht wieder.
Nur leider nicht ganz so schnell - zumindest nach draußen.

Daher noch eine Frage meinerseits an die Firmware-Spezialisten:
Wie kann es sein, das die T-Com Firm (78er) mit 5.000 Up synchronisiert und die 7570er (aktuell auch die 78er) nur mir 2.700 UND kann ich das irgendwie ändern?

Mit besten Grüßen (direkt von Wolke 7)

Sesam
 
Die verschieden VDSL Treiber die in den unterschiedlichen Firmwareversionen unterwegs sind habe praktisch alle kleine Bugs oder etwas geänderte Einstellungen und je nach Anschlussbedingungen ist möglicherweise ein älter VDSL Treiber auch mal besser geeignet als der der mit den Voreinstellungen des Skripts verwendet wird.

Du kannst aber im Skript als t-com Quelle die Firmware verwenden mit der dein W920 ausgliefert wurde, dann sollten auch die gleichen Ergebnisse erzielt werden.

Ansonsten lass dich von andern beraten die in einer ähnlichen Situation sind wie du.
Ich kann zu VDSL wenig sagen da ich nur ADSL habe.
 
Hallo Jpascher

Im script steht 75.04.78 compatible VINAX/KDSLDMOD

in Step 4
Code:
Fritz_Box_7270  --->   Fritz_Box_DECT_W920V 
-- Move contents of OEM directory:
      move /etc/default.Fritz_Box_7270 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
  -- moved /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V/avm to avm
  -- DSL Driver was taken from the original t-com firmware
  -- DECT Driver was taken from 2nd AVM source.
  -- 75.04.77 compatible VINAX DSL Driver is in use!
  -- 75.04.77 compatible KDSLDMOD Driver is in use!


Ist das ein Tippfehler?

Ich habe mit der FW C_Speedport_920_75.04.80-16271_W920V_74.04.80-16624-sp2fr-10.03.02-r-815M-1632_OEM-avm.image bemerkt das es zu undefinierbaren resyncs kommt. Gestern Nacht hatte 6 Resyncs, im letzten Monat mit der 15195er keinen einzigen. Nach einem resync wird nicht mehr mit 16000 sondern nur noch mit z.B 8000 die Verbindung aufgebaut. Wird der Resync manuell durchgeführt komme ich wieder zu meinen alten Werten.
Kann das mit dem "DSL wrappen" zusammenhängen?

Hier eine Auszug aus dem Ereignislog:

Code:
01.01.70 01:00:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [B]9.xxx.xxx.xxx[/B], DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.118.152, Breitband-PoP: MUNX53-erx

01.01.70 01:00:56 DSL ist verfügbar ([B]DSL-Synchronisierung besteht mit 7412/1180 kbit/s).[/B]

Auch habe ich nicht die 9.xxx.xxx.xxx, 79.xxx.xxx.xxx wäre richtig.

Fernwartung konnte nicht durch Eingabe der dyndns Adresse aufgerufen werden, Fernwartung kann nur durch den Präfix https:/ aufgerufen werden.

Auf dem Icon IP ist nun ein Link nach AVM gesetz, die Version etc kann nicht ausgelesen werden. Im Script wurde die Option für das Icon gesetzt.
 
Speedport 920

Hallo,

ich habe heute diesen Versuch gestartet:

fw_C_Speedport_920_75.04.80-16271_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16540-sp2fr-10.03.06-r-823M-1478_OEM-avm

und musste feststellen das ich die Box nur noch ohne DSL Kabel starten bzw. betreiben konnte.

Sobald das DSL Kabel steckt gibt es eine Rebootschleife.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bzw. evtl. schon die Lösung des Problems?
 
DECT besetzt

Hallo,

hab heute Mittag eine neue Firmware erstellt.
fw_C_Speedport_920_75.04.80-16271_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16540-freetz-4424M-sp2fr-10.03.05-r-822M-1322_OEM-avm.image

Einstellungen sind alle vom Script so gelassen, nur bei Freetz hab ich noch den Callmonitor und OpenVPN gewählt.
Nachdem ich dann den halben Nachmittag beschäftigt war , die Firmware zu flashen, weil die Kiste ewig Rebootet. Dank Ernest hab ich dann das Splitterkabel abgezogen und den Haken bei den Zugangsdaten wech gemacht.
Internet läuft, sonst auch alles Super.
Leider bin ich nicht mehr erreichbar auf meinem DECT - Telefon (MT-D). Rausrufen geht, bei mir ist immer besetzt.

Einstellungen hab ich alle von Hand vorgenommen. Kann mir jemand helfen?

Speedport W920V
A-DSL 3000
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.