[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Rückmeldungen und Diskussion zum W900V.

Achtung! Bei Reboot-Probleme oder Probleme persönlicher Natur durch Bedienfehler unbedingt neue Beiträge beginnen.

Dieser Beitrag sollte übersichtlich bleiben.

Was nicht hier passt wird von den Moderatoren ohne Warnung entsorgt, oder verschoben.

Siehe auch: Alter Beiträge

Achtung! Up und Downstream sollten den Gegebenheiten in der GUI angepasst werden, wenn jemand feststellt dass die Kapazität nicht stimmt.

Alle im Teil2 erwähnten Probleme wurden behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch mal hier nachsehen betrifft sowohl W900 wie auch W701.
 
Hallo,

ich habe dem Speedport 900 V mit dem Script eine neue Firmware 29.04.76 erstellt und geflasht. Funktioniert nun auch so wie erwartet.

Ein Problem habe ich allerdings festgestellt.

Über den Schalter am Gerät lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. WLAN LED leuchtet auch nicht. Über die Weboberfläche kann ich die Funktion Ein- und Ausschalten.

Wo liegt hier das Problem?

Gruß
JackBauer24
 
Ist mir absolut neu.

es gibt einen Piglet Parameter in der rc.S der festlegt ob die Taster aktiv sind, aber daran wurde nichts geändert. LED Zuordnung ist ein anderes Thema aber auch da hat sich nichts geändert.
 
Hi,
die Hardwaretaster hatten schon immer irgendwelche Probleme, das weiss ich noch von früher, aber ich meine der betroffene war DECT. Aber nutzt die wer? Ist doch per PC viel bequemer...

Wird eigentlich DECT verschlüsselt? Um es Angreifern etwas schwerer zu machen? Ist ausgehebelt ich weiss, aber so bleibt einem halt echt nur noch die Aktivierung des Suchmodus per Click zur Authentifizierung als einzige Sicherheitsmaßnahme, da die PIN ja nicht änderbar ist. Geht das in den neuen T-Com Fws auch nicht?

OT: Funktioniert eigentlich mit den W920 die Rufnummernanzeige bei Nicht-AVM/Swissvoice Geräten (Siemens)?

mfG,
Stefan
 
Hi,
hab grad noch n Minifehler gefunden:

In DECT-Mobilteile-Seite:
Bezeichnumg

soll sicher Bezeichnung heissen ;-)

mfG
Stefan
 
Danke, den kann man leicht beheben wenn ich den Tippfehler finde.

Sollte nun behoben sein.


... Geht das in den neuen T-Com Fws auch nicht?

keine Ahnung.

OT: Funktioniert eigentlich mit den W920 die Rufnummernanzeige bei Nicht-AVM/Swissvoice Geräten (Siemens)?

Hängt von der Firmware ab, soweit ich das mitverfolgt habe, aber ich vermute, dass es eher sehr wenige sind die da was positives berichten könnten, weil noch weitere Faktoren mitspielen.

Für deutsche Verhältnisse, scheint die 1und1 75.04.76 Firmware die brauchbarste bezüglich Telefon und DECT zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hmm hab die 29.04.76 drauf, meinst du die?

danke für deinen großen Einsatz!

Irgendwas läuft hier grad schief, das eine Dect Gerät funzt am W900, das zweite meldet sich zwar an, aber lässt sich nicht mal pagen...ganz plötzlich ohne jegl. Änderung (außer Umstellung von 6k auf 16k DSL heute)...
Ich begreif es nicht...
mal rebooten...da neu anmelden des MT auch nicht hilft...

mfG,
Stefan
 
Für den W900 simmt deine Firmware aber ich hab ja vom W920 gesprochen.
 
Moin, muss mich nach langer Abstinenz auch mal wieder melden. Kanns sein dass die neue Version für den W900V nicht mehr durchläuft?

Gerade Revision 750 mit dem VMWare Image ausgecheckt und mit der standard Konfiguration bricht es jedesmal mit folgender Fehlermeldung am Ende ab:

"./sp-to-fritz.sh: Zeile 1393: /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/alien/subscripts/add_ext_in_gui.sh: No such file or directory"

Was mach ich falsch?

- polskafan
 
Nichts, muss ich ausbessern.

Sollte wieder passen.
 
Klasse, funktioniert wieder 1A - das nenn ich doch mal 24h Service :schleime:

- polskafan
 
Hallo zusammen.

Ist zwar schon ein wenig älter der Beitrag aber ich wollte auch mal meinen W900V zur Fritz machen scheitere aber schon bei der Passwortabfrage wen ich jars eingebe schreibt er falsch kann da einer helfen
danke
mfg
 
Hast die die neu VM in Verwendung?

Dann lies die Info am Desktop.
 
Frage zum DECT 7150 menu

Hallo!

Ich habe in den vergangenen Stunden ein wenig experimentiert. Also verschiedene Einstellungen mit dem aktuellen Script. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Menü zum erzeugen des Image etwas vom "DECT 7150 menu" steht, was ich auch aktiviert habe. Nach Erzeugen/Einspielen auf das W900V kann ich dieses jedoch nirgends finden. Auch ein Versuch mit der Labor brachte kein solches hervor.

Während im 7150 die Funktion DECT in Telefonie/Telefoniegeräte komfortabel integriert ist, gibt es beim W900V den separaten Menüeintrag DECT, wo man diese Funktion aktivieren/deaktivieren kann sowie die PIN einstellt und unter Telefonie den Menüeintrag "DECT-Handteile".

Im 7150 kann man wirklich von Komfort sprechen, wenn es um die Eintragung neuer DECT Telefone geht. Dagegen ist im W900V irgendwie alles beim Alten. Da muss man sich durch etliche Seiten klicken und bekommt nur eine Alert-Box in der steht, dass man nun seine Geräte anmelden und dann dieses Fenster schließen soll.

Wo ist die Verbesserung; das Neue? Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber irgendwie hatte ich während der Erstellung des Images gehofft meine älteren Geräte (T-Sinus 45K, 620s) endlich wieder anmelden zu können. Das funktioniert nämlich mit den Versionen seit einigen Monaten bei mir nicht mehr (bei uralten Versionen oder dem Original schon).

Ich glaube, ich verstehe hier wohl etwas falsch, oder?!
 
Möglich, dass inzwischen mit einer neuen 7150 und 7170 Firmware da was zu machen wäre aber zum letzten mal als ich damit experimentierte war nicht mehr möglich es blieben nur Fragmente der neuen Menümöglichkeiten übrig. Wenn ich mich richtig erinnere ist nicht die 7150 Firmware aus der die Menüs ausgeborgt werden das Problem. Vielmehr ist es die 7170 Firmware die mit den neun Menüs nicht kompatibel war oder ist.

Das zu überarbeiten würde wieder viel Zeit in Anspruch nehmen die ich moemetan nicht habe. Es kann aber jeder gerne mitarbeiten und Verbesserungen einbringen.
 
Hi,
also hier geht das DECT Anmelden von Handteilen am W900v. Allerdings muss man es ein paar Mal versuchen, da es nicht jedes Mal geht...

mfG,
Stefan
 
Hallo,

habe gerade meinen w900v gefrizt, hat alles super geklappt. Danke an die Leute die sich so ne riesen Arbeit damit gemacht haben.

Allerdings bekomm ich das mit dem DECT nicht hin. Das anmelden hat geklappt, die ISDN-MSNs hab ich auch eingegeben und zugewiesen. Ich kann aber trotzdem nicht telefonieren, hab kein Freizeichen. Woran kann das liegen???

Danke

Halbi

Edit: Hab den Fehler schon gefunden, es lag am Bediener. Hatte das DSL Kabel her genommen für die ISDN-Leitung und das hatte nur 2 Adern, da konnte es ja nicht gehen. Jetzt funzt es super. Danke nochmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade mal eine neue FW mit der FW "29.04.76-14935" für meinen W900V basteln und dabei sagt mir dann das aktuelle Skript, dass das File nicht gefunden wurde...

Kann es sein, dass AVM da was verschoben hat?
Kann das einer im Skript anpassen oder hab ich da was übersehen?

Zudem frage ich mich eigentlich auch, ob es was bringt auf die englische 29.04.76 umzusteigen? Ist da außer der Sprache noch was anders oder lohnt sich das nicht?

MfG und vielen Dank schon mal vorab
Mopedmeister
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade mal eine neue FW mit der FW "29.04.76-14935" für meinen W900V basteln ...

Kann es sein, dass AVM da was verschoben hat?

Zudem frage ich mich eigentlich auch, ob es was bringt auf die englische 29.04.76 umzusteigen? Ist da außer der Sprache noch was anders oder lohnt sich das nicht?

Hallo Mopedmeister,

nein, der Link im Script ist falsch. Sollte so richtig sein!

Edit Ernest015: Ist geändert (Rev. 762), besten Dank für den Hinweis.

Aber für englisch ist jetzt die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.en.29.04.78
verfügbar, die sollte auch im Script funktionieren.
Die Änderungen zur 04.76 sind folgende:

Changes in 29.04.78:
- DSL: optimized behavior in case of transmission errors. On certain lines this now triggers a DSL reconnect to avoid an invalid state
- Telephony: removed area code configuration for countries that no longer have area-codes
- Internet: fixed a bug in the webinterface, that prevented manual PVC configuration for one provider


Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.