[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ernest: Schläfst Du auch mal ?

Gelegentlich :)

Wie schon als Edit im vorangegangenen Beitrag gesagt: die voreingestellte 7170-Firmware in Rev. 798 ist jetzt die 29.04.80. Die Revisionsnummer ist jetzt bei 799 angelangt.
mfg
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.80 Final vom 25.02.2010
 
@Hauptmann Eric:

Was soll mir das sagen? Das gleiche wie hier :confused:

Gruss
KlausBock
 
W900V: DECT Update

Lt. Wiki http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speed2fritzfaq#wie_mach_ich_ein_dect_update baut man via ./patch_dect.sh ein dect-update.image. Weiter geht es dann lt. Anleitung wie folgt:
Dieses Update über die GUI Update Funktion wie ein normales Update laden

Lade ich aber das in Firmware.new stehende dect-update.image, dann erhalte ich im GUI recht schnell die Fehlermeldung
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
Mache ich das was falsch? Wenn ja: Was mache ich falsch?

Parallix

PS: Verwende aktuell fw_C_Speedport_900_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.80-0-sp2fr-10.02.27-r-809M-1117_OEM-avm_annexB_de.image aber vorher kappte der DECT-Update auch schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe hier nun auch eine 7270v3 bekommen und habe gesehen, dass der DSL Treiber und auch der DECT Treiber aus der aktuellen Labor 16608 der 7270 viel aktueller zu sein scheint, als die aus der aktuellen .80 für die W900 bzw. die 7170.

Kann ich eigentlich den DSL Treiber und den DECT Treiber aus der aktuellen Labor 16608 der 7270 über die Option "local ... driver" auch in eine FW für den W900 einbauen oder funktioniert das wegen eines anderen Aufbaus vom Grunde her schon nicht? Probleme mit der Größe des Image würde ich ja selber durch probieren herausfinden, nur leider habe ich keine Ahnung von der Struktur und dem Aufbau der Treiber, daher frage ich lieber erst einmal.... ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister
 
7170 und 7270 haben unterschiedliche DEKT Bausteine und damit sind auch die Treiber nicht austaschbar.
 
@Johann:

Du meintest wohl 7170 und 7(2)70 haben unterschiedliche (V)DSL-Modem_Bausteine.

Danke für Deine tolle Arbeit und Gruß!

grundigboy
 
W900V: DECT Update

Hatte in meinem Beitrag oben (#64) nicht angegeben, das ich mit meiner W900V kein DECT-Update hinbekomme, da ich angenommen habe, dass das im Thread "W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270 (Teil 2)" klar wäre. Hab das jetzt ergänzt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Parallix
 
@Parallix und JPascher:

Ist das DECT-Update von Post '64 nicht schon im Skript eingearbeitet? Hier kann man unter den Optionen doch diesen Teil auswählen? Bringt mir dieses Update auch mehr Kompatibilität zu anderen Handteilen?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
DECT Update beim W900 ist kaum notwendig das es nur eine einzige neuerer Version gibt und die bringt praktisch keinerlei Vorteile.

Das mit in das Skript eingearbeitet ist leider irreführend, da die Option nur bei Firmware die mit 7270 verwandt sind funktioniert.

Für den W900 gibt es ein eigenes Skript zum DECT update.
speed-to-fritz/patch_dect.sh
Erzeugt eine Firmware die wie ein Update übers Webinterface dann geladen werden kann.

Werde das File umbenennen damit deutlicher wird für was es Verwendung findet.

Habe es als Expert Option für den W900 mit ins sp2fr Menü aufgenommen.

Vorsicht Update dauert ca. 20 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
W900V: DECT Update

DECT Update beim W900 ist kaum notwendig das es nur eine einzige neuerer Version gibt und die bringt praktisch keinerlei Vorteile.
Sind denn die in patch_dect.sh unter IMG und IMG2 abgelegten Versionen identisch?

Für den W900 gibt es ein eigenes Skript zum DECT update.
speed-to-fritz/patch_dect.sh
Erzeugt eine Firmware die wie ein Update übers Webinterface dann geladen werden kann.
Aber genau dieses Update via Webinterface bricht bei mir ja stets mit einem Fehler (siehe Posting weiter oben) ab. Da ich mit den Defaults arbeite, nehme ich an, dass ich eine auch für den DECT-Patch gültige Fw-Kombination verwende, oder?

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es jemanden der den W900v mit der neusten .80 Firmware und dem externen VDSL Modem 300 HS benutzt. Mit der .70 ging es ohne Probleme. Es gibt so viele neue Optionen die dafür wichtig sein könnten ? Spielt jetzt z.B. der Schalter Int/ext eine andere Rolle ?
Beim Modem sind alle Lampen dauerhaft grün. Das Log vom Router sagt ppoe -Verbindungsfehler. Ich habe dies an unterschiedlichen VDSL Anschlüssen getestet.

Gruß Drupi
 
Hallo

Ich habe mir die .80 drauf gemacht. Und zwar über die von Ernest bereitgestellte VM. Seitdem habe ich das Problem das beim IPTV der Telekom ab und an mal der Ton ausfällt. Video läuft normal weiter, manchmal kommt der Ton kurz wieder, dann ist er für ne Minute oder so weg.

Hat jemand mit der .80 auf dem W900V Probleme mit IPTV oder ist das nur Zufall und bei mir ist was defekt?
 
Telefonbuch übertragen geht nur der erste Eintrag

Hallo,

Ich hab mit der neusten Version 29.04.80 das Problem, dass wenn ich das komplette Telefonbuch auf meinen angemeldeten Sinus 500i senden will wird im Router nur die Auswahl auf den ersten Eintrag gesetzt und dann auch nur dieser übertragen. Selbst wenn ich mehrere weitere Einträge auswähle wird immer nur der erste Eintrag übertragen.

Hat das ausser mir noch wer? Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für das Problem?
Verwendet wurde Version vom 28.02.10-r-811M - FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V

Gruß
bfu-meister
 
@bfu-meister

siehe auch hier.

Normalerweise nutze ich den Firefox, aber da klappt es mit den von dir beschriebenen Symptomen nicht. Zur Telefonbuchübertragung nutze ich den IE.
Die Telefonbuch-Webseiten scheinen mit ihren Scripten nur kompatibel zum IE6 zu sein. Beim IE7 und IE8 klappt es, wenn du das Web-Interface des gefritzten Speedports im Kompatibilitätsmodus aufrufst.
 
Danke.... mit WIN XP und Internetexplorer Ver. 6 gehts wirklich....

Kein anderer, weder Firefox 3.0.18, 3.6, Chrome oder sonst einer ging. Mit WIN 7 64Bit konnte ich den Kompatibilitätsmodus nicht herstellen. Auf dem WIN XP gings im Kompatibilitätsmodus dann auch mit IE8.

Zum Glück hatte ich noch mein altes Laptop.. dort gings auf Anhieb.

Ist dann der Fehler eigentlich von AVM verursacht oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.... mit WIN XP und Internetexplorer Ver. 6 gehts wirklich....

...

Ist dann der Fehler eigentlich von AVM verursacht oder wie darf ich das verstehen?
ich habe nicht viel Ahnung davon. Scheint wohl uraltes Javascript oder ähnliches zu sein. AVM weiß mit Sicherheit lange um diesen Fehler, hat aber trotzdem am Anfang des Jahres den Support für das Fritz!Fon 7150 nach den üblichen 5 Jahren eingestellt, ohne den Fehler zu beheben.
Finde ich übrigens eine ziemliche Frechheit.
 
Hallo

Ist das eigentlich normal das im Telefonbuch keine Rückwärtssuche mehr vorhanden ist seit der .80? Im Script war es zumindest aktiv.
 
Nein sollte noch funktionieren.
Könnte aber sein das für die .80 etwas angepasst werden muss.
 
Hallo

Bei mir fehlen bei den Anrufen zumindest die Icons für die Rückwärtssuche bei unbekannten Einträgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.