[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

MaCieK2 schrieb:
... zeige ich euch mal meine:
Ohne direkten Vergleich mit anderen Geräten (oder auch dem W503V "ungefritzt") am selben Anschluss ist das wertlos. Statt des Bilds von der Hauptmenü-Übersicht wären in diesem Zusammenhang die Reiter "DSL" und "Spektrum" der DSL-Informationen wichtiger.

G., -#####o:
 
Es geht auch erstmal darum, ob der "gefritzte" Speedport an einem Annex J-Anschluss funktioniert. Anhand der Bilder möchte ich das "beweisen". Die DSL-Informationen sind auf den Bildern zu erkennen. Ich habe zum Vergleich die FritzBox 7312 angeschlossen, die ich vor dem Speedport in Gebrauch hatte.
Speedport:
SpeedBox 503 DSL.jpg
SpeedBox 503 DSL_Spektrum.jpg
FritzBox:
FritzBox 7312 DSL.jpg
FritzBox 7312 DSL_Spektrum.jpg
 
Hallo,
gibt es auch eine Firmware mit der ich die FRITZ!APP Fon nutzen kann?
Habe mein Speedport erfolgreich gefritzt, nur ich kann leider nicht die APP verwenden.
Oder worauf muss ich da achten?

Gruß
vreden123
 
Wlan-Telefone kann man einrichten, nur wird die App das nicht automatisch können. Manuelle Einrichtung sollte gehen.
 
Welche Linux Kernel Versionen sind das eigentlich?
 
*** Error in `/home/somewhere/speed2fritz/speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma':
free(): invalid pointer: 0x09387868 ***

Something went wrong while extracting fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image
to /home/somewhere/speed2fritz/speed-to-fritz/SPDIR

Huh?
150-malloc_size.squashfs3.patch ist hier bei Rev 1484 doch schon drin.
 
Was steht in den Modinfos unter Annex??? wenn man ihn an einem Annex J Anschluss verwenden möchte??? bei mir steht da nämlich Annex B und ich weiß nicht ob das dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch dann an einem Annex J Anschluss. Aber deine Fragezeichentaste klemmt.
 
Hallo,

Annex J geht bei mir.
Zwischenablage01.jpg

Die Fritz App übrigens auch.

FW: 54.04.89

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gestern würde der Annex J Anschluss freigeschalten und es geht :) danke für die Antworten.
 
Nachdem ich jetzt an 2 Boxen schnurlose Telefone einrichten wollte, habe ich gelesen die W503V hat kein DECT- Modul. Dieser Menüpunkt ist also ohne Funktion. Bin mir da sicher, da es bei einer 7312 auf Anhieb klappte.
 
Nachdem ich jetzt an 2 Boxen schnurlose Telefone einrichten wollte, habe ich gelesen die W503V hat kein DECT- Modul. Dieser Menüpunkt ist also ohne Funktion. Bin mir da sicher, da es bei einer 7312 auf Anhieb klappte.

Ja, der Speedport hat definitiv keine DECT-Hardware on board.

Gruß
 
Erstmal, vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe gerade ein uralten W503v gefritzt und damit freecycled und als WLAN AP in betrieb gesetzt. Sonst hätte ich den Router bald weggeschmissen. Viel besser als was neues zu kaufen und vernünftiges _hardware_ wegzuschmeissen!!

Ein _sehr_ kleines Problem habe ich leider noch: Da der Router jetzt kein DSL bekommt (ist ja jetzt ein AP in IP Client-Modus), blinkt der Power/DSL LED die ganze Zeit rot. Ist halt nur kosmetisch, aber rot blinkende LEDs wirken etwas unruhig lol.

Hatte jemand schon das Problem? Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße
 
Wenn man den Router korrekterweise auf "Internetzugang über LAN1" einstellt, hört auch die DSL Lampe auf zu blinken.
 
Nö, leider nicht. "Internetzugang über LAN 1" ist ausgewählt. Blinkt trotzdem weiter und das trotz mehrere Neustarts. Möglicherweise ein Fehler meinerseits während des flashens? (hab eigentlich mit den Einstellungen nicht rumgefummelt, nix mit Freetz usw. Nur den Routertype gesezt)
 
In Speed-to-Fritz kann man irgendwo einstellen welcher LED-Treiber genommen werden soll. Ich habe da ne Weile rumprobiert und bei mir blinkt nichts. Sogar die mit Online beschriftete Lampe kann man dann in der Konfigurationsoberfläche so einstellen daß sie nur leuchtet wenn der Router online ist. Was ich aber eingestellt hatte weiß ich nicht mehr, die Firmware wurde nach dem letzten Sicherheitsupdate erstellt und wird wohl nicht mehr verändert.
 
Also, wenn ich auf Modinfo clicke (in der Oberfläche des geflashten W503Vs) sehe ich Folgendes:
[h=2]Verwendete Firmware-Versionen[/h]Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:
  • Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File'fw_Speedport_W503V_v66.04.78.image'.
  • AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v1.54.04.89.image'.
  • Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .
Das ist dann bei die sicherlich anders erik, oder?
 
Nee, da steht bei mir dasselbe. Die einzelnen Mods wie z.B. das DSL-Expertenmenü oder andere Besonderheiten werden dort nicht aufgeführt.
Sieh dir einfach mal die Optionen in Speed to Fritz an da findest Du das.
 
Guten Morgen,

ich möchte vorab meinen Respekt an ALLE Beteiligten zum Ausdruck bringen. Super Arbeit.

Leider komme ich beim Aufspielen der FW nicht weiter, da die Netzwerkerkennung komischerweise ewig dauert.

Kleines Bsp:

- Neustart -> Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung -> Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung -> Verbindung

Bis der ganze Prozess abgeschlossen ist, hat die Box auch schon komplett neu gebootet und weder Linux, noch ruKernel bekommen Zugriff. Auch die Variante mit dem Aufspielen über das Webinterface brachte keine Abhilfe, da der Router nach dem Neustart (auch mit warten auf die LEDs) IMMER wieder zur alten Konfiguration zurück ist.

Habe selber leider keine Idee mehr, was ich da nun noch anstellen soll. Hoffe das von euch jemand Abhilfe weis.

Mein Windows: Windows 7
die Speedport FW Version ist 66.04.79

Dank im Voraus.
 
Das Problem kenne ich auch ich habe es gelöst indem ich mein altes Netbook mit Windows XP verwendet habe.

Unter Windows 7 hilft es auch dem PC eine feste IP im richtigen Bereich zu verpassen und Firewall und Virenscanner soweit es geht abzuschalten. Falls man ein Linux-System nutzt, das Script bietet auch an die Firmware direkt nach der Erstellung gleich zu flashen, auch das hat bei mir schon geklappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.