[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Danke für die positive Rückmeldung.

Generell würde ich mal vorerst vorschlagen sich die ältere Firmware zu besorgen.
Oder es nimmt mir jemand die erforderliche Arbeit ab.
 
Hier mal was ich alles schon durchprobiert habe

fw_C_Speedport_503_66.04.66-13295_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.80-15918-sp2fr-10.09.28-r-1086M-1192_OEM-avm_annexB.image

fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.80-15918-sp2fr-10.09.28-r-1086M-1208_OEM-avm_annexB.image

fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.80-15918-sp2fr-10.09.28-r-1086M-1794_OEM-avm_annexB.image

Jeweils kein WLAN. Das DSL hab ich noch nicht getestet, da WLAN Grundvoraussetzung ist.


fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.28-r-1086M-1300_OEM-avm_annexB_de.image

-kein WLAN
-DSL noch nicht getestet
-Webinterface mit Fehlemeldungen

Entweder ich stell mich zu blöd an... das wars :D .

MfG BC
 
Nein wird schon einen Grund haben der W503 ist etwas kritisch.
Warum es bei dir explizit Probleme gibt wies ich leider nicht.

Man müsste mal eine fertige Firmware die bei jemand andern funktioniert zumindest zum Test probieren um eine weitere Eingrenzung der Ursache zu bekommen.

Ich werde wohl meinen W503 wieder anschließen müssen aber momentan komm ich noch nicht dazu.
 
So, habe mal mit Browncoat getestet und meine Files laufen auch bei ihm mit WLAN.

Code:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.80-15918-sp2fr-10.01.17-r-762_1012M-1298_OEM-avm_annexB.image

Erstellt mit dem .80 File aus dem ersten Post.

Code:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.18-r-1074M-1300_OEM-avm_annexB_de.image

Erstellt mit meiner .86 Conf die die 7270v1 Firmware nutzt.

Bei Browncoat hat wohl auch das Flashen via Webinterface geklappt, bei mir nicht.
 
Stimmt, WLAN funktioniert, beim DSL gibts aber Stress. Verbindung zum Provider (T-Com) klappt, aber man kommt nicht raus. Sprich, das einzige was im Browser geht ist das Webinterface vom Router, was aber immer sagt, daß die Verbindung zum Provider steht (Geschwindigkeiten ebenfalls ausgehandelt).

MfG BC
 
Hallo Japscher & all

Mie ist aufgefallen das in den gebauten Images die Seiten für DECT-Einstellungen noch enthalten sind - die 503V kann das doch gar nicht ?

Anregung: Könnte man also ggfs. sparen und wieder etwas Platz gewinnen, ev. sogar den Treiberpart dafür falls im Image vorhanden ?

Ciao, Speedjunkie
 
Es gibt bereits remove DECT Skripte, nur sind die derzeit deaktiviert da diese nicht up to date sind.

Wenn jemand Zeit hat könnten diese überarbeitet werden, ich habe leider auf längere Sicht dafür keine Zeit mehr eingeplant.

Über die Zusatzoptionen die aus freetz importiert werden können sollte jedoch bereits ein remove DECT möglich sein.
Ausprobiert hab ich das nie.
 

Anhänge

  • rmDECT.jpg
    rmDECT.jpg
    193 KB · Aufrufe: 49
... beim DSL gibts aber Stress. Verbindung zum Provider (T-Com) klappt, aber man kommt nicht raus. Sprich, das einzige was im Browser geht ist das Webinterface vom Router, was aber immer sagt, daß die Verbindung zum Provider steht (Geschwindigkeiten ebenfalls ausgehandelt).

Das hört sich nach exakt dem selben Problem an wie beim W920 wenn ADSL in Verwendung ist. Umgangen kann das derzeit nur werden indem eine alte Sicherung der Einstellungen wieder importiert wird.
 
Kann mir jemand kurz zusammenfassen, welche Unterschiede/Vorteile sich durch eine Installation der Fritzbox-Firmware auf dem W503V ergeben?

Ich möchte mit der Box folgendes anstellen können:
- Ein analoges Telefon anschließen und mit diesem über Sipgate telefonieren
- ggf. Internet über LAN1 nutzen (also ein Modem vorschalten) können

Insbesondere beim zweiten Punkt weiß ich nicht, ob es sich mit der T-Home Firmware realisieren lässt, da ich das Gerät noch nicht besitze.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zu Punkt 1: geht
Zu Punkt2: geht nicht (soweit mir bekannt ist) aber das Modem im 503 spielt in der Oberliga, solange du kein VDSL hast gibt es keinen Grund da ein Modem vorzuschalten.
 
Zu Punkt 1: geht
Zu Punkt2: geht nicht (soweit mir bekannt ist) aber das Modem im 503 spielt in der Oberliga, solange du kein VDSL hast gibt es keinen Grund da ein Modem vorzuschalten.

Beziehen sich deine Antworten auf die T-Home Firmware oder auf die AVM-Firmware oder gelten sie für beide?

zu Punkt 2: gerade wegen dem guten Modem habe ich den W503V ins Auge gefasst. Sollte er aber meinem ST 516i v6 nicht das Wasser reichen können, so möchte ich ihn wenigstens als Router benutzen können. Außerdem gibt es noch weitere Konstellationen und Situationen, in denen das DSL-Modem des W503V nicht gebraucht wird.

Könnte jemand meine oben angesprochenen Fragen konkret im Bezug auf die beiden unterschiedlichen Firmwares beantworten? Danke :D
 
Punkt 1 geht mit beiden Varianten (ich meine, dass die Original-Firmware nur einen SIP-Account verwaltet, mit FritzBox-Oberfläche gehen jedenfalls locker 10 Stück)
Punkt 2 geht nur mit gefritzter Oberfläche.
 
Vielen Dank, Marsupilami!
Dann kann der W503V alles, was ich benötige.
 
Ich meinte die Original Firmware, war etwas ungeschickt von mir ausgedrückt.

Zwischen ST 516i und dem gefritzen 503 kann ich keinen nennenswerten unterschied feststellen. Ich würde dem gefritzen 503, dem ST 516i in punkto Modem vorziehen, zumal die Treiber aktueller sein dürfen.
 
Ich möchte gerade meinen Speedport W 503V Typ A zu einer Fritzbox machen. Dazu habe ich mich zunächst an dieses Video gehalten: http://picasaweb.google.at/Johann.Pascher/Freetzlinux02#5374237209788283714
Allerdings scheitern meine Versuche mit Linux schon daran, dass ich das Programm Kate oder Dolphin nicht öffnen kann. Folgender Fehler wird ausgegeben: "Could not Launch Kate. Could not connect to 192.168.11.150"

Wäre vielleicht jemand so nett, mich zu erlösen und mir die fertige Firmware zu schicken? :heul:
 
"Could not Launch Kate. Could not connect to 192.168.11.150"

Möglich, dass du zu rasch versuchst eine Windows Anwendung zu öffnen.
Boote den PC mal durch und versuch es erneut.
Auch den Installier kann man erneut durchlaufen lassen, ist nur eine Frage von einigen Minuten, da ja das bereits vorhandene base.drv (Ubuntu) verwendet werden kann.

Sollte alles nichts bringen:

Wenn absolut keine Windows Anwendung startet sollte, sollte es rechen die Konsole FTLK zu verwenden.
Das Fenster ist wohl etwas klein aber ein Arbeiten in der Kommandowzeile müsste möglich sein.

Fertige Firmware für W503?
möglich das jemand dir eins spendiert.
 
Dank freundlicher Unterstützung ;) habe ich nun eine funktionierende Speed!Box.

Nebenbei bemerkt: Die Speed!Box schlägt mein geliebtes ST 516i v6 um Längen :-o
 
Nach mehreren Versuchen muss ich feststellen: Mit keinem der Speedport2Fritz-Images, die ich gebaut habe, geht das WLAN in der Box. Versucht mit den conf-Dateien hier im Thread, selbst erstellen Konfigurationen...

Kann das damit zusammenhängen, dass ich noch das 9er Ubuntu nutze? Das 10er läuft bei mir leider nicht, da ich noch mit einem alten SingleCore-Rechner arbeite und das Image nur mit DualCore geht.
 
Zu dem WLAN-Fehler kann ich leider nichts sagen (keine entsprechende Box vorhanden), aber geht das Ubuntu 10.04-Image auch nicht, wenn du bei "Edit virtual machine settings" die Anzahl der Prozessor-Kerne auf "1" stellst? Es war eigentlich mit einer der Gründe, ein 32-Bit-Ubuntu zu verwenden: es sollte auch mit "einfachen" Prozessoren laufen.
Settings.jpg

Alternativ kann auch die Konfigurationsdatei Ubuntu_10.04_32-Bit.vmx im Image-Ordner editiert werden, Zeile 73:

Code:
...
tools.upgrade.policy = "manual"
tools.syncTime = "FALSE"
unity.wasCapable = "FALSE"
[B][COLOR="Red"]numvcpus = "2"[/COLOR][/B]                                      <-  Hier auf "1" stellen
ide1:0.autodetect = "FALSE"
sharedFolder0.present = "TRUE"
...

mfg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.