Error 1 bei wget statisch bauen

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,


leider weiß ich nicht was ihm hier fehlt, bzw. zu viel ist:
Code:
/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -DSYSTEM_WGETRC=\"/etc/wgetrc\" -DLOCALEDIR=\"/usr/share/locale\" -I.  -I../lib    -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -MT version.o -MD -MP -MF .deps/version.Tpo -c -o version.o version.c
mv -f .deps/version.Tpo .deps/version.Po
mv -f .deps/utils.Tpo .deps/utils.Po
/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc  -Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64  -static -o wget cmpt.o connect.o convert.o cookies.o ftp.o css.o css-url.o ftp-basic.o ftp-ls.o hash.o host.o html-parse.o html-url.o http.o init.o log.o main.o netrc.o progress.o ptimer.o recur.o res.o retr.o snprintf.o spider.o url.o utils.o exits.o build_info.o  version.o ftp-opie.o openssl.o http-ntlm.o gen-md5.o ../lib/libgnu.a  -lssl -lcrypto -ldl
/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.2.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/lib/libc.a(memrchr.os): In function `memrchr':
memrchr.c:(.text+0x0): multiple definition of `memrchr'
cmpt.o:cmpt.c:(.text+0x0): first defined here
collect2: ld returned 1 exit status
make[3]: *** [wget] Error 1
make[3]: Leaving directory `/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/source/wget-1.12/src'
make[2]: *** [all] Error 2
make[2]: Leaving directory `/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/source/wget-1.12/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/matthias/dsmod/neu/7270-10/source/wget-1.12'
make: *** [source/wget-1.12/src/wget] Fehler 2

Im Anhang die config.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke
 

Anhänge

  • config.txt
    19.2 KB · Aufrufe: 0
Code:
$ cat make/config.cache |grep memchr
ac_cv_func_memchr=${ac_cv_func_memchr=yes}
ac_cv_func_rawmemchr=${ac_cv_func_rawmemchr=yes}
ac_cv_func_wmemchr=${ac_cv_func_wmemchr=yes}
gl_cv_func_memchr_works=${gl_cv_func_memchr_works='guessing no'}
Ich nehme an, dass in deiner config.cache ein falscher Wert drin steht. Wahrscheinlich ac_cv_func_memchr? Interessant wäre zu wissen welches Paket den Wert einträgt. :)

MfG Oliver
 
Code:
$ cat make/config.cache |grep memchr
ac_cv_func_memchr=${ac_cv_func_memchr=yes}
gl_cv_func_memchr_works=${gl_cv_func_memchr_works='guessing no'}

Wie kann ich das herausfinden?

Soll ich die config.cache einfach löschen, so wie es auch bei diesem glib2-error der Fall ist?
 
Huch, ich hab das falsche Symbol gesucht...
Code:
$ cat make/config.cache |grep memrchr
ac_cv_func_memrchr=${ac_cv_func_memrchr=yes}
ac_cv_have_decl_memrchr=${ac_cv_have_decl_memrchr=yes}

config.cache löschen sollte helfen.

MfG Oliver
 
ok, läuft jetzt weiter nach einem
Code:
rm make/config.cache && make wget-dirclean && make
, danke.

PS
Code:
cat make/config.cache |grep memrchr
ac_cv_func_memrchr=${ac_cv_func_memrchr=no}
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.