[gelöst] autostart nach Reboot

geiercasi

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kürzlich habe ich hier im Forum von einer Datei gelesen, Die nach einem Reboot der Box gewünschte Scripte startet. Also eine Art Autostart. Leider hat mich die Sufu und auch google nicht weiter gebracht. Kann mir von euch bitte jemand sagen, wie der Name dieser Datei ist ?
Mein Script soll nach dem Reboot der FB automatisch gestartet werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht sonderlich gut gesucht, und dein Problem nicht sonderlich gut geschildert, so dass ich davon ausgehe, dass es noch nicht einmal ein freetz-Problem ist, denn die debug.cfg, die du nicht gefunden hast, ist von AVM, nicht von freet.
Bitte doch bitte einen Mod, das eine Ebene weiter nach unten zu schieben, dort nämlich sind solche Basteleien "üblicher"
 
Okay, nächster Versuch.
Squid soll nach einem Reboot der Box neu starten. Ich möchte das über Freetz machen, weil Squid ein Packet aus Freetz ist. Auserdem erhoffe ich mir, das Firmwareupdates von diesem "Autostart" überlebt werden.
Sollte da der AVM Teil der Box sinnvoller sein, dann frage ich gerne im AVM Bereich des Forums nach.

Gruß und danke für Deine Antwort
 
Squid wird beim Boot der Box gestartet. Wieso noch einmal? Und FW-Udates? Häh? Neue AVM-Firmware, neues Freetz. Anders gehts nicht.
 
Evtl. wäre rc.custom was für dich.
 
@sf3978 danke, genau Das habe ich gesucht.

@silent Squid wird übrigens nicht automatisch gestartet. Aber mit der rc.custom funktioniert Es. Die rc.custom bleibt bei einem Firmwareupdate erhalten.

Gruß und danke
 
@geiercasi: Und was bleibt bei dir nach dem Update nicht erhalten? Und warum startet denn dein squid nicht automatisch? Hast du schon nach Ursachen gesucht?

MfG
 
Hast Squid ein CGI? Wenn nicht, dann ist der fehlende autostart logisch. Wenn doch, ist geiercasis config kaputt oder unser cgi hat ein Problem.
 
Squid hat kein CGI.

Gruß
 
DAnn ran, wenn du eine brauchst ;) Vorlagen gibt es mehr als genug und dann haben alle was davon.
 
mein Problem wurde per rc.custom gelöst.

Gruß
 
Nun, dann zum Dank mal eben schnell zum Wiki und da was zu eintragen? Oder doch das cgi für Squid basteln? ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.