N900, FritzBox, O2-Internet-Pack-L, Dus.net

teneco

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte Euch fragen bevor ich mir etwas falsches zulege. Was ich bislang habe:

- zu Hause eine FB Fon 7170
- für unterwegs ein Netbook mit O2-Internet-Pack-L

Anschaffen wollte ich mir das Nokia N900 und einen SIP-account (z.B. bei DUS.net)

Ich stellte mir das so vor: die O2-Karte kommt in das Nokia, ich richte sowohl in der FB als auch im Nokia (via UMTS) einen SIP-account ein. Bei eingehenden Rufen soll sowohl das Nokia als auch ein Telefon an der FB klingeln.

Geht das?

Bei dus-net complete bekommt man ja eine Festnetznummer und 5 accounts; wie realisiere ich denn da meine Parallelrufvorstellung oder soll ich dafür lieber einen anderen Anbieter wählen?

Das Nokia müsste ja für diese Lösung immer online sein; wie lange hält da der Akku durch? (im Vergleich zum reinen Telefoniebetrieb).

Gruß, Stefan
 
Dann versuche ich mal selber zu antworten und Ihr könnt mir ja ggf widersprechen:


O2-Internet-Pack-L ins Nokia N900
sollte klappen - habe ich hier schon im Forum gefunden. Diese Karte erlaubt natürlich keine "normale" Telefonie; simsen und Internet sollten aber gehen und somit der Zugriff auf einen DUS.net account...

DUS.net... Bei eingehenden Rufen soll sowohl das Nokia als auch ein Telefon an der FB klingeln.

sollte auch gehen: jedes Gerät meldet sich bei einem dus.net account ein und der eingehende Ruf wird bei beiden über "Parallelruf" signalisiert.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem N900?

Stefan
 
Ich habe selbst ein N900 und ja, das funktioniert selbstverständlich alles Probleme.

Was auch geht: Deinen VoIP-Telefonanschluss vom Internetanbieter (Telekom, 1&1 etc.) kannst auf dein N900 per SIP installieren - kostenlos. Dadurch hast du die Möglichkeit Telefonanrufe für deinen Festnetzanschluss direkt mit deinem N900 anzunehmen und ferner kannst du auch mit deinem N900 über deinen Telefonanschluss telefonieren, natürlich zum selben Tarif, wie zu Hause. Also, z.B. kostenlos in das gesamte deutsche Festnetz.
Wenn du Anrufe für deinen Telefonanschluss mit den N900 annimmst, kostet das auch natürlich nichts.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.