yuraku yur.beat fusion stream <> 7270

Flieger

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nabend

hat jemand diesen kleinen WLAN Player in Betrieb mit der 7270 ?

ich bekomm damit keine stabile Verbindung. :confused:

mein alter Router SX541 funktioniert 1A.

danke und Gruesse

PS: offizielle Firmware + alles Erdenkliche ausgetestet
 
Welchen Verschlüsselungs-Modus hast du an der Fritz!Box eingestellt?
Wie lang ist dein Schlüssel?

Bei mir hängt der yur.beat an einem separaten WLAN-NAS mit WPA/TKIP. Schlüssel mit mehr als 16 Zeichen funktionieren nicht - zumindest habe ich mit längeren Schlüsseln noch nie eine Verbindung hinbekommen. Und DHCP muß natürlich aktiv sein.
 
hab alle Verschlüsselungen getestet ink. ohne , WPA2 verbindet auch. Leider kackt der Stream nach 10 sec bis 2 min ab und baut neu auf. I-Radio und vom USB Stick. Leider ein nogo. Ich glaub, das ist mal wieder so ein Chipsatz (Mega-Trend Electronics), der mit der FB nicht klarkommt (wie damals meine Intel )

kannst du den Player mal mit der 7270 connecten ?

vielleicht hab ich ja doch nur ein Montagsgerät erwischt.

danke dir

PS: FW 00.01.07 / HW JAMI 6BD <<< und du ?
 
Die FW ist bei meinem Player die selbe. Es gibt wohl auch keine andere vom Hersteller.

Ich kann den Player leider nicht so ohne weiteres an meiner Fritz!Box 7270 anmelden, weil ich da einen deutlichen längeren WPA2-Schlüssel verwende, den ich auch nur äußerst ungern ändern möchte, weil der Rest des Hauses über diese Box ins Internet geht.
Ich werde es 'mal mit meiner 7170-Reserve-Box probieren, komme aber heute nicht dazu, weil ich gleich unterwegs bin.
 
bitte teste mal an der 7270.
den langen WPA Schlüssel hast du schnell eingegeben

die 7170 funkt anders
 
von dem teil ist ja bekannt , dass es mit wlan probleme gibt

hatte eins mit gleichen problem >>> umgetauscht und das neue teil funktioniert seitdem ohne problem ( an einer 7170 )
 
Hallo Flieger.

Ich habe gerade 'mal gegen die 7270 getestet. Die Verbindung hat 5 Minuten gehalten. Dann habe ich abgebrochen. Eingestellt hatte ich WPA2 mit einem Schlüssel aus 16 Ziffern.
Ich kann dein Problem also nicht bestätigen.
 
danke fürs Testen. Dann werd ichs mal mit einem Austausch probieren

:keule:
 
Yuraku Probleme

@ Flieger

die 7170 funkt anders

Kannst Du mir den Unterschied erklären? Ich habe nämlich genau so ein Problem, mein Yuraku funzt prima an einer Fonera(1) und an der FBF7170 aber nicht an der 7270v3 (UI).

Ich habe an allen 3 Boxen die Verschklüsselung auf WPA mit einem 10stelligen WAP key gesetzt (Grund für 10 Stellen ist die Fonera, die kann nicht mehr).

Fonera: ok
7170: ok
7270: funzt nicht

Mein Latein ist am Ende...

Hast Du den Player getauscht und hatte das Dein Problem beseitigt?

Gruß

Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.