inadyn: reconnect von fritzload ohne dyndns aktualisierung

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe inadyn mit freetz im einsatz und sobald ich fritzload bzw avmload benutze und ein reconnect durchgeführt wird, wird die IP Adresse nich automatisch aktualisiert.

Erst wenn ich mich auf die freetz oberfläche anmelde scheint es so, also würde dann inadyn die neue IP Adresse übertragen.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. ne Lösung?
 
Hier funktioniert das eigentlich soweit mit der Aktualisierung. (no-ip.org-Account)
Du meinst mit reconnect, daoch sicher den "Neu-Verbinden"-Butten im AVM-WebIF oder.

Vielleicht kann dir onlinechanged dabei weiterhelfen. Da hab ich allerdings keine Erfahreung mit. Ich weiß auch nicht, ob man es überhaupt zu soetwas nutzen kann.
(falls ja, kannst du deine Erkenntnisse ja im Wiki verewigen ;-) )
 
Die Frage ist eher, ob, bzw. wieso inadyn-mt nicht korrekt aktualisiert. Dies aber liesse sich nur mit entsprechendem debug-level und logfiles beweisen. Ohne die: Lustiges Rätselraten, und meine Glaskugel ist wegen WEihnachten und dem Raten nach Geschenken in der Reinigung.
 
mit reconnct meine ich die fritzload funktion nicht den reconnect button auf der freetz seite. debug-level und logfiles kann ich gerne mal posten wenn mir jemand erklärt wie das genau geht!
 
OK soyy, mit fritzload kenn ich mich nicht aus und weiß nicht was es dort für Buttons gibt.
Was ich meinte, war allerdings den Button im AVM-WebIF den es seit kurzem in den Beta-Labors gibt. Aber das Thema is eh durch, da ich leider nicht helfen kann.
 
@user31085: Passiert dies auch mit freetz allein und reconnects aus der console? Wenn nein, dann ist das ein Fall für den Fritzloadautor, der da irgendwas so macht, dass gängige Mechanismen da nicht mehr ziehen.
Loffiles ovn fritzload: -> siehe fritzload-Autoren.
Debuglevel inady-mt: -> das entsprechende Configfile/Webinterface/etc. Siehe manpage oder onlinehilfe dazu.
 
hey, habs gerade mal probiert. also wenn ich über die freetz oberfläche einen dsl reconnect durchführe wird die ip adresse "normal" aktualisiert. scheint wohl ein fritzload problem zu sein!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.