FTP in freetz FTP einbinden

QQW

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2009
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben hier im Netzwerk einen FTP Server, da aber nur die Fritzbox im gleichem Netzwerk ist und auch nur diese die Berechtigung hat auf den Server zuzugreifen würde ich gerne den FTP Server irgendwie in dem auf der Fritz!Box laufenden FTP server einbinden oder den FTP Server irgendwie weiterreichen.
meine Hardware:
Box: 7270 Firmware: 54.04.76freetz-1.1.1
Lan Port 1 ist von 2, 3 & 4 getrennt (das muss auch so bleiben).
Seht ihr da eine möglichkeit?

Danke :).
 
Portfreigaben im Webinterface hast du nicht gesehen? Hat äusserst weniog mit freetz zu tun, geht mit avm-Hausmitteln allein.
 
@Silent-Tears: Vielleicht will er eher das hier. Wäre wenigstens theoretisch bestimmt für FREETZ baubar. Allerdings stellt sich, die Frage, ob das jemand braucht.

MfG
 
Dann soll ers auch schreiben ;)
oder den FTP Server irgendwie weiterreichen.

ist der sinnvolle Teil des Satzes, und das ghet mit Portforwarding hervorragend.
 
Die Portfreigabe bringt mich da leider nicht weiter. Ich kann von meinem PC aus nicht auf das Netzwerk zugreifen, die FritzBox hingegen findet die Rechner im Netzwerk und hat die Berechtigung auf den Server zu zugreifen.

edit:

Bezeichnung: FTP-Server
Protokoll: TCP
Port: 21
an Computer: PC-10-11-14-251
an Port: 21

Das bringt zumindestens nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Sorryx, aber du musst doch genauer beschreiben, was du willst. So is das kauderwelsch. Du kannst nicht auf das Netz zugreifen, aber mit der Fritz kommst du an den Server? Der Server ist also ausserhalb deines Netzes? Oder darfst du einfach nicht ran weil wegen: "Jemand lässt dich nciht"?

Zu deinem Edit:

Das ist ein reines AVM-Problem, und hat wirkllich _nichts_ mit Freetz zu tun. Und es ist kein PRoblem, was nicht mit dem Austausch eines Bauteils 60cm vor dem Monitor zu lösen wäre.

Einfache KistE: Du hast intern nen Rechenr der Port X mit dem FTP-Server belegt. Man schnappt sich die Fritzbox und gibt Port X von innen auf Port Y nach aussen frei. Allerdings musst du den AVM-internen FTP-Server auch vorher anhalten, sonst klappt das nicht.
 
Sorry.
Hier ans Netz darf nur eine mac Adresse mit immer der selben festen ip, daher ist der 1. Netzwerk Port der FritzBox von den restlichen getrennt (mittels des eingebauten switches und cpmaccfg). Die Fritz!Box ist also die einzige die ins Netzwerk darf und ich möchte jetzt über die Box auf den FTP Server hier im Netzwerk zugreifen können.
 
Nun, versuch dich an iptables oder sowa.s Dein Ding. Klingt für mich aber nach "verboten" vom "Provider", da unterstütze ich dann mal nciht weiter.
 
Und das suche ich jetzt und lese es und überlege mir dann erst eine Lösung? Wie wäre es, wenn du deinen "Provider" fragst, ob er dir den Port 21 freigibt für diese MAc? Wenns legal ist, wird er das auch tun.
 
Zur Situation:
Ich habe einen normalen Internetanschluss bei der Versatel und zusätzlich gibt es hier ein Netzwerk in dem ein FTP Server hängt. In das Netzwerk kann nur eine MAC Adresse pro Anschluss rein (ein Anschluss pro Wohnung), das hat damit zu tuen das man auch über das Netzwerk surfen kann und dort eine Trafficbeschränkung besteht die die Internetnutzung anhand der mac festmacht. Wenn mehrere MAC adressen an einem Anschluss hängen fliegt man aus dem Netzwerk (alle 30min wird wieder freigeschaltet, aber nur wenn die richtige mac adresse und nur eine dran hängt). Also habe ich den ersten LAN Port von den anderen getrennt. Somit ist die FritzBox im Netzwerk (und gibt einem bekannten mein Versatel Internet frei), ichkann aber nicht rein. Die FritzBox hat nun auch die Berächtigung auf den FTP Server zuzugreifen, und ich kann die auf de FritzBox zugreifen also soll sie mir den FTP Server weiterreichen.
Hoffen die Situation ist klar geworden!

Danke :)
 
Ja. Du willst mehr als einen Rechner ins Netz bringen, _obwohl_ dir das untersagt ist. Ich versteh das nicht verkehrt....

Die MEthode die du suchst heisst "NAT". Hast nen Stichwort, dazu noch iptables, und du könntest das hinbekommen. Und ich hoffe dennoch, dass dein "Provider" das aufdeckt und dich sperrt.
 
Mir fallen hier 2 Sachen ein:
1. ftpfs (ist ja schon mal genannt worden)
2. Könnte es nicht auch über einen SSH-Tunnel gehen?

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.