Port Forwarding bei Transmission

Critter

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was muss man einstellen um bei Transmission im Aktiven Modus arbeiten zu können. Bei mir ist der Port von außen nicht erreichbar und so arbeitet das im passiven Modus.
 
Boardsuche nutzen, das Thema ist geschätze Millionen Male behandelt worden schon, wenn auch nicht immer für transmission, wobei ich da schon eine Häufung sehe von Leuten, die erst fragen, und dann selber lesen....
 
Ok, zugegeben das gabs schon mal. Aber mit auf Anhieb finden war da nichts. Na jedenfalls gehts jetzt.
 
Könnten wir da im Trac Wiki was ergänzen, dass man nicht so lange suchen muss?

MfG Oliver
 
Naja, letztendlich ist es imho so wie mit allen Diensten die von/nach Aussen freigeben werden sollen/müssen. Insofern....
Vielleicht reicht es an passender Stelle einen Link auf das AVM-Firewall-Paket zu setzen. Dort stehts eigentlich allgemein beschrieben.
Allerdings ist die Wiki-Seite von Transmission mehr als dürftig. Ständig werden hier Threads zum Thema Konfiguration usw. eröffnet und sobald es bei den Leuten läuft sind sie wie vom Erdboden verschluckt.

[EDIT] aber wenn ich am WE dazu kommen, werd ich mir mal nen Punkt für die FAQ's überlegen. Könnt aber zeitlich eng werden. Also nicht schreien wenns nichts wird.
 
Ständig werden hier Threads zum Thema Konfiguration usw. eröffnet und sobald es bei den Leuten läuft sind sie wie vom Erdboden verschluckt.

Nun, so ist das mit dem "üblichen" transmission-clientel halt. Wirklich viele daovn nutzen transmission nur, um eine Leistung zu bekommen, ohne dafür gesondert zu zahlen. Meinst du, ein freundlicher Wikieintrag als "Dankeschön" oder "Bezahlung" passt in das "nur-nehmen"-Schema?

Ich bin immer noch dafür, transmission-support rauszunehmen und hier komplett zu verbieten. Ach, wär das ein SPass.
 
Ich bin immer noch dafür, transmission-support rauszunehmen und hier komplett zu verbieten.
Ok, letztendlich entscheidet ihr als Devs. Aber grundsätzlich ist an transmission bzw. dem torrent-Netzwerk nichts illegales. Illegal ist nur das wozu es das von dir angesprochene Clientel nutzt
 
Ich weiss, keine Sorge. Sonst wäre es auch nicht im trunk. Man erinnere sich, dass wir auch allesamt strikt gegen cams & co sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.