Crontab ohne Freetz?

maddoc

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute, nur kurz ne Frage und zwar kann ich cron, also das Programm um etwas zeitgesteuert auszuführen, ohne Freetz auf die FB bringen?

Gruß Maddoc
 
Ich weiss nicht, ob du das kannst. Aber die "Freetzer" fragen, wie das geht ist ziemlich dämlich. Dort funktioniert das "out-of-the-box. Versuchs bei den allgemeinen moddern...
 
Zuletzt bearbeitet:
cron ist ein Busybox Applet. Also besorg dir eine busybox in der das drin ist. Kannst z.B. die aus Freetz nehmen...

MfG Oliver
 
Klingt kompliziert :(

Täte mir auch ein Freetz zusammenbasteln aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorurteile ausräumen.

1.) Möchte ich meine Einstellungen die seeehr ausgiebig sind beibehalten. Kann ich also diese sichern und wenn Freetz drauf ist problemlos wieder zurücksichern?

2.) Kann ich Fritzload wie gewohnt installieren und benutzen?

3.) Wenn ein Firmwareupdate von AVM kommt und ich diese installiere ist dann Freetz weg?

Gruß Oli
 
Wurde alles schon mal beantwortet. Details bitte per Suche herausfinden.

Kurzantworten:
1. ja
2. haben leute laufen
3. wenn du kein freetz neu erstellst und draufpackst ja. freetz-einstellungen jedoch bleiben erhalten.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Danke. Dann werde ich mal ne Nachtschicht einlegen und loslegen..

Gruß Oli

[Beitrag 2:]
Mal noch was, wie gesagt ich benötige nur das cron mit allem drum und dran, also crontab und den crond. Muss ich was beachten zwecks busybox oder anderen Sachen oder installiert freetz dann alles zusammen so das es funktioniert??

Gruß Oli
 
crond und crontab sind standardmäßig in Freetz. Und auch übers Webinterface zu bedienen.

MfG Oliver
 
Ok, also muss ich gar nichts installieren? Einfach Image erstellen?
 
Die Antwort hättest du wahrscheinlich schon. Ja, nichts ausser Image bauen und auf dei Box bringen, und den crond zu starten....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.