Curl in Freetz möglich?

maddoc

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe mir erfolgreich ein Freetz Image erstellt und möchte nun curl nutzen. Leider ist es im Image nicht enthalten. Kann ich dies irgendwie nachrüsten?

Grüße Oli
 
Klar kann ich dir auch da helfen. menuconfig -> Pakete -> Standard -> Curl.

Dass du dafür ein Imag eneubauen musst, war ja schon klar, oder? Wenn nicht: Tja.
 
Und beachte die Option zum statisch Bauen. Sonst gibts Probleme mit den SSL-Libs.

MfG Oliver
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

MfG Oliver[/QUOTE]

?? Was meinst du damit?

@Silent-Tears
Das Image habe ich mir wegen cron gebaut da hier leider keine Antwort im Forum kam wie ich es ohne Freetz ins Image bekomme. Curl könnte ich auch z.B. auf einer externen HDD speichern und von dort ausführen, bzw. einfach nur irgendwie auf die Fritzbox bekommen aber wie? Kam leider auch nichts dazu hier im Forum. Daher passt das schon ein neues zu bauen. Danke für die Info, werd gleich mal testen denn gestern als ich jeden Punkt in menuconfig angeschaut haben fand ich es leider nicht.

Gruß Oli
 
Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du ein Image bauen und dann im Ordner "modified" nach curl-Binary suchen. Wenn es statisch gebaut wurde, würde nichts dagegen sprechen es einfach auf die Box "mitzunehmen" und erstmal testweise vom USB-Stick ausführen. Man beachte dann natürlich absolute Pfadangaben.

Frage am Rande: Was willst du mit curl veranstalten? Ich war bis jetzt fast der einziger Benutzer hier, der es benutzt hat. Oliver hatte vor etwa einem Jahr Curl auf meine Bitte auch "static"-fähig gemacht. Davor ging es nicht statisch. Denn meistens nutzt man wget für solche Sachen. curl wird sehr selten genommen.

MfG
 
Was ist eigentlich mit curl für php das kann manchmal ganz nützlich sein. Könnt ihr das als Option einbauen?
 
Wenn du einen vorbereiteten PAtch anbietest, wird das sicherlich schneller gehen....
 
War ja nur eine Idee, wirklich brauchen tue ich es nicht, dass ich mich selber dran mache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.