[GELÖST]Nhipt+Iptables: module x_tables not found

Alles OK.

Code:
#!/bin/sh

[B]sleep 300[/B]


. /mod/etc/conf/mod.cfg
echo "/:$MOD_HTTPD_USER:$MOD_HTTPD_PASSWD" > /mod/etc/httpd.conf

Wenn Du Dir diese Zeile ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Firewall erst nach 300 Sekunden aktiviert wird. Also warte 6-10 Minuten nach dem Reboot, dann sollten die Regeln alle da sein. Du hast nämlich eine Verzögerung konfiguriert.

(6-10 Minuten, da der Reboot selbst ja auch etwas dauert, bis die debug.cfg angesprochen wird...)

Die nhiptboot.cfg ist leer, da Du über die debug.cfg die Firewall hochziehst.

Du weisst schon, dass Du mit Deinen Regeln das AVM Web Interface sperrst?

Was hast Du denn für eine Box und werden deine Module automatisch geladen? Funktionieren Die Regeln so (hast Du sie über das UI eingegeben) oder sind die Manuell in die Datei aufgenommen? Bei einer 7270 würden nämlich ein paar kernel Module fehlen, um das zu bewerkstelligen (x_tables, xt_tcpudp).

Ich würde den Timer zunächst zum testen ausschalten.
Nach dem Reboot würde ich mit mit ssh an die Box anmelden (ohne freetz aufzurufen).
Danach würde ich ein

lsmod

eingeben und schauen, ob die iptables module geladen wurden.
Dann würde ich

iptables -S

eingeben und schauen, ob die Regeln wieder da sind.

danach mal das interface direkt im Browser aufrufen:

http://fritz.box:83

die Regeln sollten im UI auch zu sehen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:groesste:

An die 5min Verzögerung hab ich echt nicht mehr gedacht :rolleyes:

Der Grund, warum ich gerade Port 80 sperre, ist recht einfach zu erklären:
Ich hab hier zwei baugleiche Router, ein unmodifizierter und eben dieser mit Freetz. Und letzterer hängt eben nicht am Internet... welchen besseren Weg gibt es da, als durch Blocken der (fast) unwichtigen AVM GUI zu testen, ob iptables funktioniert? :)
Und wenn alles zufriedenstellend läuft wechsel ich die Router aus...

Ich möchte mich hier zum Abschluss noch bei allen bedanken, die versucht haben, mir bei meinen Problemen zu helfen.
Freetz ist echt ein fantastisches Projekt und ihr alle verrichtet wirklich eine großartige Arbeit. Respekt!:)

:dance:

mfg justdance
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.