7270 und nfs server für dbox2?

shcshc

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Möchte gerne von meiner dbox per nfs auf meine fritzbox streamen. Geht das vernünftig?

Wenn ich freetz mit nfs-server kompilieren möchte, muß ich dann für die 7270 replace kernel machen?
 
Hmm, zu beiden hilft die Forensuche. Hast du wohl denke ich nicht gefunden. Aber ich helf dir mal: Das menuconfig unterstützt dich dabei .Wenn sachen vom ersetzten Kernel abhängig sind, werden sie auch nur angezeigt, wenn "replace kernel" aktiv ist.

Vernünftig ist sone Sache für sich. Geschwindigkeiten dazu finden sich wirklich zu hauf hier im Forum. Such doch einfach mal....
 
Kurzantwort: 1. Ja. 2. Nein.

MfG Oliver
 
Super Danke!
Werde es dann mal in Angriff nehmen
 
soviel wie ich noch weiß, kann es hilfreich sein,den fullduplex-Mod durchzuführen (siehe hier).Dann müsstest du allerdings an der Fritz den Port an dem die D-Box hängt manuell einstellen .Allerdings weiß ich nicht ob cpmaccfg an der 7270 mittlerweile dazu in der Lage ist.Das kann dir olistudent aber sagen.
 
Kann ich auch. Und: "Nein", es geht (noch) nicht. Und bedenke bitte, dass es hier nicht um irgendwelche seltsamen Modifikationen der dbox geht, die geht uns hier - gelinde gesagt - irgendwo vorbei. Firtzbox ist das Thema, und da auch speziell Freetz.
 
So weit ich weiß geht das immer noch nicht. Aber ändern soll man die Einstellung doch, wenn man den FD-MOD nicht hat und dann auf HD stellen oder?

MfG Oliver
 
Man muss beim FD-Mod den Switch fest auf FD stellen, sonst wird das selten was. Und man sollte ohne den Mod auf HD stellen, damit die Übertragung optimiert wird.
 
Wie sieht das eigentlich mit rsize/wsize aus? Habe in der DBOX 32XXX eingestellt, aber sie mountet nur mit 8XXX. Dadurch habe ich immer wieder Abbrüche nach 4-5 Sec.
 
Das wird nicht nur was damit zu tun haben ;)
Wie isses denn mit deiner .config? replace kernel aktiviert/nicht aktiviert?
 
exports:
/var/media/ftp/uStor01 192.168.1.0/255.255.255.0(rw,async,no_root_squash)
dbox mount optionen:
rw,nolock,udp
Hatte aber auch schon r/wsize mit eingegeben.
replace kernel aus. Muß bei der 7270 nicht.
 
Das mit dem rsize/wsize hatten wir schon mal. Bei meinen Versuchen bin ich auch nicht weiter gekommen...

MfG Oliver
 
Es soll aber ja gehen. Mit dbox und fritzbox. Vielleicht hat ja einer, der das am Laufen hat mal ne Beispielkonfig?
 
Nimm doch Sender ohne Bandbreite.....

Und rsize/wsize geht nicht über 8192 afair. Aber: Manche streamen auf Windows-SFU und der kann auch nur 8192, daran kann es also nciht liegen.
@oliver: Da können wir auch nicht so viel erreichen. Diese Sachen werden ausgehandelt, wenns Probleme gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.