Klingelsperre Mo-Fr fehlerhaft?

Webhamster

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf meiner 7270 für eine MSN bzw. für ein Telefoniegerärt (DECT) eine individuelle Klingelsperre eingerichtet.

-> immer gesperrt mit Ausnahme Mo - Fr 8-20 Uhr

Allerdings hat das Telefon am Samstag geklingelt und heute (Montag) nicht. Verwechselt da die Box was mit den Wochentagen?


P.S. Wichtige Personen im Telefonbuch scheinen auch nicht zu interessieren - da klingelt nichts während der Klingelsperre...
 
Zuletzt bearbeitet:
PoR ist in solchen Fällen immer erst mal angeraten.
 
OK - das versuche ich mal. Hoffe, dass ich das heut noch hinbekomme und gebe dann mal eine (Nicht-)Erfolgsmeldung. (der Montag ist ja bald vorbei und ich muss erst mal 2h weg.)
 
So habe die 7270 stromlos gemacht, aber keinerlei Veränderungen.

Habe auch einige Varianten der Klingelsperre ausprobiert.
Was funktioniert ist: immer klingeln mit Ausnahme täglich 18:30 - 8:45
Damit klingelt es aber noch am Wochenende und das möchte ich nicht.

Wichtige Personen im Telefonbuch habe aber keinerlei Bedeutung für die Klingelsperre ud das brauche ich aber und so klingelt das Telefon bei mir den ganzen Tag fröhlich weiter ohne Klingelsperre... :mad:
 
@Webhamster:

Aktivierst Du die Klingelsperre über die Nachtschaltung oder über "Telefoniegeräte - Klingelsperre"?
Gibt es evtl. einen Konflikt zwischen diesen beiden Optionen?
.
 
Nur über die Telefoniegeräte. Die Nachtschaltung ist nicht aktiv und nützt mir auch nichts, da ja nur eine MSN bzw. ein Telefoniegerät von der Klingelsperre betroffen sein soll.

Funktioniert den die Klingelsperre bei euch und bin ich ein Einzelfall?
 
Hallo

immer gesperrt mit Ausnahme Mo - Fr 8-20 Uhr

Allerdings hat das Telefon am Samstag geklingelt und heute (Montag) nicht. Verwechselt da die Box was mit den Wochentagen?

bei mir genau das gleiche

brauch es mittlerweile auch nicht mehr.

Anfrage bei AVM brachte auch nichts vernünftiges.

mfg
 
@Webhamster:

Aktivierst Du die Klingelsperre über die Nachtschaltung oder über "Telefoniegeräte - Klingelsperre"?
Gibt es evtl. einen Konflikt zwischen diesen beiden Optionen?
.

Muß denn nicht zusätzlich die programmierte klingelsperre über die nachtschaltung aktiviert werden?
 
Werden in der Anrufliste die Anrufe zeitlich richtig angezeigt? (hat die FB ein "Zeitproblem"?)
Wenn ein PoR nichts bringt, dann ein komplettes Neueinrichten per Hand...?
Bei mir funktioniert beides einwandfrei... Völlig unabhängig von der Nachtschaltung, die bei mir nur für WLAN zuständig ist.
 
Ja - die Zeit und das Datum wird in der Anrufliste richtig dargestellt.
Stromlos hat die die FB schon. Neueinrichtung per Hand noch nicht - aber ist auch viel Arbeit, da viele Portweiterleitung, Rechner, Telefongeräte, AB usw. - will ich möglichst vermeiden.

Die Option "Klingelsperre" hatte ich auch probeweise in der Nachtschaltung aktiviert, aber brachte nichts.

Danke für das Feedback - also muss ja es irgendwie funktionieren. Allerdings hast du 7170 V3 und ich 7220 V2.
 
V2 und V3 sind identisch, nur wird bei der V3 ein "Nur DSL-Kabel" für reine VoIP-Anschlüsse mitgeliefert
[Edit] Gilt nur für die 7170, bei 7270 gibt es doch Hard- und Softwareunterschiede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
Neueinrichtung per Hand noch nicht - aber ist auch viel Arbeit[.....]
...m.M. kommst du aber nicht um einen Werksreset mit manueller Neueinrichtung herum ;)
Wahrscheinlich schleift deine Box auch allzuviel Ballast mit, welche du auf diesem Wege auch gleich kostenunpflichtig mitensorgst....
 
edit: geht doch nicht

So - habe jetzt alle Daten und Einstellungen neu eingegeben und... ...es scheint zu funktionieren! Die Klingelsperre ist wie oben angegeben jetzt aktiv und nur noch im Telefonbuch als "wichtig" eingetragene Nummern kommen durch.

Werde das dann auch mal am Wochenende testen.

Schade nur, dass die Rufweiterleitung aktiv bleibt und das Handy trotzdem klingelt. Habe eine permanente Weiterleitung (Parallelruf) mit der Nummer mit Klingelsperre auf ein Handy eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es doch nicht!!! Heut am Montag klingelt das Telefon wieder nicht - obwohl die Klingelsperre da eigentlich nicht gilt.
 
Hab's jetzt noch mal versucht.

immer gesperrt mit Ausnahme Mo - Fr 8-20 Uhr

funktioniert nicht. Das gesperrte Telefon klingelt heute (Samstag) fleissig...

Irgendwas stimmt mit dem Wochentagen in der Box nicht. Wenn ich einstelle:

immer gesperrt mit Ausnahme Sa - So 8-20 Uhr

klingelt das Telefon jetzt (Samstag 15:30) nicht.

(Datum und Uhrzeit werden in der Anrufliste richtig dargestellt)
 
Dann würde ich das ganze genau invers programmieren :D
Vielleicht hat sich AVM ja mit der beschreibenden Definition vertan :confused:
 
Ich glaube das Problem liegt daran, dass in der Box die Wochentage um einen Tag verschoben sind. Wenn ich mich recht erinnere, dann klingelt es bei der Sperre "immer sperren außer Mo-Fr 8:00-20:00" montags nicht.

Da lässt sich dann auch nichts invers einstellen.:(


Ein Frage: Wann kommen Push-Mail bei wöchentlicher Einstellung an? (Bei mir in der Nacht vom Sonntag auf Montag)
 
Ok - dann stimmt das soweit.

Kann aber trotzdem sein, dass bei der Klinglsperre was mit der Wochentagsdefinition was nicht stimmt...

Hab jetzt mal an AVM geschrieben.

Finde es trotzdem komisch, dass das noch niemand anders so festgestellt hat. Glaube nicht, dass das nur bei meiner Box so ist.
 
Habe heute noch etwas weiter getestet:

Das Problem mit der Klingelsperre tritt nur bei den DECT Telefonen auf. Wenn ich eine Telefon an FON2 anschliesse, dann funktioniert die Klingelsperre (immer gesperrt ausser Mo-Fr 8-20 Uhr) wie gewünscht.

Mein DECT Telefon: Gigaset 4000 Comfort
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.