Läuft das Paket "onlinechanged" immer ?

NanoBot

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hi Leute,

ich habe heute zum Test mal ein Image mit dem Paket onlinechanged gebastelt, um damit mehrere dyndns Accounts per wget updaten zu können. Das funktioniert auch alles wie es soll, aber es bleibt folgende Frage:

Es fehlt eine Einstellmöglichkeit, um den Starttyp von onlinechanged auszuwählen ( automatisch / manuell ). Und offenbar wird das Script auch dann ausgeführt, wenn unter "../cgi-bin/daemons.cgi" steht, daß das Paket onlinechanged gestoppt wäre.

Sehe ich das richtig, daß alleine durch die Installation des Paketes ein unter /tmp/flash/onlinechanged-cgi vorhandenes Script bei einer Änderung des Status ausgeführt wird, wenn es denn existiert ? Ist somit die einzige Möglichkeit, das Paket zu "stoppen", einfach das Script zu löschen oder umzubennen ?

C.U. NanoBot
 
Momentan ja. Vielleicht sollten wir das Verhalten aber ändern/anpassen!?

MfG Oliver
 
Hi,

also in meinem Falle wäre das schon wünschenswert, die Funktion vorübergehend deaktivieren zu können. Denn manchmal möchte man aus bestimmten Gründen die IP ja eine Zeit lang öfter mal wechseln, und dann wäre es ja sinnlos, jedesmal ein dyndns Update zu machen.

Um das Script abzuschalten würde es wohl ausreichen, es einfach umzubennen, also z.B. /tmp/flash/onlinechanged-cgi_disabled anstelle von /tmp/flash/onlinechanged-cgi ?

C.U. NanoBot
 
...Denn manchmal möchte man aus bestimmten Gründen die IP ja eine Zeit lang öfter mal wechseln...

...um RapidShare & Co. zu bescheißen? Dir ist es schon klar, dass es ziemlich grenzwertig ist? Und da ist schon eine gerechte Strafe, wenn du es wenigstens an deinem Postfach spürst. Man kann ja nicht alles haben ;) Von daher verdient es meiner Meinung nach Prio 5 komma 6, also ganz hinten...

MfG
 
Kannst ja schon mal einen dazu passenden PAtch liefern, dann geht das sicherlich schneller.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.