rrdstat interface´s

dixiklo990

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

wie ja schon anhand der Überschrift zu erkennen ist verwende ich das Prog RRDstat um die verschiedenen Aktivitäten der Fritzbox zu loggen bzw anzuzeigen.

Die cpu, memory, uptime,swap, zeigt er auch zufriedenstellent an.

Das einzige was mich etwas stört ist das die unten aufgeführten Interface´s
nicht gehen bis auf "lan".

Interfaces: cpmac0 (DSL-Modem), wan (ATA-Modus), lan (Netzwerk), usbrndis (USB), ...

Ich hätte gerne noch die Tabelle für das DSL Modem , Die Usb Festplatte,
Und eventuell noch der Traffic von Dsl über die Monate angezeigt.

B.z.w was kann ich mir alles loggen lassen ohne nocheinmal an der Freetz Software herumzuschrauben.

gruß Andreas
 
bitte unbedingt erst mal schreiben, welche Version du verwendest - denn ich vermute, dass nicht alle das problem haben...
 
Und ein Blick ins Wiki hilft sicherlich auch weiter...
 
Ich hab im Wiki noch was hinzugefügt
 
...

Ok die interface´s hab ich mir jetzt mit ifconfig herausgesucht.
So weit so gut dsl wird Protokolliert und auch die Festplatte bekomm ich da herraus.

Nur was ich nicht gefunden habe und auch nichts im Wiki gelesen habe( in ip phone Wiki steht zum beispiel gar nichts über rrd)
wie kann ich noch eine auflistung erstellen über den Traffic meines dsl Anschlusses.
Die Fritzbox an sich macht das ja und schickt mir auch wöchentlich eine Email mit den Infos nur ich hätte es gern das ich es auch in einer grafischen Tabelle sehen kann.

Und bitte wenn wieder ein hinweiss auf das Wiki kommt dann gebt auch einen Link an welches Wiki ihr meint.

Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gegessen.
 
rrdstats und der Kram von AVM sind unterschiedliche Dinge.
Mit rrdstats bekommst du letztendlich Informationen, die die Interfaces so von sich geben. Eben z.B. durchsatz und Auslastung und was sonst noch. Die Sachen des AVM-dsld bekommst du woher? Genau, vom dsld/ctlmgr und sowas, und nicht von rrdstats. Weil: vollkommen untershciedliche Sachen. Lass dir halt die Mail täglich zustellen, oder schau dir die bunten AVM-Grafiken an.
 
...

Ja sicher das das 2 verschiedene Bereiche sind ist mir schon bewust.
Aber AVM muss seine Daten so auch irgendwo herbekommen, und ich habe mir eben gedacht das RRD dann eben genauso auf diese Quelle zugreifen kann wie es AVM macht.

Aber das scheint irgendwie dann doch nicht machbar zu sein.
Zumindest nicht ohne größere umbauten.

Ich hab ja zumindest meine DSL Kontroller und so weiter Aktiv das reicht mir schon mal.

Fals jemand dennoch eine Idee hat immer her damit.
 
Vielleicht gefällt dir vnstat besser. Da musst du aber selbst handanlegen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.