[gelöst] Zugriff von E71 auf USB Stick an der Fritzbox

rama_2

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen!

Ich suche jetzt schon seit Stunden - erfolglos - im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem :mad::

Ich habe eine Fritzbox mit Freetz drauf, an der eine externe Festplatte / USB Stick hängt. Jetzt würde ich gerne von meinem E71 Handy aus auf die MP3 Dateien auf der Festplatte zugreifen.
Besonder klasse wäre es, wenn die Fritzbox die Daten streamen würde - also auf dem Handy schon die Musik läuft, ohne dass die Datei vollständig runtergeladen sein muss.


Bin für jeden Vorschlage dankbar (Freewarelösungen bevorzugt).


Viele Grüße,
rama_2
 
Zuletzt bearbeitet:
SYMSMB und nur zum kopieren aufs Handy (aber dafür auch von Aussen erreichbar!): Sic!FTP

MfG

Heimatkanal
 
Danke für die schnelle Antwort :D

Den FTP Client habe ich gleich getestet. Der reine Zugriff funktioniert auch. Leider muss ich die Dateien erst vollständig auf die Speicherkarte im Handy kopieren, dann den Media Player öffnen und diesen anschließend aktualisieren.

SYMSMB klingt interessant. Das probiere ich dann als nächstes...


Gruß,
rama_2
 
Hi!

Nun habe ich SymSMB 4 auf meinem Handy installiert. Das Programm macht den Anschein, als ob es genau das ist, was ich suche. (Ob ein Streaming damit möglich ist, weiß ich allerdings noch nicht.)

Allerdings bekomme ich SymSMB nicht konfiguriert :confused: An meiner Fritzbox hängt wie gesagt eine Festplatte am USB Slot und ich habe ein FTP Programm installiert. Der SAMBA Server ist derzeit nicht drauf.
Habt ihr noch einen Tipp :rolleyes:


Ciao,
rama_2
 
Habe nun Samba auf der Fritzbox laufen. In Kombination mit SymSMB läuft es jetzt. Allerdings lässt der Komfort von SymSMB noch etwas zu wünschen übrig, weshalb ich wohl doch bei FTP bleiben werde.

Ciao,
rama_2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.