Fussball Live über DTMFBox

ok, ok, ok, is ja gut...

Augen geöffnet, Virtualbox bereits geladen.. , Samstag gerettet :)

danke!
Vollkommen richtig, man kann das ganze ja importieren in VirtualBox (Datei, Appliance importieren), das haben die Herrschaften mit reinen Linux-Systemen sicher schon vergessen. ;)
Es ist nicht nötig immer das schwer beladene VMWare zu benutzen, da es das glaube ich auch nicht in einer portablen Version gibt, wenn man denn auch mal unterwegs an anderen Rechnern ein Image bastelt.
Traumhaft wäre es ja wenn man direkt einen Stick an den USB Anschluss steckt und da den Stream abgreifen kann, aber das Thema wurde ja schon ausgiebig diskutiert und scheint nicht machbar zu sein.
 
@Nimrod: Gibt es dazu eine Eintragung in WIKI? Trägst du es bitte in WIKI ein, wenn du es dir wirklich sicher bist, dass es JEDER mit VirtualBox ohne wenn und aber hinkriegt?

Es gibt dazu übrigens eine gute Redewendung: "never touch a running system" oder so ähnlich. In diesem Fall heißt es: "Verwende bitte genau das, was empfohlen und mehrfach ausgetestet wurde und verfolge akribisch alle Anleitungsschritte". Es geht hier also nicht um die Bequemlichkeit, sondern um die Tatsache, dass jeder zum Ziel kommt. Gegenbeispiele haben wir hier im Forum genügend.

Aber wie gesagt, wenn du es mit VirtualBox "unterschreiben" kannst, dann haben wir nichts dagegen.

MfG
 
Also wenn von diesem freetz-linux die Rede ist dann bin ich mir da ziemlich sicher. Steht doch selbst in dem Text bei Kurze Vorgehensweise unter Punkt 3 in der Klammer. Es ist auch so einfach wie ich es geschrieben habe, nur manuelles anlegen mit Betriebssystemauswahl usw. geht nicht. So hatte ich das immer bei Stinky Linux gemacht. Der FTP-Server geht auch, Samba hab ich noch nicht getestet.

Bei VirtualBox gehe ich von Version 3.0.0 oder neuer aus. Ich habs nur unter Windows 7 32bit getestet.

Kann es sein dass freetz-linux noch gar nicht im Wiki steht? Ich sehe da nur FriBoLi, StinkyLinux, CoLinux und AndLinux. Oder meinst du das Wiki auf freetz.org?
 
@hermann:
nochmal vielen Dank für deine Geduld..

Image für Freetz-Linux (Quelle: Freetz-Linux) oder !!!veraltet!!! Image für StinkyLinux (Quelle: StinkyLinux-v1.06.7z)

so passt es... und ich werde morgen nochmal ein neues Image mit Freetz-Linux bauen..

Ich würde mir im Mom nicht anmaßen im Wiki rumzuedtieren...

gruß
Alex
 
Ich meine WIKI auf freetz.org. Trage es bitte dort ein. Auf IPPF-Wiki steht doch groß und fett und rot und weiß ich nicht mehr noch wie, dass es nicht weiter gepflegt wird.

@AlexF74: Ich bin nicht immer so geduldig. Manche haben hier schon von mir was Groberes gehört. In deinem Fall sehe ich allerdings Fortschritte und merke eine gewisse negative Rückkopplung (im regelungstechnischen Sinne, wenn du weiß, was ich meine), die der allgemeinen Stabilität hier deutlich beiträgt. Wenn du etwas aufmerksamer unsere Anleitungen, Hilfen FAQs liest, dann wirst du hier auch was erreichen. Und der Fakt, dass du immer noch nicht aufgegeben hast, zeigt bereits, dass du es auch bald erfolgreich schaffst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das freetz-linux habe ich selber in ein VirtualBoximage umgewandelt und ausprobiert. Nur supporte ich das nicht, weil mir das arbeiten an allen ecken und enden zu viel ist. Vor allem aber muss man dann beachten, nicht die OSE zu nutzen oder so etwas. Es funktioniert, um das mal anzumerken, nur muss man halt mehr beachten. Punktum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.