Keine Weboberfläche mehr

d0ner

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe auf meine Fritzbox 7240 freetz 1.1.1 draufgemacht. Funktionier(e) soweit alles einwandfrei. Nun wollt ich endlich dieses OpenVPN einrichten und habe diese Anleitung hier nachgemacht: http://trac.freetz.org/wiki/packages/openvpn

Den Schritt mit dem bearbeiten der ar7.cfg hab ich auch gemacht. Danach Reboot über das Webinterface und tada: habe leider kein Webinterface der Fritzbox mehr.

Bei Verbindung mit Kabel bekomme ich als pimären Gateway die 0.0.0.0 und habe keine Verbindung zum Internet. Über Wlan bekomme ich die IP der Box(192.168.178.1) als Gateway und komme ins Netz.

Auch das Freetz interface auf Port 81 ist nicht erreichbar.

Gottseidank hab ich auch Dropbear draufgehauen und erreich die Box immernoch über SSH!


Kann ich die Box da irgendwie resetten/retten?


Achja, das FAQ hab ich schon durchstöbert und das hier ausprobiert: http://trac.freetz.org/wiki/FAQ#NachdemFlashenistdasAVM-Webinterfacenichtmehrerreichbar
Hat nix geholfen - dacht ich mir aber schon, Fritzbox ging ja vorher(als nach dem flashen vor paar Tagen bis heute) auch.

Den Eintrag in der ar7.cfg habe ich auch wieder entfernt und gespeichert -> keine Wirkung

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg d0ner
 
Du hast aber irgendwie nicht weiter gelesen und somit vergessen, deine .config mit anzuhängen...
 
äh, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. wenn es dir um die bridging einstellungen geht, so komm ich ja gar nich so weit. Beim einstellen des Portforwarding häng ich ja schon.

was mir grad noch einfällt: ich hab anstatt von 0.0.0.0:1194 auf 0.0.0.0:1194 von 0.0.0.0:443 aus gerouted. Eintrag is aber wieder aus der ar7.cfg genommen
 
Das routing sollte nicht das Problem sein, hat ja so nicht wirklich was mit deinem Zugriff aufs Web-IF zu tun.
Die von Silent-tears angesprochene .config findest du in deinem freetz-Verzeichnis deiner Buildumgebung, guckst du hier :)

BTW: zum Erstellen von forwardings hättest du besser mal das AVM-Firewall-Paket im menuconfig ausgewählt.
Damit sind solche Sachen wirklich einfach zu erledigen, und was die Hauptsache ist, die Wahrscheinlichkeit dich aus zusperren ist geringer
 
Dann guck im Wiki, was deine .config ist. Das zum geschätzten millionten Mal wiederholen muss echt nicht sein. Steht übrigens freundlicherweise in deinen FAQ.

edit: oh, es hat sich wieder jemand gefunden, der anderen die Suche abnimmt, wie freundlich ;)
 
Ja,sorry Silent. Ist so ruhig heut abend.....iregendwas muss man ja tun.
 
?? was hat das denn mit der .config zu tun?

Oder man editiert die Datei "/var/flash/ar7.cfg", wozu der Zugriff auf die Box mit Telnet/SSH nötig ist, was jedoch mit freetz kein Problem darstellt. Obwohl diese Methode etwas "risikoreicher" ist ( weil eine "falsch editierte Datei" den Start der Box verhindern kann) würde ich sie empfehlen.

So hab ichs gemacht. da is doch nirgendwo die rede von der .config - oder bin ich einfach nur verpeilt?

Ihr redet doch jetzt von der Build umgebung? Freetz lief ja paar tage wunderbar, auch ovpn.

wollt heut bloß den speedport der vor der fritz hängt ausmisten(war die backuplösung wegen freetz) und die fritzbox nur noch allein nutzen.
 
tu bitte einfach was Silent und ich gesagt haben und poste deine .config.
Die soll zur Fehler- /Problemanalyse dienen.
 
olol, dann sacht des doch @_@ des war mir irgendwie unersichtlich :D
 
Du hast doch dein Image neu gebaut und auf die Box gepackt, und nun läuft es nicht mehr, oder? Ergo musst du was geändert haben. Imageneubau=neue .config. Geänderte .config=neue Fehlerquellen. Wenn du nur deine a7.cfg zerschossen has,t mach ein Recover, fang von vorne an und alles wird hoffentlich gut. Wenn nicht, dann folge doch einfach und schlicht den Leuten, die dir evtl helfen können, deinen gemachten Fehler zu finden.

Unübersichtlich war übrigens deine Fehlerbeschreibung. Deswegen muss man ja beim ersten Schritt bei solchen Sachen anfangen, Systme ist schon toll. Würden User von Anfang an mal __lesen_ was wir brauchen, dann wäre zum einen die mehr als die Hälfte der Threads überflüssig, und zum anderen maximal ein viertel der Länge.
 
nein, du hast mich irgendwie falsch verstanden. ;)
ich habe KEIN image neu gebaut. ich hab nur die ar7 editiert und kommt nun nur noch über die shell auf die box.
 
NA, dann is ja klar wo der Fehler liegt ;-)
Du solltest recovern, Image neu aufspielen und neu konfigurieren..... bzw. neues Image mit Firewall-Paket bauen und dann von vorn.

Da ja keine config kommt, poste doch mal wenigstens den relevanten Teil der ar7.cfg, also den Abschnitt der forwardrules
 
Tja, dann hast dir deine Einstellungen zerschrotet. Spar dir die .config, mach deine fehlerhaften Änderungen rückgängig und noch einmal richtig, ist nämlich bei manuellen Änderungen in der ar7.cfg kein Freetz-Problem so.
 
änderungen sind rückgängig.

recover GEHT nicht, er findet übers kabel die fritzbox nicht

edit:
folgene Änderung hab ich an der ar7.cfg gemacht:
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:1194"
ja das komma/semikolon wurd auch richtig gesetzt.

Die Zeile habe ich mittlerweile schon wieder herausgenommen.


@ recover: ipconfig sagt folgendes:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
192.168.178.1

also 2 gateways

und das recover tool findet einfach nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher treibst du mich in den Wahnsinn. Testest du hier aus wie weit unsere Hilfsbereitschaft geht oder wie? :mad:

Um was hab ich dich in #12 gebeten?!?
 
Wenn ein Recover nicht geht, ist deine Box defekt. Oder es geht, du bekommst es nicht hin und musst teuren Service dafür bezahlen.
 
oh gott, kannste gerne haben, aber daran hat sich nichts geändert und blah, aber bitte:

forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",
"tcp 0.0.0.0:6112 192.168.178.22:6112 0 HTTP-Server",
"tcp 0.0.0.0:2310 192.168.178.24:2310 0 aj";

bitteschön
 
Respekt, du hast es kapiert, aber vergiss es.
Du kommst hier hin, bittest um Hilfe. Wir fragen nach Informationen die nicht kommen und dann pi**t du mich auch an.
Mach deinen Sch**ß alleine
 
Sagt mal, habt ihr um 4.00 Uhr nichts besseres zu tun als euch anzumeckern? Dann geht gescheiter früher ins Bett... ;-)

MfG Oliver
 
*g* nee, ich hab da erst Feierabend gehabt bei nem auasgefallenem Server....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.