7270 - datum/uhrzeit stimmt nicht

friday

Mitglied
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
moin und nen schönen 3. advent wünsche ich

irgendwie stimmt die uhrzeit in meiner 7270 nicht. wenn ich jetzt "date" im telnet mache
Code:
/var/mod/root # date
Sat Jan  1 01:31:57 CET 2000

ist mir die tage aufgefallen, als ich mir das syslog anschaute.
meine cronjobs laufen dementsprechend auch falsch.

habe schon mehrmals die box neugestartet...wie kann ich das fixen, oder warum synct sich die box nimmer?
 
Wie hängt denn die 7270 am Netz? Normalerweise sollte sich der chronyd die Uhrzeit holen. Läuft der?

MfG Oliver
 
weiß jetzt nicht wie ich prüfen kann ob der läuft, aber jetzt nach weit über ner stunde hat es wohl gesynct. datum stimmt wieder

dauerte aber ziemlich lang

trotzdem danke für den anderen tip fürs manuelle einstellen
 
vielleicht solltest auch mal überlegen deiner Box ein Update zu gönnen. Aktuell ist .76 und laut Sig hast du ja noch .67. Allerdings geht das Gerücht um, daß nächste Woche die neue FW erscheint.
 
[Leicht OT]
Das machen sie immer zu Weihnachten. Blöderweise werden die Sources dazu erst in Februar-März veröffentlicht. Vielleicht sollen wir deswegen schon jetzt anfangen sie zu nerven, dass sie bitte die Sourcen synchron zu den Images frei legen? Eigentlich verstoßt AVM gegen GPL schon mit deren Labor-Versionen. Oder hat jemand hier Sources für Labor-Versionen gesehen?
[/Leicht OT]

MfG
 
Gute Idee, ich frag schonmal vorsorglich nach *g*
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.