Habe die Übersicht verloren, Fritz, HFC, dahdi oder CAPI? 1.4 oder 1.6?

mamue

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich muß meine alte, seit mehr als zwei Jahren laufende Asterisk-Anlage (1.2 mit OpenSUSE 10.2) ersetzen. Die Möhre war damals nur als kurzfristige Notlösung gedacht ;) Nichts hält so lange wie ein Provisorium...
Seit damals hat sich scheinbar einiges getan im ISDN Bereich. Ich muß mit dem Asterisk an eine Telefonanlage ran, die mir vier MSN gibt und stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich jetzt Asterisk 1.6 oder 1.4 nehme und ob ich wieder die AVM PCI nehme oder eine Karte mit HFC Chipsatz. Alle Telefone sind übrigens per SIP angeschlossen, es geht nur um den Anlagenanschluß.
Hat jemand einen unverbindlichen Tipp?

Danke
mamue
 
Hallo mamue,

bei mir stand ähnlich wie bei dir vor kurzem das gleiche Problem vor der Tür allerdings sollte bei mir das ganze gerät eingehende Faxe abfackeln. Ich habe mich erfolgreich für folgende Konfiguration entschieden:

Ubuntu 8.10 Server 2.6.24
Asterisk 1.6.1.11 mit DAHDI 2.0.2
AVM - Fritz mit chan_capi 1.1.4

die ersten Test sowohl Telefonie als auch FAX laufen 100 %ig durch, diese Woche geht das System in den produktiv Einsatz
 
Danke!
Also nehme bleibe ich ruhig bei der AVM-Karte. Faxempfang habe ich bislang außen vor gelassen, aber wenn ich den anderen Thread richtig verstehe, ist das auch nicht so schlimm. Ich dachte immer DAHDI wäre Ersatz für CAPI. Ich geh mal in die Leseecke ;-)

mamue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.